Katzen Familientag :-)

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Katzen Familientag :-)

Beitrag von maxheadroom »



Hola todos,
beim gemuetlichen schlendern durch die Gegend ist mir dieses Familientreffen in einem kleinen Hof unter die
Augen gekommen :-D :) :-D


PICT1907.JPG

PICT1913.JPG
PICT1915.JPG
PICT1916.JPG
PICT1918.JPG
Saludos
maxheadroom

[/b][/i]
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von Cozumel »

Auf meiner Terrasse tummelten sich heute 4 Katzenkinder. Sie versuchten ins Haus zu kommen, trauten sich aber nicht so richtig, weil der Vorhang sich im Wind bewegte.
Sie sind kein bisschen scheu und lassen sich nicht verjagen.

Ich finde die richtig süss, aber ich will sie auf keinen Fall adoptieren. Neben vielen anderen Gründen, ich darf keine Haustiere haben.
Nachdem ich mind. 10 Mal versucht habe sie zu verscheuchen, legten sie sich zu viert kackfrech in meinen Terrassensessel und sonnten sich. :-D

Natürlich werde ich sie nicht füttern (wenns mir auch schwer fällt), was kann ich sonst noch tun?
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von nurgis »

Ist zwar gemein, aber nicht gefährlich für Katzen : Wasserschlauch ! Wir hatten auch am Anfang hier mal ca. 12 Katzen. Erst kein Problem, als sie uns jedoch das Essen vom Tisch klauten, war die Liebe vorbei.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von Cozumel »

Im Sommer vielleicht, aber jetzt? Ne, lieber nicht. >:d<
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von vitalista »

Eine Wasserpistole wäre auch zu dieser Jahreszeit zu benutzen. Da kannst du gezielt spritzen, ohne alle gleich pitschnass zu machen.
Meiner Erfahrung nach hilft das am ehesten.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von Cozumel »

Gut, dann such ich mal sowas. Danke! :)
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von Kiebitz »

Die Katzen haben dich ausgesucht. Wir haben auch 4 Straßenkatzen, von denen 3 ohne unsere Hilfe nicht mehr leben würden. Haben sich uns ausgesucht und Glück gehabt. Seit 3 bis 6 Jahren, je nach Katze. Die zwei Kater verhindern weitere Katzen, sind aber auch nicht mehr viele in der Nachbarschaft, sehr zur Freude von Ratten und Mäusen.

Zu einer praktischen Lösung für dich: Wende dich an Pluto in Moraira. Die werden dir helfen.

https://pluto-protectora-animales.org
Ansprechpartner: Angelika. Deutsche.
https://pluto-protectora-animales.org/impressum-pluto/

Wenn die Katzen noch sehr jung sind, keine Mutter mehr haben, werden sie nicht überleben.
Pluto hat übrigens in Moraira einen Second Hand Shop, deine Restbestände an Büchern sind auch willkommen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von nurgis »

Pluto, d.h. die Pflegemütter für Babykatzen haben schon vielen das Leben gerettet und sie aufgezogen. Es ist ein stressiger Job, denn die Winzlinge brauchen alle 4 Std. Futter und viel Pflege und man kann diese Frauen nur bewundern.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von Cozumel »

So klein sind sie nicht mehr und ich denke sie haben eine Familie, sonst wären sie ja nicht so zutraulich.
Sie sind halt verspielt und suchten jemand der sie entertaint.
Ich verstehe auch nicht, wie sie auf meine Terrasse kamen, die Mauer ist hoch. >:d<
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Katzen Familientag :-)

Beitrag von Florecilla »

Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst aus einem anderen Thread:

"Deshalb haben wir seinerzeit die Idee eines Nachbarn übernommen, der seine Grundstücksmauer mit einem Weidezaun präpariert hatte, um seine Katze am Streunen zu hindern.

Neben uns wohnte die Katzenmama des Wohngebietes. Jedes streunende Kätzchen fand bei ihr Kost und Logis, als Toilette benutzen sie allerdings leider unseren Garten ... und das nicht nur während unserer Abwesenheit. Morgens mussten wir also zu allererst einmal unser Grundstück von den Hinterlassenschaften befreien. Und das ist wirklich kein angenehmer Job :-s In Absprache mit der Nachbarin haben wir dann einen solchen Weidezaun auf die Mauer zwischen unseren Grundstücken gelegt und mit dem Katzenklo war ziemlich schnell Schluß."
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Katzen“