Wespenalarm

ungebetene Haustiere
Rufus
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:30

Re: Wespenalarm

Beitrag von Rufus »

Hallo zusammen,

in Spanien hatten wir nie Probleme mit Wespen - egal in welchen Ferienhaus wir waren - mal vereinzelt eine dagehabt aber das wars auch schon. Andes ist es hier in Deutschland - dieses Jahr sehr extrem und auch sehr agressiv die Wespen - so macht dann auch das grillen usw kein Spaß da immer welche am herumschwirren sind - Vewrsuche mit Lavendel, Citrone usw nützen nichts - also das heißt ich muß wieder nach Spanien :)) :)) :))
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Wespenalarm

Beitrag von hundetraudl »

Hallo,
ich hatte inzwischen 2 Vorfälle mit Wespen und ich habe inzwischen Angst vor diesen Tieren.
Wir haben in Deutschland einen großen Garten beim ersten Mal war ein Wespennest im Blumenkübel. Ich habe gegossen und den Wasserschlauch in den Kübel gehalten. Kurze Zeit später sprang ich schreiend durch den Garten und das ganze Nest hinter mir her.
Ich wurde 3 Mal in die Brust gestochen und hatte 4 Wochen starke Schmerzen.
Das 2. Mal bin ich - ohne es zu merken - mit dem Rasenmäher über ein Erdloch voller Wespen. Der ganze Stamm hinter mir her und
ich wurde wieder gestochen. Ich liebe meinen Garten und achte Tiere und die Natur, nur Wespennester werden bei mir - wenn für mich gefährlich - elemeniert.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wespenalarm

Beitrag von Florecilla »

Stimmt, Rufus, in Deutschland gab es diesen Sommer sehr viele Wespen und diese waren äußerst penetrant. Aggressiv fand ich sie eigentlich nicht, aber ausgesprochen lästig, weil sie sich vorzugsweise auf gefüllten Tellern und Gläsern niederließen - und das war mir dann doch zu heikel. Oft sind wir trotz verlockend schönem Wetter zum Essen nach drinnen gegangen. Schade eigentlich ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wespenalarm

Beitrag von vitalista »

Bei mir hatten sie es sich damals in der Außenküche in der Schublade eines kleines Schränkchens gemütlich gemacht, da ich zwei Monate in Deutschland war, hatten sie dazu Zeit genug. Da hast du, Traudl, aber noch großes Glück gehabt, dass du nur 3x gestochen wurdest, mich haben die Biester bis unter die Dusche im Haus verfolgt und selbst dort noch zugestochen.

Annas Tipp mit dem Hochdruckreiniger ist interessant, obwohl ich zugeben muss, ich hätte da inzwischen etwas Schiß, ein Nest so zu attakieren.

Premwalia ich verstehe und achte deine Form zu denken und prinzipiell teile ich sie auch, aber ich bin mir sicher, du hast noch nicht erlebt, was es heißt, wenn ein WespenVOLK = 80 bis 100 Wespen mindestens gleichzeitig dich angreifen.
Auch jetzt habe ich wieder etliche Wespen, und solange immer nur ein paar herumfliegen, kann ich mit ihnen leben und zum Essen gehen wir mit den Kindern sowieso immer ins Haus.
Aber sollte ich jemals wieder ein ganzes Nest in meinem unmittelbaren Aufenthaltsraum haben, dann werde ich mir selbst am nächsten sein, garantiert.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Noelly
activo
activo
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Dez 2012, 13:10

Re: Wespenalarm

Beitrag von Noelly »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, so rüber zukommen, als wäre ich brutal.. unsensibel.. militant und hätte einen EQ vo - 11, ist mir Mein Hemd näher als die Hose !!!

Ich werfe sogar mit Allgemeinplätzen um mich : My Home is my Castle .

Und da dulde ich keine Gefahr. Wenn ich die Wespen als gefährlich erachte, müssen sie weg !!! Definitiv.

Gisa hat auch eine schwere Allegiere gegen Wespenstiche.. und EIN Stich kann Ihr das Leben kosten.

Und da ist es mir egal ob ich die Krone der Schöpfung bin ( tut mir leid wenn es so ist >:) ) oder nicht...

Ich bin für mich selbst verantwortlich .. und Opfer gibt es Immer.

Letztendlich werden die Insekten eh die Erde beherrschen.... Ich hoffe nur nicht in den nächsten 100 Jahren :-D

Liebe Grüße

N.
Antworten

Zurück zu „Ungeziefer“