Raupe? Nein, Larve des Schneckenhauskäfers

ungebetene Haustiere
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Raupe?

Beitrag von Frambuesa »

Oliva B. hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 14:21 Chapeau, costablancafan. Ich hatte auf Raupe getippt, aber letztendlich fand ich das Foto auch zu unscharf. Da muss wohl jemand gedacht haben, gib nixwiegas! :mrgreen:

Auf jeden Fall war mir das Tierchen völlig unbekannt, deshalb war ich neugierig, habe gegoogelt und fand Interessantes über diesen - - - > Schneckenräuber.
Es gibt scheinbar wirklich nichts, was unsere liebe Elke nicht herausfindet ;;)
Habe mir erlaubt, den Link (im Format) zu korrigieren:
Schneckenräuber

Die Tierchen täten mir schon arg gut gefallen, wenn sie auch Nacktschnecken zu Leibe rückten :-? ;-)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Puddel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:46
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Raupe? Nein, Larve des Schneckenhauskäfers

Beitrag von Puddel »

@Binschonda,
Ich hab keine Ahnung wie es bei euch um die Terrasse herum aussieht, deshalb wäre jetzt alles pure Spekulation. :-?
Nur eines ist sicher: Da gabs irgendwo Schnecken, welche jetzt in den ewigen Jagdgründen unterwegs sind :lol: :d
Grüße aus dem Schwarzwald,
Puddel
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Raupe? Nein, Larve des Schneckenhauskäfers

Beitrag von nixwielos »

@Puddel: Den Käfer hätte ich in Deutschland im Garten brauchen können! Da wäre er kugelrund geworden :lol:
Und ja, wir hatten tatsächlich Mitte März, als wir vom Urlaub zurückkamen, zwei oder drei Minischnecken auf der Terrasse.

@all: Von diesem Kerl hatte ich jetzt drei auf der Terrasse gesehen, aus Larve wurde Käfer, denke ich...

Danke für Eure Hilfe, Binschonda :x
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Ungeziefer“