Katzenproblem

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Katzenproblem

Beitrag von girasol »

Hallo,

meine Schwester hat seit kurzem einen vier Monate alten Kater und es gibt folgendes Problem: Das "keine Geschäft" macht er ins Katzenklo, das "große" irgendwo im Haus auf den Boden, an verschiedenen Stellen. Weiß jemand, wie man das in den Griff bekommen kann?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Katzenproblem

Beitrag von georg.vt »

Kann am Katzenstreu liegen, wenn das zu scharfkantig ist mögen sie ihren Kot nicht verscharren. Das ist aber wichtig, liegt in den Urinstinkten der Katze.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Katzenproblem

Beitrag von vitalista »

Wie Georg schon schrieb, versuch es mit anderem Streu, biete ein zweites größeres Katzenklo an einem anderen Ort an und betröpfel die Stelle, wo er daneben macht, mit ganz wenig Teebaumöl. Die meisten Katzen mögen das nicht.
Toi, toi, toi - ich hatte das Problem auch mal mit einem Kater.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Katzenproblem

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe sie mal weiter gegeben.
Es ist wohl so, dass es die ersten sechs Tage funktioniert hat und danach nicht mehr. :-?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Katzenproblem

Beitrag von Miramar »

Hallo
so bei uns im katzen haus leben 15 katzen und 4 kaetzchen, dafuer stehen 7 katzen klos drin und immer wieder finde ich ein haufen irgend wo.Ich hab nun nach 5 monaten auf gegeben und mach ihn einfach weg.
Lg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
nichimmalustich
activo
activo
Beiträge: 206
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:08
Wohnort: Calpe

Re: Katzenproblem

Beitrag von nichimmalustich »

Und einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und dem Kater vormachen wie so etwas geht?

Gut, sich in ein Katzenklo zu zwängen ist sicher nicht einfach, weil son Ding verdammt eng sein kann.
Aber wie sagte meine TickTackOma schon vor hunderten von Jahren: Übel wird es auch dem Meister – oder sooo.

Mit einem kleinen Kicherle
nichimmalustich Günter

der südlichste Südlappländer, der sich an der CB noch immer den Poppes abfriert
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Katzenproblem

Beitrag von girasol »

Das Problem hat sich inzwischen in doppelter Hinsicht erledigt.
Das Katerchen hat es dann irgendwie doch geschafft, ordnungsgemäß das Katzenklo zu benutzen.
Vorletzte Woche ist er dann aber leider von einem Auto überfahren worden. :sad:

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
nichimmalustich
activo
activo
Beiträge: 206
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:08
Wohnort: Calpe

Re: Katzenproblem

Beitrag von nichimmalustich »

Ohjeee, so drastisch sollte ein KatzenKakkaProblem, welches auch noch gelöst zu sein schien, wirklich nicht enden.
Hatte er noch nicht gelernt, erst links, dann rechts zu gucken, bevor er losrennen durfte?
Deutsche Katzenflüsterer bieten solche Kurse für echt kleines Geld an… sogar im Ausland.

Der
nichimmalustich Günter

der südlichste Südlappländer, der sich an der CB noch immer den Poppes abfriert
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Katzenproblem

Beitrag von girasol »

Das habe ich noch nie gehört, was es nicht alles gibt.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Katzenproblem

Beitrag von Albertine »

girasol hat geschrieben:Das habe ich noch nie gehört, was es nicht alles gibt.

Gruß
girasol
Hola girasol,
lass' Dich von nichimmalustich nicht "veräppeln" :-o war mein erster Gedanke. Doch bevor ich
Dir meine Vermutung einfach so "aus dem Ärmel" schreibe, habe ich vorsichtshalber gegoogelt.
Und was finde ich tatsächlich - eine
Katzenflüsterin

Ich weiss nicht so recht, ob sich Katzen beflüstern lassen. Katzen sind m. M. sehr eigenwillig.
Saludos Albertine
Antworten

Zurück zu „Katzen“