Pakete

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Sharybaby
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:13

Pakete

Beitrag von Sharybaby »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob Pakete, die von Deutschland nach Spanien versendet werden, zum Beispiel mit DHL, Hermes usw., ins Haus zugestellt werden ? Ich höre mal ja, mal nein.

Hat jemand Erfahrung ?

Vielen Dank
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Pakete

Beitrag von highgate »

Das liegt wahrscheinlich daran, wo du wohnst, ob in der Stadt, oder auf dem Land !!

Bei uns hier in Pego / Stadt wird alles geliefert, evtl. muss man es eben bei der Post abholen, wenn wir nicht erreicht werden.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Pakete

Beitrag von Oliva B. »

Selbst bei uns "auf dem Campo" ist bis jetzt jedes DHL-Paket aus Deutschland (und Spanien) angekommen, und zwar innerhalb weniger Tage.
:idea: Nur in umgekehrter Richtung ist Vorsicht geboten- wegen der hohen Paketgebühren!
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Pakete

Beitrag von Soledad »

Hola Sharybaby,

das läßt sich nicht pauschal sagen. Es kommt wirklich drauf an, wo man wohnt. Hat aber nicht mal unbedingt mit Pampa oder städtischem Wohnsitz zu tun, wie Du an Elke's Beispiel siehst. An meiner letzten Wohnadresse in Catalunya mußte ich sogar Briefpost auf dem Postamt abholen. An meine jetzige Adresse in Catalunya werden auch Pakete geliefert. Die Frage läßt sich deshalb nicht so oder so beantworten, also waren alle "mal ja, mal nein"-Antworten, die Du bislang bekommen hast richtig ;)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Hobbid
seguidor
seguidor
Beiträge: 53
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Pakete

Beitrag von Hobbid »

Bei uns in Denia/Els Pobles liefert die Post unbürokratisch- klappt super!

Lg
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Pakete

Beitrag von hu-ba »

GLS hat ein 35 kg - Paket in San Fulgencio zugestellt.... gut, schnell, günstg
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Pakete

Beitrag von nurgis »

Hier auch keine Probleme mit der Zustellung. Teilweise genau per SMS angekündigt. (SEUR und DHL)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Pakete

Beitrag von vitalista »

Pakete werden auch zu mir zugestellt, obwohl ich auf dem Campo lebe.
Wenn sie dann ankommen - habe mit Hermes eine ungute Erfahrung gemacht, Paket verloren gegangen und die Entschädigung war lachhaft, weil Originalrechnungen des Inhalts verlangt werden. Und wer hat die noch?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Pakete

Beitrag von georg.vt »

Also ich bekomme viele Pakete von Amazon. Deutsche Post wird per Correos zugestellt, DPD kommt per SEUR. Habe noch nie Probleme gehabt. Selbst bei Sendungen aus China. Einmal war ich nicht zu Hause, da war dann eine Zustellungsbenachrichtigung im Briefkasten.
Sharybaby
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:13

Re: Pakete

Beitrag von Sharybaby »

Super, vielen lieben Dank euch allen.

Wir wohnen in Sabatera / Moraira, dann dürfte das ja klappen. :-D

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“