Wahlen in Deutschland

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Wahlen in Deutschland

Beitrag von Calendula »

Möglicher weise bin ich zu früh, aber es treibt mich um. Kann mir jemand sagen wo man hier Briefwahlunterlagen anfordern kann? Ich finde es sehr wichtig an den Wahlen teil zu nehmen, damit der Rechtsruck ausbleibt und die EU nicht gefährdet wird.
---
Grüßle
Calendula
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Calendula,

wenn du noch in Deutschland gemeldet bist, dann schau hier: Briefwahl und Wahlschein, wenn du in Spanien gemeldet bist: Bundestagswahl 2017.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von costablancafan »

Estupendo!

Vielen Dank @Oliva !!!

Ich habe auch darüber schon nachgedacht - aber es ist ja noch etwas hin :smile:
Gruss
costablancafan
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von Calendula »

Vielen Dank liebe Oliva für die Info. Ich werde dran bleiben und mich zu gegebener Zeit an die entsprechende Stelle wenden.
---
Grüßle
Calendula
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von Oliva B. »

Die Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl in NRW können jetzt beantragt werden.
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von Detlev »

Ich denke, bei der Landtagswahl in NRW spielt die AfD keine besonders grosse Rolle.

Viel wichtiger finde ich aber, unbedingt an der Bundestagswahl teilzunehmen.

Mein Freund aus London beklagt immer noch, dass etliche Millionen Briten bei der Brexit-Abstimmung nicht abgestimmt haben.
Ich hoffe, dass wir bei der Bundestagswahl eine hohe Wahlbeteiligung bekommen.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von rainer »

In NRW liegt aber doch so viel im Argen, dass ich mich denn doch mal wieder aufraffen werde...

Bestimmt aber nicht AfD, da kann man es sonst ja gleich ganz lassen, zumal keine andere Partei zur Koalition bereit wäre.
Für mich erhält die AfD ohnehin viel zu viel Aufmerksamkeit.

Aber wenn es die CDU allein nicht schafft, muss man, bei allen Vorbehalten, vielleicht mal wieder der FDP über die 5% helfen,
damit es insgesamt zum Wechsel reicht.
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von Detlev »

@Rainer: Ich bin NRWler (Essener) und weiss allerdings nur aus der Presse, was so in Essen los ist.

Wenn ich aber ueberlege, dass NRW das bevoelkerungsreichste Bundesland mit ueber 5 Mio. Einwohnern allein im Ruhrpott und wer weiss wie vielen Nationalitaeten ist denke ich mir, dass NRW immer eine 'Baustelle' sein wird, egal wer regiert.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von sol »

Detlev hat geschrieben:@Rainer: Ich bin NRWler (Essener) und weiss allerdings nur aus der Presse, was so in Essen los ist.

Wenn ich aber ueberlege, dass NRW das bevoelkerungsreichste Bundesland mit ueber 5 Mio. Einwohnern allein im Ruhrpott und wer weiss wie vielen Nationalitaeten ist denke ich mir, dass NRW immer eine 'Baustelle' sein wird, egal wer regiert.
als "Essener" so wenig Politikinteresse ?
aber doch schon Vorstellungen zur Wahl so 3 Wochen vorher ??

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... Pj0pDNHOLQ

übrigens : Ausländeranteil in NRW 11,8 % ( 2016 )-die meisten leben in Köln
Zuletzt geändert von sol am Fr 21. Apr 2017, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wahlen in Deutschland

Beitrag von Cozumel »

Rainer, ohne es allerdings aus eigener Erfahrung zu kennen, neige ich dazu Detlef recht zu geben.

Man sollte vielleicht mehr sehen, was sich alles verbessert hat und das hat es doch wirklich.

NRW ist ein schwieriges Land, mit ehemals (und immer noch) vielen Arbeitslosen, grossen Umweltschwierigkeiten und einem grossen Bevölkerungsanteil.
So ein Land kann man nicht so ohne weiteres vergleichen.

Ich mag die Menschen von dort, sie sind trotz allem sehr positiv, da können sich andere Bundesländer eine Scheibe abschneiden.

Die SPD geführte Regierung finde ich gut.

Was wollen die mit der FDP da? :*
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“