Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkeit wi

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Antworten
Benutzeravatar
Bruja_222
seguidor
seguidor
Beiträge: 57
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 09:25
Wohnort: Almoradi
Kontaktdaten:

Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkeit wi

Beitrag von Bruja_222 »

Am Ende des Jahres 2000 ging eine seltsame Nachricht durch die Weltpresse. Es handelte sich um die einfache Geschichte eines Mannes aus Florida, der immer in einer kleinen Bahnhofstation gearbeitet hatte.
Er war im zarten Alter von 15 Jahren in die Dienste der Eisenbahngesellschaft getreten, und er hatte es aus einem einzigen Antrieb heraus getan: die Welt kennenzulernen. Reisen begeisterte ihn und war fuer ihn seine groeßte Leidenschaft.

Dennoch: seine Arbeit half ihm nicht dabei, diese Leidenschaft zu leben, sondern hinderte ihn daran. Zuerst begann er als Lagerarbeiter, dann als Gleisarbeiter, spaeter in der Verwaltung und am Ende stand der ersehnte Aufstieg. Er wurde Stationsleiter und in dieser Stellung schien sein Traum vom Reisen endgueltig begraben. Dann kamen die Kinder, die heranwuchsen, danach die Enkel. Und immer hinderte ihn die Menge seiner Arbeit und die eine oder andere Prioritaet in seinem Leben daran, zu reisen.

Trotzdem erzaehlte er jedem von seinem Traum, die Welt zu umrunden. Tatsaechlich hatte er seit seiner Jugend seinen Reisepaß gut aufgehoben, und er hatte immer darauf geachtet, daß dieser immer Gueltigkeit besaß, auch wenn nicht ein einziger Stempel eines anderen Landes darin war - fuer den Fall, daß das Leben ihn mit einer Reise belohnen wuerde.

Aber die erlebte er niemals. Er machte nur eine einzige Reise in seinem Leben, und zwar die, von der es keine Wiederkehr gibt - vom Leben in den Tod. Er starb vor neun Jahren.

Aber ueber seinen Tod hinaus lebte sein Traum weiter. Seine Kinder erfuellten ihm seinen Wunsch. Sie ließen den Koerper ihres Vaters verbrennen und als sie seine Asche geholt hatten, verteilten sie sie in so viele Tueten, wie es Laender in der Welt gibt und schickten sie an alle Haupt-Poststellen in der Welt, mit der Bitte, seine Asche in der Hauptstadt ihres Landes zu verstreuen, und daß man einen Stempel in den Paß drueckte, als Beweis, das der Mann einmal dort gewesen war.

Und am Ende ging so sein Traum in Erfuellung.

Manchmal werde ich gefragt, wovon ich traeume. Ich habe immer daran geglaubt, daß es zwei Arten von Traeumen gibt: die, die man hat, waehrend man schlaeft, und die anderen, die man hat, wenn man wach ist. Ich glaube, die ersten sind Spiegelungen dessen, was man lebt. Der Geist wandelt die Wirklichkeit um und macht Traeume daraus. Trotzdem, die zweite Art ist genau das Gegenteil. Sie tauchen auf, wenn Du von etwas traeumst, fuer das Du kaempfen mußt, damit es Wirklichkeit wird.

Jeder, der einen Traum hat, hat die Verpflichtung, dafuer zu kaempfen, auch wenn es sein Leben aus den Angeln hebt und niemand ihn versteht.

Ich gebe zu, im Schlaf traeume ich von den Tieren, die mißhandelt und ausgesetzt werden, ich sehe die Welt durch ihre Augen und ich sehe auch, wie sie mich ansehen. Ihre traurigen Blicke begleiten mich durch die ganze Nacht. Ich kann ihren Schmerz fuehlen, wie sie im Tierheim ankommen, hoere ihre Schreie und ihr Weinen.

Aber wenn ich wach bin, sehe ich dieselben Tiere, und dann traeume ich wieder. Ich traeume davon, eine Familie fuer jedes einzelne zu finden, mitfuehlende Menschen, die ihren Schmerz lindern, und ich traeume davon, daß eines Tages in unserem Land kein einziges Tier mehr uebrig ist, das ein Zuhause braucht, weil keines mehr ausgesetzt wird. Das ist mein Traum: der Traum von einem Land, das alle Tiere mit dem Respekt behandelt, der jedem Lebewesen zusteht.

Ich hoffe, das dies auch eines Tages Wirklichkeit sein wird.

