Hundegebell

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hundegebell

Beitrag von Atze »

Ich kenne mich mit solchen Dingern nicht aus, fände sie aber nur vertretbar, wenn:
1.) der dem Hund unangenehme Ultraschall nur beim Bellen ertönt, und
2.) dass Gerät nach dem "Lerneffekt" des Hundes nur noch gelegentlich zur "Nachhilfe" in Betrieb genommen wird.

Den Hund dafür zu bestrafen, dass er z.B. einen Hund draußen anbellt oder schlimmer noch den Hund zu beschallen, wenn gar nicht er, sondern ein anderer Hund draußen bellt, fände ich nicht so toll.
LG Atze
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Hundegebell

Beitrag von camahewe »

Der Apparat sendet nur, wenn der Hund bellt.
Es gibt auch kleinere Exemplare für Jogger und Spaziergänger.
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 306
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Hundegebell

Beitrag von Quijosha »

Vielleicht schaue ich mal nach so einem Ding -- ich möchte aber auch nicht dem Hund weh tun und damit Schaden zufügen :-s der kann ja eigentlich nix dafür. Was macht das denn? Sein Gehör mit Schallwellen manipulieren??
Ich google es mal. Aber danke für den Ratschlag!
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Hundegebell

Beitrag von Miramar »

Spanien ist nach Japan das zweitlauteste Land der Welt,

hundegebell gehoert auch dazu, auf unsere strasse ohne unsere (18) sind 30 hunde in 16 haeusern, davon leben ausser 3 alle draussen, wie gesagt es sind alarm anlagen :-?
das ultraschall teil mmmmmhhh das waere doch was wenn wir endlich mal eine nacht durchschalfen.Aber ichglaub wenn di eneben an ruhig sind fangen die im anderen haus an
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
deniamartin
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 4. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Denia und Taunus

Re: Hundegebell

Beitrag von deniamartin »

hallo zusammen, nochmal zum Ultraschaller: diese Geräte gibt es batteriebetrieben und für Netzanschluss. Man muss es tatsächlich direkt in die Richtung ausrichten, aus der das Gebelle kommt. Es reagiert nur auf Bellen und ist spezifisch für das Gehör von Hunden ausgerichtet. Stimmt, es tut dem Hund im Gehör weh, sobald die Schallwellen (für die meisten anderen Lebewesen wie auch Menschen unhörbar) im Radius von max. 25 m auf ihn treffen. Der Hund lernt, dass der Schmerz immer dann beginnt, wenn er bellt und wieder endet, sobald er aufhört zu bellen. Nach 3 - 4 solcher Erfahrungen überlegt er sich gut, ob er grundlos bellen soll oder nicht. Natürlich wäre es im Interesse des armen Tiers schon erforderlich, nach diesen Erfahrungen nachzuarbeiten, d.h., ihn z.B. zu belohnen, sobald er aufhört zu bellen, damit kann man ihn ganz gut konditionieren. Gewissenlose Hundebesitzer scheren sich natürlich weder um den Hund noch um die Nachtruhe der Nachbarn. Aber mir war nach den ersten Erfahrungen mit dem Gerät mein eigener Schlaf tatsächlich wichtiger :-o . Wer des Englischen mächtig ist, sieht einfach mal nach bei http://www.amazon.co.uk (Suchbegriff: dog bark stopper).
So, damit klinke ich mich aus dem Thema wieder aus und wünsche gutes Gelingen!
Saludos
Martin
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“