Diebstahl anmelden

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Diebstahl anmelden

Beitrag von Miesepeter »

Trickdiebe "arbeiten" nie allein, es sind mindestens 3, oft 4-5, aber auch 10 und mehr. überall, wo große Menschenansammlungen sind, sollter man mehr Aufmerksamkeit seiner Umgebung schenken, als den Auslagen oder sehenswerter Umgebung. Engen Kontakt vermeiden und den Rücken frei halten. Nur so viel Bargeld bei sich tragen, wie man auszugeben gedenkt, und möglichst Kleingeld lose in der Tasche - nicht im Portemonnaie (so kann es nicht entrissen werden). Aber völlig sicher ist man nirgendwo.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Diebstahl anmelden

Beitrag von nurgis »

Sehr erfolgreich sind sie bei alten Damen, die Ihr Potomonaie oben auf die Einkaufstasche/Körbe legen. Meine Mutter und Schwiegermutter waren solche "Künstler". Reaktionen bei Hinweis:ja ich passe schon auf. >:)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Diebstahl anmelden

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben:Sehr erfolgreich sind sie bei alten Damen, die Ihr Potomonaie oben auf die Einkaufstasche/Körbe legen. Meine Mutter und Schwiegermutter waren solche "Künstler". Reaktionen bei Hinweis:ja ich passe schon auf. >:)
Kommt mir sehr bekannt vor. :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“