Hundegebell

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Hundegebell

Beitrag von Quijosha »

Hallo zusammen,

neu im Forum - und gleich Gemecker :smile:
Nein im Ernst: Unser französischer! Nachbar in Spanien hat einen kleinen Kläffer, der unermüdlich bellt. Er wird schlimm gehalten. – In einem Verschlag nur auf Beton und kann rundherum nichts sehen.
Auf der einen Seite tut mir der Hund sehr leid, auf der anderen Seite kommt mein Egoismus durch der nach Ruhe und Erholung im Urlaub schreit.
Was können wir tun??
Wir wollen auch nicht gleich Feindschaft mit den Nachbarn aber akzeptieren kann man das Gebelle auch nicht.
Warum stört das sonst niemanden der dort permanent wohnt?

Vielleicht gibts ein Paar Ratschläge von Euch …
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Hundegebell

Beitrag von Miramar »

Willkommen in spanien........
bis zu 7 hunde darf man halten, aber die sollten von mitternacht bis morgens um 7 uhr ruhig sein,hahahahaha
nur wie sagt mann das denn Hund. Es sind nun mal die besten Alarm anlagen,
wir haben ohrstoebsel, denn unser 18 machen tags ueber mehr krach als die zwei neben an,
die oft die halbe nacht durchbellen.
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Hundegebell

Beitrag von Quijosha »

Wie haltet ihr das nur aus? Nachts gehts glücklicherweise bei uns aber zur Siestazeit finde ich es extrem nervig.
Wahrscheinlich muss man sich damit abfinden. Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hundegebell

Beitrag von nurgis »

Meine Nachbarn, 2 Häuser weiter, haben auch so einen kleinen Kläffer mit guter Lunge und sagenhafter Ausdauer im Bellen. Seine Leute gehen mehrmals in der Woche aus und der Kleine darf auf dem Balkon auf die Rückkehr warten. So ca. 4-5 Stunden schafft er es ununterbrochen seine Stimme zu trainieren.
Angenehm finde ich das zwar auch nicht, aber ich finde den nicht endenden Baulärm viel schlimmer. Der beginnt morgen um 7.30 Uhr und endet frühestens gegen 18 Uhr. Die Häuser wechseln öfter die Besitzer und jeder baut. :((
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
deniamartin
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 4. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Denia und Taunus

Re: Hundegebell

Beitrag von deniamartin »

Tipp: über Amazon UK kann man einen Ultraschall Bark Stopper bestellen (ca. 18 Euro), wirkt garantiert, das menschliche Ohr nimmt den Sound nicht wahr. Ist in Deutschland wegen Tierquälerei verboten, aber die Wirkung stellt sich meist schon nach 3 - 4maligem Einsatz ein. Ich 's ausprobiert und habe seitdem nachts meine Ruhe.
Bitte nicht missverstehen: ich liebe Hunde und habe jahrelang selber Rauhhaarteckel gezüchtet, und Hunde sind eben lernfähig! :roll:
Saludos
Maritn
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hundegebell

Beitrag von Cozumel »

Das ist ja wirklich interessant! :d

Aber als Hundebesitzerin kann ich das leider nicht benutzen.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hundegebell

Beitrag von Atze »

Cozumel hat geschrieben:Das ist ja wirklich interessant! :d

Aber als Hundebesitzerin kann ich das leider nicht benutzen.
Es gibt Anti-Bell-Halsbänder, mit denen wir aber keine Erfahrung haben.
Als Signal für den Hund, dass er etwas unerwünschtes tut, dienen verschiedene Mittel:
Leichter Stromstoß, diese sind in D verboten.
Summton, Wassersprühstoß und viele andere.
Da muss aber der Besitzer am Anfang den Hund "konditionieren", d.h. der Hund muss erst mal vom Halter lernen, dass bestimmte Verhaltensweisen unerwünscht sind. Erst dann ist gleichzeitig mit dem Pfui o.ä. das Signal einzusetzen. Später soll das Signal allein wirken.
Das hier ist nur ein Hinweis, keine Empfehlung - da wir damit keine Erfahrung haben, obwohl unsere Chica auch oft wie verrückt bellt:

http://www.antibell-halsband.de/
LG Atze
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hundegebell

Beitrag von Cozumel »

Wir habe es bei unserem Timmy mit einem Sprühhalsband versucht.
Jedesmal wenn er bellen wollte, versprühte das Halsband eine zitronige Flüssigkeit.
Das hat ihn aber nur wenig interessiert.
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Hundegebell

Beitrag von Quijosha »

Das mag ja alles möglich sein aber ich kann ja nicht zum Nachbarn rübergehen und ihm diverse Erziehungsmethoden nahelegen. Das ist vermutlich eh schon ums Eck! Wenn der den schon so unwürdig hält, wird es ihn nicht interessieren das er bellt, sobald sie weg sind. Und sie sind viel weg … Und das Wohl anderer scheint sie auch nicht zu kümmern.
Ich dachte schon daran, die Polizei einzuschalten? Oder wäre das zu übertrieben?
Muss man sich wirklich dem Gebell aussetzen?
Wir hatten neulich das Haus vermietet und die Mieter haben sich auch darüber beschwert … aber was mich ehrlich wundert ist, dass die Leute sich nicht beschweren, die dort immer leben.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Hundegebell

Beitrag von camahewe »

Deniamartin hat ganz richtig den Ultraschallapparat empfohlen. Auch wir hatten das Problem mit 2 Dauerbeller, Tag und Nacht. Reden mit dem Besitzer hat nicht geholfen, aber der Apparat. Es ist wichtig, dass das Gerät gezielt in Richtung des Hundes montiert wird. Cozumel, Tiere im eigenen Garten sind davon nicht betroffen.
Einziger Nachteil dieses Grätes ist, dass die Batterie schnell leer ist. Vielleicht kann man es auch ans Netz anschliessen.
Viel Erfolg wünscht
camahewe
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“