Alicante

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen (wo gibt es...?) und Ratschläge erteilen
Antworten
sonjadornbusch@g
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 14:37

Alicante

Beitrag von sonjadornbusch@g » So 4. Nov 2018, 17:24

Hallo,

Ich plane einen Kurztrip nach Alicante und brauche Eure Hilfe. Ich war 2006 schon einmal dort. Unter anderem auf einem Wochen-/Trödelmarkt.
Es ist ein Wochenmarkt (glaube, immer mittwochs), den man vom Zentrum aus mit dem Bus erreichen kann (Richtung Norden). Es sind viele Trödler dort, die von Klamotten bis Haushaltswaren alles anbieten (Auslage auch direkt auf der Strasse) Ich habe mir damals dort günstige Espandrilles gekauft und möchte mein Glück nochmal versuchen.

Ich glaube, es gibt da auch eine Frischfleisch und -Gemüsehalle.

Hbt Ih eine Idee, welchen Ort ich meine???

Muchas gracias!!!

Saludos,

Sonja

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alicante

Beitrag von Florecilla » So 4. Nov 2018, 17:33

Hallo Sonja,

herzlich willkommen im Costa-Blanca-Forum. Vielleicht helfen dir die Links in diesem Beitrag weiter.

Wir würden uns freuen, wenn du dich hier kurz vorstellst und ein bisschen was von dir erzählst.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

sonjadornbusch@g
principiante
principiante
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 14:37

Re: Alicante

Beitrag von sonjadornbusch@g » Mo 5. Nov 2018, 03:19

Hallo Florecilla,

danke für den Hinweis. Ich habe mich im Forum gerade kurz vorgestellt.

Mit dem Wochenmarkt komme ich trotz der links (danke) leider nicht weiter. Ich habe zu wenig Erinnerungen 🤔

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3813
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Alicante

Beitrag von nixwielos » Mo 5. Nov 2018, 08:31

Hola Sonja, bei den Wochenmärkten findest Du überwiegend das gleiche Angebot, egal, wohin Du gehst. Wir kennen den in Calpe und in Javea, beide riesig und mit allem, was das Herz begehrt. Also such Dir aus der Liste einfach einen Tag bzw einen Ort heraus, der passt, und geh hin.

Nur bei den kleinen Märkten, die überwiegend Nahrungsmittel anbieten, wirst Du wohl enttäuscht werden...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17283
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Alicante

Beitrag von Oliva B. » Mo 5. Nov 2018, 09:10

Hallo Sonja,

ich sehe es genauso wie nixwielos. Die Märkte ähneln sich alle Wenn du aus irgendeinem Grund aber genau denselben suchst, bleibt dir nur eins übrig, nämlich dir diese Liste noch einmal systematisch der Reihe nach vorzunehmen:

Wenn du z. B. den ersten Markt anklickst, Mercadillo de Campoamor, siehst du, dass er donnerstags und samstags von 8-14 Uhr in der Calle Teulada stattfindet. Diese Straße liegt im Norden der Stadt, wie du aufgoogle-maps siehst. Dort werden auch immer einige Bilder gezeigt, vielleicht erinnerst du dich dann besser.

Die Arbeit des Durchsehens kann ich dir leider nicht ersparen.... :? Viel Glück!

Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“