suchen kleinen Hund

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

suchen kleinen Hund

Beitrag von nurgis »

Hola,
eine Bitte an Euch alle im Bereich Teulada-Moraira.
Gestern am späten Nachmittag wurde beim Hundespaziergang, auf dem Campo zwischen Moraira und Teulada, ein kleiner grau-weisser Hund meiner Freundin von einer Hundemeute angegriffen und wir konnten ihn nur mühsam aus den Fängen befreien.
Er rannte in Panik Richtung Teulada. Wahrscheinlich wurde er verletzt.
Wir suchen ihn seit dem verzweifelt.Es ist ein "Chihuahua", er hat einen Chip,aber leider verlor er sein Halband bei dem Kampf.Wer so ein kleines, ängstliches, kälteempfindliches Tierchen sieht bitte melden !! Er heisst JOY.
Die Telefonnr. der "Hundemutter" ist: 96 574 46 71 oder mobil : 69 957 98 86
Danke !
LG Nurgis
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von Cozumel »

Ach Du liebe Zeit, wie schrecklich.

Haben die dort einen lokalen Radiosender, da kann man anrufen, damit die eine Durchsage machen.

Oder Tierärzte.
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von kala »

wenn gewünscht kann ich es gern in facebook unseren blog vom Tierheim und über Tierschutzverteiler schicken.

Generell: zuerst Policia Local informieren und umliegende Tierheime (in dem Fall vermutlich Frau Gonzales). Wir erzielen die schnellste Verbreitung bei vermissten Hunden über facebook und den blog
ausserdem sind natürlich sofort Plakate auszuhängen, Tieräzte zu informieren (da dort die chips ggf. ausgelesen werden)
es sollte überprüft werden ob die Angaben vom Chip noch aktuell sind.
Ich weiss nicht ob es ein spanischer oder deutscher chip ist. Spanische können nicht direkt eingesehen werden, die Polizei oder der TA muss das bei rivia beantragen (datenschutz).
Wenn es ein deutscher Chip ist, Suchmeldung bei Tasso veranlassen.

Ausserdem immer mit Foto suchen!

Spanisch kann man es weiterhin über http://milanuncios.es/ einstellen ob es was bringt weiss ich nicht, aber dort gibts viele Anzeigen.

wenn ich es veröffentlichen soll, bitte mit Foto per pn an mich schicken, inkl. Name und Tel. (bitte nicht die Chipnr veröffentlichen).
lg
kala
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von Montemar »

Hallo nurgis,
es wurde ja im Grunde schon alles geschrieben. Ich würde auch bei Supermärkten und Restaurants suchen und nachfragen, plakatieren, denn irgendetwas muß das kleine Kerlchen sich ja zum Fressen suchen. Alles Glück wünsche ich Deiner Freundin, daß sie ihren 4-beinigen Begleiter sehr bald wiederfindet.
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von Cozumel »

Ich dachte Frau Gonzales ist nur für Calpe zuständig?
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von kala »

Frau Gonzales weiss was in der Gegend passiert, deshalb sollte man sich an solche Leute wenden, aber ich glaube auch nicht, dass der Kleine auf der Strasse rumläuft. Erfahrungsgemäss werden kleien Hund schon innerhalb weniger Stunden mitgenommen. Die Frage ist nur wie Finder und Verlierer zusammen kommen. Da ich das täglich mache, weiss ich wovon ich schreibe. War auch nur ein Angebot. Finder geben speziell kleine Hunde auch oftmals gar nicht freiwillig wieder ab.

http://spama-safor.blog.com.es/ das ist der blog - gut besucht und gut gelistet falls man spanisch sucht
der aktuell oberste Hund wurde auf facebook innerhalb von einem Tag über 90x geteilt und insgesamt im Moment über 120x aktuell. das aber nur auf unserer Vereinsseite - also die Streuung ist sehr schnell.
lg
kala
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von villa »

In Teulada ist Akira zuständig, die wissen auch schon bescheid und haben die Info verteilt.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von Cozumel »

Wenn er verletzt war, auf jeden Fall weiträumig die Tierärzte instruieren.
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von kala »

bringt gar nichts hier hin und herzuschreiben, wenn die Betroffenen nicht mitlesen.
Wollte nur darauf hinweisen, dass kleine Hunde gern behalten werden und Tierärzte nur auf Anfrage nach dem Chip schauen. Man muss sie also einzeln über einen solchen gesuchten Hund informieren und das mit Foto - dann hat man eine Chance.
lg
kala
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: suchen kleinen Hund

Beitrag von nurgis »

kala hat geschrieben:bringt gar nichts hier hin und herzuschreiben, wenn die Betroffenen nicht mitlesen.
Wollte nur darauf hinweisen, dass kleine Hunde gern behalten werden und Tierärzte nur auf Anfrage nach dem Chip schauen. Man muss sie also einzeln über einen solchen gesuchten Hund informieren und das mit Foto - dann hat man eine Chance.
Liebe Kala, wir, die Hundemama und ich,haben Eure lieben Empfehlungen und Komentare durchaus dankbar gelesen. Erstere hat sich jetzt auch im Forum angemeldet ( CARI ) nur ihr fehlte noch die Zeit zum Schreiben.
Tierklinik Aglia, Hundeschule Benissa, Tierklinik Victoria und viele andere haben wir schon mit Foto,Namen und Telefonnr. versorgt.Ich hätte schon ein Foto ins Forum gestellt, aber damit habe ich leider noch Ausführungsprobleme.

Danke Euch allen auch im Namen von Cari, nur gibt es leider noch nichts Neues.
LG Nurgis
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“