Katzenangriff

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Katzenangriff

Beitrag von Akinom »

;-)

Heutiges Erlebnis:

Was war das denn? ??
Überfall
3 aggressive Katzen fielen Lucky ohne Grund an.
Wir liefen, angeleint an einem Gebüsch vorbei, als plötzlich 3 Katzen ihn anfielen . Zum Glück nur am Körper und nicht im Gesicht. Beim letzten Katzen Angriff hatte er ja nicht so viel Glück, da wurde er ordentlich knapp über dem Auge verletzt. Grrrrr ...... und da wundere ich mich , warum mein Hund manchmal so reagiert wie er es halt manchmal tut - bei diesen Erlebnissen! !!!

Er war so geschockt und hat nur "aufgeschrien"

:((
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Katzenangriff

Beitrag von Sille »

Eigentlich sind doch Katzen gar nicht so aggressiv, schon gar nicht gegen über anderen Tieren. Die jagen m.E. doch nur kleinere Beutetiere. Vielleicht haben sie ja Tollwut? Ist dein(e) Lucky dagegen geimpft?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Katzenangriff

Beitrag von Cozumel »

Was für merkwürdiges Erlebnis und ja wohl nicht das erste dieser Art.

Rechts und links von mir leben ca. 20 Katzen, manche davon Streuner, agressiv sind die nicht, aber ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass sie vor meinen Hunden keinerlei Angst haben, sich aber oft sehr provozierend verhalten.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Katzenangriff

Beitrag von Akinom »

Sille hat geschrieben:Eigentlich sind doch Katzen gar nicht so aggressiv, schon gar nicht gegen über anderen Tieren. Die jagen m.E. doch nur kleinere Beutetiere. Vielleicht haben sie ja Tollwut? Ist dein(e) Lucky dagegen geimpft?

...och , die gibt es schon - hab ich schon öfter erlebt!

Und Luckys "prägendes" Erlebnis war mit 6 Monaten - wie gesagt, er hatte Glück, dass er sein Auge nicht verloren hat.
Klar ist er gegen Tollwut geimpft!

@Cozumel - ja, dieses Verhalten der Katzen kenne ich nur zu gut! :d
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Katzenangriff

Beitrag von hundetraudl »

Unsere Katzen sind vorsichtig, aber in keinster weise aggressiv. Wir haben auf unserem Grundstück 5 Katzen, die gehen sobald ein Hund da ist und kommen wieder, wenn er weg ist. :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Katzenangriff

Beitrag von Montemar »

Aggressives Verhalten einer Katze ist aber weder böswillig noch hinterlistig, sondern es wird meist durch Stress, Angst oder falsche Reaktionen ausgelöst. ;-)
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Katzenangriff

Beitrag von Akinom »

hundetraudl hat geschrieben:Unsere Katzen sind vorsichtig, aber in keinster weise aggressiv. Wir haben auf unserem Grundstück 5 Katzen, die gehen sobald ein Hund da ist und kommen wieder, wenn er weg ist. :-D

>:d< ...ja, so war es bei Vitalista auch als wir letztes Jahr bei ihr zum Picknick waren ;;)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Katzenangriff

Beitrag von Akinom »

Montemar hat geschrieben:Aggressives Verhalten einer Katze ist aber weder böswillig noch hinterlistig, sondern es wird meist durch Stress, Angst oder falsche Reaktionen ausgelöst. ;-)

;-)
Da magst du bestimmt recht haben - vielleicht haben sie sich durch unser vorbeigehen an dem Gebüsch bedroht gefühlt - ich hatte sie halt nicht gesehen! Sonst halte ich da Abstand ;)

Ist ja bei Hunden auch manchmal so - Stress, Angst, sich bedrängt/bedroht fühlen - da ist so ein Verhalten ja auch manchmal gegeben. Nur wenn ein Hund so etwas macht heißt es gleich - Verhaltensgestört, Aggressiv, Maulkorb tragen, Wesenstest machen usw. usw.
Ich bin da etwas sensibel was das betrifft - zu viel solche Erfahrungen gemacht. Katzen dürfen alles - Hunde - du liebe Zeit, werden gleich verurteilt und der Besitzer gleich mit.
Katzen dürfen überall hinka...en, die Blumenbeete zerscharren, auf die Gartenpolster pissen und sie auch noch zerkratzen..... aber wehe ein Hund macht irgend etwas - du liebe Zeit - und dann wird dir noch gesagt - das liegt halt in der Natur der Katze :-? :((
So - jetzt hab ich mich vielleicht gegenüber den Katzenfreunden unbeliebt gemacht ;;) , aber das musste ich jetzt einfach mal dazu "loswerden"
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Katzenangriff

Beitrag von vitalista »

Niemals machst du dich unbeliebt, :* ich verstehe doch, dass du nach solch einem Erlebnis mal Luft ablassen musst.
Montemar hat das super auf den Punkt gebracht, und im Großen und Ganzen klappt es doch auch ganz gut mit unsern Vierbeinern, weder Lucky noch meine Rasselbande machte im letzten Jahr einen gestressten Eindruck.
Da Katzen nicht wie Hunde überall hin mitkommen, ka..en sie meist nur in den eigenen Garten und gerne auch mal in den der Nachbarn :') .
Allein dadurch werden Hundehalter schneller mal angegriffen, das liegt in der Natur der Dinge.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Katzenangriff

Beitrag von nurgis »

hundetraudl hat geschrieben:Unsere Katzen sind vorsichtig, aber in keinster weise aggressiv. Wir haben auf unserem Grundstück 5 Katzen, die gehen sobald ein Hund da ist und kommen wieder, wenn er weg ist. :-D
Habe ähnliche Erfahrung. Seit Jahren habe ich 2 Katzen, die mich adoptiert haben.Eine ist nur sporadisch da,hat wohl noch eine Familie die zeitweilig füttert. Sie ist sehr scheu und flüchtet wenn man zu nah kommt. Die andere, schmust gerne, kommt tagsüber auch mal ins Haus. Sie erstaunt mich immer wieder, was sie sich von meinem "Hundesöhnen" gefallen lässt. Der Kleine springt auf sie drauf, jagt sie oft zum Spiel, unter dem Großen läuft sie durch ,das er ganz irritiert guckt. Beides eigentlich Wildkatzen ,aber in keiner weise aggressiv.
Geschenke bekomme ich von ihnen auch hin und wieder.Heute z.B. lag `mal wieder eine fette Ratte vor meiner Terrassentür. Das es mir Freude macht sie zu entsorgen, kann ich allerdings nicht behaupten. Es soll ja ein Liebesbeweis sein. Zum Glück nur von Katzen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Katzen“