Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin

Wir planen gerade unseren Weihnachtsurlaub in Deutschland (muss man ja alles früh planen und buchen) und überlegen ob wir diesmal ein paar Tage länger bleiben. Das geht aber nur, wenn alle 2-3 Tage jemand bei uns zu Hause (in Pedreguer) vorbeischauen würde um die Katzenklos zu säubern, Wasser und Futter nachzufüllen und vielleicht ne Stunde kuscheln.
Oder aber eine nette Katzenpension wo die beiden vielleicht zusammen ein Zimmer haben könnten für 7-10 Tage...

Jemand von Euch Lust? Kennt jemand jemanden? Kennt jemand eine Pension?

Gruß
Lennart
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von baufred »

google mal mit:

> pension de gatos
> guardería (para) mascotas
> residencia canina
> guardamascotas


mit Zusatz Valencia ... oder den nächsten größeren Ort in der Nähe

... viel Glück ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2471
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von villa »

in Moraira gibt es eine gute Pension, bei der Clinica Aliaga. Aber wie du schriebst frühzeitig einen Platz reservieren, sonst ist alles voll zu Weihnachten. Solltest du mit Google finden.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von Kipperlenny »

Danke das sieht schon mal gut aus http://www.aliagavet.net/tierpensionen.html

Aber da haben sie leider kein eigenes Zimmer wenn ich das richtige sehe und am liebsten wäre es uns eh, wenn jemand alle 2-3 Tage bei uns vorbeischauen würde...
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von Katzenmama »

Habt ihr Futterautomaten oder wieso sollen eure Katzen nicht täglich versorgt werden?

Alle 2-3 Tage nur die Katzenklo`s säubern, ist eine Zumutung für jede Katze.

Ich würde mich um eure Katzen kümmern, wenn ich nicht viel zu weit weg wohnen würde.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von Kipperlenny »

Es gibt soviele Arten für seine Katzen zu sorgen, mit so vielen verschiedenen Ideologien dahinter, da sollten wir wahrscheinlich gar nicht anfangen drüber zu diskutieren. Auf jeden Fall haben es unsere Katzen (übrigens Freigänger) sehr gut bei uns :)
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von Katzenmama »

Das habe ich doch auch gar nicht bestritten.

Wenn der Bezugsmensch verreist, dann reagiert jede Katze anders.

Ein dreckiges Klo, in dem es kein Streu mehr zum zuscharren gibt, löst Unsauberkeit aus.

Wie begeistert wärst du denn, wenn deine Wasserspülung 2 oder 3 Tage nicht funktionieren würde?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von sol »

sind die Katzen "Freigänger"---so brauchen sie doch kein Katzenclo
( übrigens: Freigänger ist gut---sonst sind sie im "Knast" ? )

oder hat schon jemand auf einem Bauernhof so etwas gesehen ?
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von Katzenmama »

Meine Katzen sind Drinnen- und Draußenkatzen, sie können es sich fast immer aussuchen, wo sie sein möchten.

Die Katzenklos werden gerne benutzt, weil der Sand viel feiner ist, als das harte Sand-Stein-Lehm-Gemisch draußen.

Ferner verbringen die meisten meiner Katzen die Nacht im Haus und morgens führt sie der erste Weg genau wie beim Menschen zum Klo. ;-)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Katzensitter oder Pension Nähe Pedreguer

Beitrag von sol »

Eigentlich :
Katzen sind von Natur aus Nachttiere, sie sind also nachtaktiv.
Dies ist ihr natürlicher Rhythmus.

Dies ist auch der Grund, warum Freigänger am liebsten nachts draußen unterwegs sind,
weil dies ihr natürlicher Rhythmus ist.

Habe ich als Kind so gelernt
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Katzen“