Raúl Mérida
GLG
Eva und die Rabauken


Das mir mein Hund viel lieber ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende.
Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde!!!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y Bruja,
eine schöne Geschichte, ist das Leben nun ein Traum oder der Traum das Leben :-?
dazu noch : "

Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert.
Paulo Coelho

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind!
Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Marie Freifrau v. Ebner-Eschenbach

hoffe das auch Dein Traum in Erfüllung geht,
Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von Montemar »

schöne Geschichte, finde ich auch, a b e r

Es gibt Menschen,
die den ganzen Tag arbeiten,
andere, die den ganzen Tag träumen,
und schließlich diejenigen,
die eine Stunde träumen,
die Ärmel hochkrempeln
und sich ihre Träume erfüllen.

(Steve Ross)

Nur ein Traum kann die Zukunft gestalten… man lebt nur einmal!

Wir finden unsere wahren Träume, indem wir uns ganz systematisch mit uns selbst auseinandersetzen, statt uns wie ein Automat von Außen bestimmen zu lassen und nur zu tun, was alle tun... um das früher zu erreichen, was einem vielleicht später versagt bleibt... ;;)
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von sol »

Träume
von sol » 16. Mai 2013, 06:32

Die " Erzählung" Raul Mèridas

" Einmal um die ganze Welt " läßt einen doch nachdenken--

hat man nicht oft irgendwelche Träume, die man sich nie erfüllen kann oder
aus irgendeinem Grund nicht erfüllt, weil man die Gelegenheit verpaßt hat oder
wieder vorläufig vergißt und wenn man sich daran erinnert, es nicht mehr geht?
so heißt es doch :
"Träume nie dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
dazu Mark Twain :
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... =34&t=7138
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von girasol »

Montemar hat geschrieben: Es gibt Menschen,
die den ganzen Tag arbeiten,
andere, die den ganzen Tag träumen,
und schließlich diejenigen,
die eine Stunde träumen,
die Ärmel hochkrempeln
und sich ihre Träume erfüllen.

(Steve Ross)
Sehr schön!

Nachdem ihr Mann kurz nach Rentenbeginn gestorben war, hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie doch so viel vorgehabt hätten, wenn ihr Mann erst mal in Rente ist, sie wollten z.B. reisen und nun konnten sie es nicht mehr.
Deshalb sollte man, wenn man einen Traum oder einen Wunsch hat, versuchen, den jetzt zu erfüllen und nicht erst in ferner Zukunft. Wir werden oft gefragt: Was, ihr verreist schon wieder? Ja, wann sollen wir es denn machen, wenn nicht jetzt, wo wir es von der Vereinbarkeit mit der Arbeit, von der Gesundheit und vom Finanziellen her können? :-o (Wobei es ja viele Leute gibt, die deutlich mehr verreisen als wir. :mrgreen: )

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von Miramar »

girasol hat geschrieben: Sehr schön!

Nachdem ihr Mann kurz nach Rentenbeginn gestorben war, hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie doch so viel vorgehabt hätten, wenn ihr Mann erst mal in Rente ist, sie wollten z.B. reisen und nun konnten sie es nicht mehr.
Deshalb sollte man, wenn man einen Traum oder einen Wunsch hat, versuchen, den jetzt zu erfüllen und nicht erst in ferner Zukunft. Wir werden oft gefragt: Was, ihr verreist schon wieder? Ja, wann sollen wir es denn machen, wenn nicht jetzt, wo wir es von der Vereinbarkeit mit der Arbeit, von der Gesundheit und vom Finanziellen her können? :-o (Wobei es ja viele Leute gibt, die deutlich mehr verreisen als wir. :mrgreen: )

Gruß
girasol


Hallo
und genau aus diesem grund haben wir die chance zur fruehrente genutz, gesund ist er ja jetz schon nicht mehr :(( ,
lieber ein bischen weniger geld :* aber das leben leben mit einander solange man es kann 8-> .
Lg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von vitalista »

Diese Einstellung habe ich auch Miramar!
Und mir gefällt auch Hermann Hesses:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von sol »

sehr gut miramar

so geht es uns beiden auch

und vitalista hat es auch erfasst
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Bruja_222
seguidor
seguidor
Beiträge: 57
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 09:25
Wohnort: Almoradi
Kontaktdaten:

Re: Einmal um die ganze Welt - wenn Unmoegliches Wirklichkei

Beitrag von Bruja_222 »

Wir haben auch daraufhin gearbeitet, damit unsere Traeume verwirklicht worden sind. Und jetzt "leben" wir unseren Traum. Wobei es da auch immer wieder seelische Rueckschlaege gibt. Aber da muß man durch. Ich finde es toll, das so viele aehnlich denken. :smile:
GLG
Eva und die Rabauken


Das mir mein Hund viel lieber ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende.
Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde!!!
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“