Abschied

Antworten
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Abschied

Beitrag von ayscha »

Leider müssen wir uns bald von unserem geliebten urmel verabschieden.... er durfte nicht so viele jahre bei uns sein...
wir haben ihn damals von heidi übernommen... sie hat so süsse Geschichten über ihn geschrieben... wie sie ihn als kleines Kätzchen draussen in der holzbeige gefunden hat... und wie lange es gebraucht hat bis sie ihn anfassen konnte... auch die lustigen Fotos wie urmel als Stehaufmännchen in der küche auf das futter wartete.... nach dem tot von Edith musste urmel
mit anderen katzen ums überleben kämpfen... sie durften noch eine zeit lang im haus leben bis der neue Mieter mit seinen scharfen Hunden ins haus einzog ... die dann die katzen sehr quälten und auch verletzten... depende hat sie dann von ihrem Schicksal erlöst und die katzen vermittelt... urmel kam dann zu uns...leider war sie schon damals einwenig krank und jetzt ist die Krankheit ausgebrochen und unheilbar...
sagt der Tierarzt... sodass sie nur noch einige zeit zum leben hat... leiden muss sie noch nicht.. sie frisst und geht immer noch nach draussen... sie bekommt medis.. und auch spezialfutter was sie sehr gerne frisst.... urmer ist so mit vielen menschen im Forum verbunden...dass ich es euch einfach mitteilen wollte...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Akinom »

:sad: Liebe Aysha,
das tut mir wirklich sehr leid :sad:

Ich durfte Urmel ja auch persönlich kennenlernen und habe sowohl die ganzen Geschichten und Fotos von Montgo (Heidi) gerne verfolgt. Wie du sagst - wir haben sie hier aufwachsen gesehen >:d<
Denn auch du hast immer wieder wunderschöne Fotos von Urmel hier eingestellt.

In der Mehrzahl hat Urmel aber ein wirklich schönes Leben gehabt, die "schlechte" Zeit, bis er zu dir gekommen ist war ja relativ kurz - oder?
Sowohl bei Heidi als auch bei dir, ging es ihm doch ausgesprochen gut.

Traurig, wenn man weiß, dass er bald nicht mehr da sein kann. =((

Alles Gute für euch >:d<
Pajarito
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:15

Re: Abschied

Beitrag von Pajarito »

Ohhhhh, das tut mir auch sehr leid. Ich kenne zwar weder die Vorgeschichte noch den Kater selber. Aber da ich ein absoluter Tierfreund bin und auch selber schon seit Kindertagen von Katzen/Katern umgeben bin, leide ich mit :-( ...
Ich habe ein sehr großes Herz, für alles, was Fell hat. Bei Schuppen bin ich sehr respektvoll, muss es aber nicht haben. B-)

Ich bin da ganz bei Schopenhauer: "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere..." ;;)

Ich hoffe, Ihr könnt noch eine schöne Zeit miteinander verbringen und merkt, wenn es Zeit wird, loszulassen... :-(

Viele herzliche Grüße
Martina
:) Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag... (Charlie Chaplin)

Viele herzliche Grüße
Martina
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Abschied

Beitrag von nurgis »

Liebe Aysha,
es tut mir sehr Leid für Dein Kätzchen. Auch ich habe 2 und weiß wie sie einen ans Herz wachsen. Jeder Abschied von einem lieben Tiergefährten tut seeehr weh. Ich hatte das in den letzten 3 Monaten 2x und es tut immer noch verdammt weh. Denk dran, sie hatte ein schönes Leben bei Dir.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Abschied

Beitrag von ayscha »

danke für die lieben worte..... urmel ist ja immer noch bei uns....aber es tut weh wenn man sieht wie
schwächer er wird... und man weiss...dass er bald nicht mehr bei uns ist... jetzt geniessen wir noch
die zeit und verwöhnen ihn ...
Antworten

Zurück zu „Katzen“