Termiten

ungebetene Haustiere
Antworten
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Termiten

Beitrag von hada »

Hoff, bin hier richtig, wusste nicht ob ich es unter med. Tierwelt oder gar Haustiere reinposten soll...
Wir sind uns fast sicher, dass wir Termiten haben. :-o Morgen kommt der Inspekteur, aber er meinte, wir wären in unserer Gegend nicht die ersten, die mit diesem Problem zu kämpfen hätten... :-(
Mal sehen, ob hier ein paar Termiten-Schauer-Geschichten reingestellt werden, um mich etwas aufzubauen :d
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Termiten

Beitrag von hada »

Verdacht hat sich leider bestätigt :-o und die "Beseitigung" kostet ein Heidengeld...
hat den wirklich niemand hier Erfahrung auf dem Gebiet?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Termiten

Beitrag von Oliva B. »

hada hat geschrieben:Verdacht hat sich leider bestätigt :-o und die "Beseitigung" kostet ein Heidengeld...
hat den wirklich niemand hier Erfahrung auf dem Gebiet?
Hallo hada,
ich würde sicherlich nicht mit meinen Erfahrungen hinterm Berg halten, wenn ich einen Ratschlag für dich gehabt hätte.
Aber ich habe auch hin und wieder gehört, dass jemand Termiten im Haus hatte.

Uns hat früher mal ein Nachbar in sein Haus gebeten, weil er meinte, wir müssten uns unbedingt mal etwas anschauen. Er war gerade dabei, die Holzzargen seiner Appartementtüren gegen Stahlzargen auszutauschen.

Er entfernte vor unseren Augen eine alte Holzleiste, es kribbelt mich heute noch, wenn ich daran denke #:-s , denn ich sah überall darunter Termiten. Das ganze Holz war innen weggefressen. Von außen sah es völlig intakt aus, weil die Termiten das lackierte Holz stehen gelassen hatten. Aber man brauchte nur mit dem Finger dagegen zu stoßen, schon entstand ein Loch und man war „drin“. Seitdem klopfe ich ab und zu mal sanft gegen unsere Holzzargen, um zu überprüfen, ob das Holz noch voll klingt, doch bis jetzt hatten wir toi, toi, toi Glück.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wo sie sich die Termiten bei euch ausgebreitet haben. Ganz schlimm stelle ich mir vor, wenn sie in den Holzbalken unter der Decke sitzen… Dann kann man wohl das ganze Dach abdecken.

@ costablancafan
Hat dein Nachbar eigentlich schon ein Untersuchungsergebnis aus London?
Benutzeravatar
nichimmalustich
activo
activo
Beiträge: 206
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:08
Wohnort: Calpe

Re: Termiten

Beitrag von nichimmalustich »

Mein lieber mein scholli,

Hallo hada,

aus leidlicher Erfahrung kann ich Dir zum Trost sagen: Man bekommt sie auch wieder los.
Was mich wundert, ist die so "nordwestliche" Verbreitung dieser Plagegeister. Ich hatte sie gute 1000 km südlicher und auch mindestens 1000 km östlicher in einem angemieteten Haus; einer angeblich Termitensicheren Anlage; einer Pumpstation mit angeblich Termitensicherer Technik undundund...
Ok, mein für die dort geplante Arbeitszeit angemietetes Haus war nicht gerade die "erste Adresse", aber weit weg vom Slum und sonstigen Gegenden, wo man Termiten als "fast NORMALES HAUSTIER" betrachtet. Und selbst in dieser doch schon "gesitteten Gegend" landeten die Plagegeister nicht selten in der Pfanne, weil sie angeblich lecker waren und zudem sehr nahrhaft sein sollten.
Panik, kann ich Dir sagen, hilft da keinen Meter weiter. Denn "Schuld" bist Du da ganz bestimmt NICHT.
Es gibt absolut NICHTS normales was diese Biester abhalten kann.
Die Spitze, welche ich erlebt habe, war ein Wanderweg durch 50 m 3-fach isolierte Kabel.
Heißt: Die Biester haben 3 Stahldratgeflechte durchbohrt, um dann die Isolation der inneren Leiter weg zu fressen nur um in den "alten Futtertrog" zu gelangen.
Und bei der Besichtigung eines Hauses in Portugal "schwebte" eine große Fläche vom Küchenboden, welcher nach näherem Hinsehen offenbarte, dass die kleinen Freunde sich mehr als 5 Einstiege gebraben hatten - auf einer Fläche von nicht einmal 3 m².
Zum Glück gibt es Kammerjäger, welche ihnen auf den Pelz rücken und chemische Hindernisse in den Weg stellen können.

Drücke Dir die Daumen, dass die hiesigen Kammerjäger auch so erfolgreich sind...
der nichimmalustich
nichimmalustich Günter

der südlichste Südlappländer, der sich an der CB noch immer den Poppes abfriert
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Termiten

Beitrag von Oliva B. »

@ nichimmalustisch

Tut mir leid, wenn ich wieder mal zu allem was sagen muss :mrgreen: , aber deine Ausführungen, wozu Termiten fähig sind, fand ich äußerst interessant. Beruhigend zu wissen, dass man die ungebetenen Gäste auch wieder losbekommen kann.
Antworten

Zurück zu „Ungeziefer“