Das weiße Boot vor Xabia

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin

Seit einer Woche kreuzt ein weißes (Kriegs-?) Schiff vor Playa del Arenal (Xabia), ziemlich nah an Strand und Klippen. Weiß jemand was das genau ist?

Gruß
Lenny
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Cozumel »

Vielleicht ist es ein Flugzeugträger auf dem Weg nach Nordkorea. :d

Nein im Ernst, nurgis bekam doch von einem Mitglied hier einen Link. Man kann dort mit den Koordinaten feststellen, was sich dort rumtreibt.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Kipperlenny »

Nein zu klein für nen Flugzeugträger - ich dachte mehr an einen Angriff der Katalanen :D
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Florecilla »

Schau mal bei Marine Traffic.
Vielleicht die SPS Malaspina?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Kipperlenny »

Danke Dir!! Das ist sie wirklich: http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... SPINA_A_31

Was macht die da seit einer Woche? Patrouille wegen Flüchtlingen?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Cozumel »

Garnicht so unmöglich, Lenny.

In unserer Ecke landen eben öfter mal Flüchtlingsboote an.
Ist wahrscheinlich ein Aufklärungsschiff, wenn ich das recht verstehe.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Albertine »

Es gibt einen MarineTraffic blog.
http://www.marinetraffic.com/blog
Vielleicht steht dort etwas Interressantes für Euch 'drin.
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Kiebitz »

Jetzt liegt es in der Bucht von Moraira.
Wenn das Boot wegen der Flüchtlinge patrouilliert, was wollen sie denn machen wenn sie welche finden? Retten? Abschrecken? Registrieren?
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Kipperlenny »

Da sie innerhalb der X-Meilen Zone sind und somit in spanischen Gewässern können sie nur noch registrieren und an Land bringen :-?

Nee ich glaube die machen was anderes - aber leider keine Ahnung was. Im Blog steht dazu nichts.

Wenn sie jetzt aber in Moraira sind, kann ich ja wieder vor Xabia rumcruisen ohne Angst haben zu müssen, dass ich irgendwelche Signale falsch verstehe und versenkt werde :mrgreen:
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Das weiße Boot vor Xabia

Beitrag von Denianer »

hola und guten Morgen,

mir scheint, dass dieses Boot mit hydrographischen Aufgaben betreut ist. Vermessung von Meeren und Flüssen. Es wird wohl der Meeresboden, evtl die Wasserqualität usw. untersucht und aufgezeichnet.
Auf der Seite des Hidrografico de la Marina stehen weitere Informationen. Allerdings sind die Seiten der Amarda der Marine schlecht erreichbar.

Einen schönen Sonntag.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“