Boraxpulver - Kakerlake

ungebetene Haustiere
Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von Scandy »

Hat jemand eine Ahnung wo man Boraxpulver bekommt und wie es auf spanisch heißt?

:?

Scandy
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von Cozumel »

scandy, Borax heisst auf spanischen ebenfalls bórax.

polvo de bórax.

Ob man das aber unter diesem Namen so kennt. Keine Ahnung
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von sonnenanbeter »

Scandy hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wo man Boraxpulver bekommt und wie es auf spanisch heißt?
Versuch's mal in der Apotheke oder in einem Gartencenter.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von Montemar »

Ist dieses Zeug nicht giftig, daß die Vieher explodieren? Ist das nicht Rattengift? Da muß es doch auch noch eine andere Möglichkeit geben ;)
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von Scandy »

@ Montemar: gab es:

heute früh habe ich den Einzug dieser schwarzen 5 cm (gefühlt mindestens 50 cm) Anmut mitbekommen.

Mein Singversuch in höheren Tönen hat nicht nur den Nachbarn nicht gefallen :-o
(merke: Kakerlaken können hören :-D)
- sie hat sich gleich in den Schuhschrank verzogen. Den Eingang habe ich rundherum mit Küchenpapier vollgestopft und mich auf die Lauer gelegt.

Nach einer geschlagenen Stunde kam dann auch die Rettung ("mein" Mann läßt sich im Schlaf nicht stören - weder durch Singversuche noch durch Fallas). Nach oben gehen zum Wecken konnte ich auch nicht, schließlich durfte ich ja meine Stellung nicht verlassen.

Ich ging duschen (hatte es nach diesem Erlebnis dringend nötig), er hat gesprayt und die Eingänge wieder mit Papier verschlossen.

Als wir vom Einkauf zurückkamen öffnete er den Schuhschrank, ich fing wieder an zu "singen" da sie noch lebte und er brachte sie ordnungsgemäß in die Tonne (draußen).

Dort lebt sie wohl noch immer, denn lt. Internet macht so ein kleines Düftchen einer Kakerlake nichts aus.

Und damit sie nicht aus der Tonne kriecht und den gleichen Weg zurücklegt: vor ihrem Eingang habe ich Fallen aufgestellt :-D

Scandy

PS.: Sollte jemand einen sterilen Raum zur Ablage von Organen oder ähnlichem brauchen: unser Schuhschrank ist mehr als klinisch rein!
(man weiss ja nie, ob die Dame in ihrer Ohnmacht nicht noch kleine Ostereier versteckt hat).
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von villa »

Hihiih nicht böse sein kann es voll verstehen :x

aber ich würde mal lieber herausfinden woher das Vieh kam.

Bei mir gibt es das ganz selten mal und immer nur Einzelfälle schlimm ist es erst wenn die tierchen gehäuft auftreten, also Quele suchen, denn das papier wird wohl nicht viel helfen.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von Scandy »

@ Villa:
die schwarze Anmut kam durch die Haustüre - ohne Schlüssel, sozusagen durchgeschlichen.

Vielleicht hatte sie ja noch Familie im Gepäck, doch die haben sich nicht getraut (mein Gesang?)
- hatte alles im Auge :-o so zwischen Schuhschrank und Tür :lol:

Scandy

PS.: und sollten die lieben Kinderlein doch noch kommen - geht es direkt in die Falle
ich hoffe doch nicht, daß es eine Art von Familienzusammenführung ist und der arme Mann jetzt aus Einsamkeit auszieht
(oder anderes - hauptsache weg! :mrgreen: )
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Boraxpulver - Kakerlake

Beitrag von Montemar »

@Scandy, welch eine Aufregung schon am frühen Morgen. Vielleicht singst Du einfach zu gut, daß diese Vieher nicht geflüchtet sind :-?

Wie gut, daß wir unsere Männerwelt u.a. für so unangenehme Dinge haben ! ;)
Hoffentlich gehen diese fürchterlichen Biester auch in die aufgestellten Fallen, nicht daß Ihr als Osterüberraschung einen ganzen „Kakerlakenzoo“ vorfindet ! :((

Gruß
Montemar
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Antworten

Zurück zu „Ungeziefer“