Abzocke im Sommer

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Sabine
activo
activo
Beiträge: 182
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:17
Wohnort: Syke/La Zenia

Abzocke im Sommer

Beitrag von Sabine »

Gehen gerne im Sommer Essen , so bleibt die Küche kalt und kühl , denkste ......, selbst in den Restaurants, wo wir in der Nebensaison als Stammkunden zählen , lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig oder die Preise sind nicht mehr angemessen .Werden jetzt im Sommer vermehrt auf Salat setzen oder dem Grill unsere Aufmerksamkeit schenken . Schade ...., so wird die Kundschaft von Morgen verprellt . Habt ihr auch die Erfahrung gemacht oder sind wir nur ein Einzelfall ??? Schönen Feierabend LG Sabine
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von vitalista »

Da ich im Juli/August nie in Spanien bin, kann ich dazu nichts sagen. Das würde mir auch gewaltig stinken. Aber eine Frage habe ich, von welchen Monaten sprichst du, hast du auch noch im September diese Erfahrung gemacht?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von nurgis »

Mich ärgert soetwas auch maßlos. Ich habe es allerdings hauptsächlich auf Messen erlebt. Die Hannovermesse und Cebit schossen dabei den Vogel ab.Leider muß ich diesen Geschäftsleuten trotzdem etwas Recht geben. Ein Urteil darüber kann ich wohl abgeben. Bin in der Gastronomie aufgewachsen und später , nicht artverwandt, auf Messen gelandet.
Beides sind Saisongeschäfte. Die Firmen die dort arbeiten haben oft lange Durststrecken, denn die Kosten laufen genauso weiter wie bei gutem Geschäft.Sie müssen also in kurzer Zeit das Geld erwirtschaften um diese "toten Zeiten" zu überbrücken und außerdem auch noch etwas Lohn zu erhalten.
Die Preise klettern daher in den Stoßzeiten.
Was ich allerdings nicht akzeptiere, das die Qualität bei dem höheren Preis dann oft auch noch erheblich nachlässt und nur noch "abgekocht" wird Das habe ich leider oft in München , Hannover ,Stuttgart und Nürnberg in den Lokalen nach Messebeginn fast überall erlebt.
Hier in den Urlauberhochburgen wird es nicht anders laufen. Fazit: in der Zeit lieber den eigenen Grill/ Herd benutzen, obwohl leider die Zutaten wie Fisch, Gambas etc. dann auch viel teurer sind.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von Cozumel »

Nurgis, das sehe ich wie Du.

Ich glaube der Preis im im Sommer ist der echte. Im Winter sind die Preise etwas niedriger.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von sol »

@ Sabine

wir sind , wenn wir Essen gegangen sind , meist Mittags gegangen
Unter der Woche gibt es dann Menue del dia--kostet immer das gleiche
Sommer---wie Winter
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von Florecilla »

Hier in Denia habe ich das vor einigen Jahren einmal ganz bewusst erlebt und mich zum einen direkt darüber beschwert und das Restaurant einige Zeit gemieden und besuche es nach wie vor nur hin und wieder, hatte aber keinen Grund mehr zu klagen.

Ansonsten kann ich das hier für Denia nicht bestätigen. Das könnte sich hier m. E. auch keiner der etablierten Gastronome leisten, weil er dann im Winter kein Geschäft mehr machen würde.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von brigittekoslowski »

Das ist Hier genauso,vor allem wenn du nicht regelmässig in das Lokal gehst.Bei stammgästen habe ich immer das Gefühl,sie werden auch im Sommer besser behandelt.??
Sabine
activo
activo
Beiträge: 182
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:17
Wohnort: Syke/La Zenia

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von Sabine »

vitalista hat geschrieben:Da ich im Juli/August nie in Spanien bin, kann ich dazu nichts sagen. Das würde mir auch gewaltig stinken. Aber eine Frage habe ich, von welchen Monaten sprichst du, hast du auch noch im September diese Erfahrung gemacht?

Juli/August ist schon richtig, fahre jetzt im Oktober, werde testen , nur bei den Gastronomen wo die Qualität sehr gelitten, werde ich meiden LG Sabine
Sabine
activo
activo
Beiträge: 182
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:17
Wohnort: Syke/La Zenia

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von Sabine »

nurgis hat geschrieben:Mich ärgert soetwas auch maßlos. Ich habe es allerdings hauptsächlich auf Messen erlebt. Die Hannovermesse und Cebit schossen dabei den Vogel ab.Leider muß ich diesen Geschäftsleuten trotzdem etwas Recht geben. Ein Urteil darüber kann ich wohl abgeben. Bin in der Gastronomie aufgewachsen und später , nicht artverwandt, auf Messen gelandet.
Beides sind Saisongeschäfte. Die Firmen die dort arbeiten haben oft lange Durststrecken, denn die Kosten laufen genauso weiter wie bei gutem Geschäft.Sie müssen also in kurzer Zeit das Geld erwirtschaften um diese "toten Zeiten" zu überbrücken und außerdem auch noch etwas Lohn zu erhalten.
Die Preise klettern daher in den Stoßzeiten.
Was ich allerdings nicht akzeptiere, das die Qualität bei dem höheren Preis dann oft auch noch erheblich nachlässt und nur noch "abgekocht" wird Das habe ich leider oft in München , Hannover ,Stuttgart und Nürnberg in den Lokalen nach Messebeginn fast überall erlebt.
Hier in den Urlauberhochburgen wird es nicht anders laufen. Fazit: in der Zeit lieber den eigenen Grill/ Herd benutzen, obwohl leider die Zutaten wie Fisch, Gambas etc. dann auch viel teurer sind.
Danke, für dein Feedback, werde mir immer Sommer die Hände wund Grillen , lach
Sabine
activo
activo
Beiträge: 182
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:17
Wohnort: Syke/La Zenia

Re: Abzocke im Sommer

Beitrag von Sabine »

brigittekoslowski hat geschrieben:Das ist Hier genauso,vor allem wenn du nicht regelmässig in das Lokal gehst.Bei stammgästen habe ich immer das Gefühl,sie werden auch im Sommer besser behandelt.??
Schade...., die neuen Gäste werden verprellt , ein bitterer Beigeschmack bleibt LG
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“