Fragen zu Javea

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Oslo » Fr 30. Jun 2017, 22:57

Seabass hat geschrieben:
Oslo hat geschrieben:Ahja...gefunden!! Dankeschön! Vllt ne Alternative fuer mich, wenn ich nicht nach Deutschland komme.
Wenn Du selber mischt kann ich Dir auch Nikotinshots mitbringen. :d
Ja ich mische auch selber.
Nett von Dir, ich werd mal meine geschmuggelten Vorräte durchzaehlen und komme ggf. drauf zurueck. :mrgreen:
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17120
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Oliva B. » Sa 1. Jul 2017, 10:38

Seabass hat geschrieben:Nabend zusammen,

wie ich ja schon geschrieben habe steht unser Urlaub im August in Javea an.
Nun habe ich, trotz einiger Ortskundigkeit ein paar Fragen. Wenn im falschen Unterforum dann bitte verschieben.

Wir haben ein schönes Häuschen im Ortsteil Costa Nova gemietet. Dazu schon die erste Frage.
Es hat ja leider im letzten Jahr in der Gegend den schlimmen Brand gegeben.
Ist der Ortsteil davon auch betroffen gewesen?
Hallo Seabass,

zu den während des Großbrandes im vergangenen September evakuierten Urbanisationen (urbanizaciones desalojadas) gehörte auch Costa Nova siehe Karte.


Die Brände wüteten besonders in den Gebieten Villes al Vent, Cansalsades Park Pinosol und el Tossalet.
In Costa Nova dürten eigentlich keine Brandschäden zu sehen sein, vielleicht kann man aber von ein paar Häusern im westlichen Teil der Urbanisation auf den Naturpark Granadella schauen, hier eine genaue Karte: https://www.xabia.org/bd/archivos/archivo138.pdf

Katzi
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 10:53
Wohnort: Frankfurt

Re: Fragen zu Javea

Beitrag von Katzi » So 2. Jul 2017, 23:32

Hallo Seabass,
keine Sorge, du bist nicht alleine. Ich bin auch zu frisch hier :))
Viele Grüße,
Katzi

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“