Fragen zu Javea

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Seabass
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:30

Fragen zu Javea

Beitrag von Seabass »

Nabend zusammen,

wie ich ja schon geschrieben habe steht unser Urlaub im August in Javea an.
Nun habe ich, trotz einiger Ortskundigkeit ein paar Fragen. Wenn im falschen Unterforum dann bitte verschieben.

Wir haben ein schönes Häuschen im Ortsteil Costa Nova gemietet. Dazu schon die erste Frage.
Es hat ja leider im letzten Jahr in der Gegend den schlimmen Brand gegeben.
Ist der Ortsteil davon auch betroffen gewesen?

Und da meine Freundin und ich vor 5 Wochen das Rauchen aufgegeben haben und nun "Dampfen" wollte ich mal fragen ob es in Javea oder Umgebung einen guten Dampfershop gibt.
Ich habe, dank Tante Google, einen in Javea gefunden. Vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere Dampfer/Inn die mit dem Laden Erfahrung haben was Sortiment usw. angeht.

Und dann noch eine Frage an die "alteingesessenen" hier:

Es gab früher in Balcon al mar das Restaurant von "Norbert". Letztes JAhr habe ich gesehen das das Restaurant noch existiert, aber unter neuer Führung.
Weiß jemand ob "Norbert" etwas neues hat? Ich habe früher als Kind immer so gerne seine Quarksahnetorte gegessen... ;-)

Vielen Dank im Vorraus schonmal für Euer Schwarmwissen. >:d<

LG
Seabass
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Oslo »

Da werden wir uns wohl beim Bäcker treffen :mrgreen:
Dampfkrams würde auch mich intressieren, ich dampfe schon seit 3 Jahren oder so- kaufe aber immer in D ein, da die Norweger nur Liquid ohne Nikotin verkaufen- da kann ich auch nen Drops lutschen....
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Benutzeravatar
Seabass
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:30

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Seabass »

Oslo hat geschrieben:Da werden wir uns wohl beim Bäcker treffen :mrgreen:
Dampfkrams würde auch mich intressieren, ich dampfe schon seit 3 Jahren oder so- kaufe aber immer in D ein, da die Norweger nur Liquid ohne Nikotin verkaufen- da kann ich auch nen Drops lutschen....

Ja das hört sich doch gut an. Das wären auch noch so Fragen gewesen: Bäcker, Einkaufsmöglichkeiten ect. Da wir mit dem Auto vor Ort sind ist die Entfernung eher nebensächlich. Obwohl ich morgens dann doch lieber zu Fuss zum Bäcker laufe.

Bist Du auch in Costa Nova? Nur zum Urlaub oder hast Du ein Haus dort?
Wir wohnen in der Calle Rasclo.

Gruß
Seabass
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Oslo »

Nein, wir mieten auch nur. Wohnen Carrer Corb Marí und zu "meinem Bäcker" gehe ich zu Fuss- hab grad geschaut, wo ihr wohnt, also das ne Ecke weiter...
Einkauf mit Auto keine grosse Entfernung, gibt nen Aldi "umme Ecke" und einige spanische kleinere Läden auch.Apotheke und son Touristenkramsladen ebenfalls.
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Benutzeravatar
Seabass
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:30

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Seabass »

Na dann sieht man sich ja vielleicht mal morgens auf nen Kaffee und eine Zigarette, paar Züge Dampf. :-D
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Oslo »

Lach...machen wir... schreibste mir mal die Adresse vom Dampfshop in Javea? Reinschaun werd ich sicher mal.
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Benutzeravatar
Seabass
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:30

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Seabass »

Ich kann hier noch nicht verlinken. Und eine Webseite hat der Shop leider nicht. Ist nur bei Facebook.
Aber hier mal die Adresse:

Avenida Ramón Llidó, 7, 03730 Xàbia, Alacant, Spanien

Und google mal nach Vapeshop Javea.

Da erscheint der dann.
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Oslo »

Ahja...gefunden!! Dankeschön! Vllt ne Alternative fuer mich, wenn ich nicht nach Deutschland komme.
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Katzi
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 10:53
Wohnort: Frankfurt

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Katzi »

Hallo Seabass,
warum kannst du hier nicht verlinken? Ach ja, total vergessen, man soll mindestens 25 Beiträge schreiben :((
Viele Grüße,
Katzi
Benutzeravatar
Seabass
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:30

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Seabass »

Oslo hat geschrieben:Ahja...gefunden!! Dankeschön! Vllt ne Alternative fuer mich, wenn ich nicht nach Deutschland komme.
Wenn Du selber mischt kann ich Dir auch Nikotinshots mitbringen. :d
Katzi hat geschrieben:Hallo Seabass,
warum kannst du hier nicht verlinken? Ach ja, total vergessen, man soll mindestens 25 Beiträge schreiben :((
Genau. Bin noch zu frisch hier drin. 8-)
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“