Meine Luci ist Leberkrank

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2471
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von villa »

Hallo Leute

heute hab ich die endgültige Diagnose bekommen. Meine Maus muss wohl schon länger ein Leberleiden haben das nicht bemerkt wurde. Bis vor zwei Woche ging es ihr ja auch wunderbar.
Jetzt sieht sie auch wie ein wandelnder Fussball, der ganze Bauch ist voll Wasser das durch die Venenwände austritt da sie zuwenig Proteine im Blut hat.

Seit heute bekommt sie nun Medikamente die der leber helfen sollen sich zu regenerieren und Spezialfutter, bitte drückt alle die Daumen dass sie wieder so wiet gesund wird dass sie weiter ein schönes Leben geniessen darf.

In einigen Tagen werde ich wissen ob die Behandlung anschlägt...die Warterei macht mich grad ganz schön fertig.
Das ist auch der Grund dass ich mich nicht so intensiv gemeldet habe in den vergangenen Tagen, war fast Täglich beim TA und wusste lange nicht was mit meiner maus los ist.

Wenn ihr mal ein Tier habt dem es nicht besser gehen will, denkt daran. Bei Luci hat es jetzt sehr lange degauert bis wir darauf kamen, zinächt hatte ich den Verdacht dass es sich um eine Verstopung handelt, weil sie immer wieder Schwämme frisst...erst als der bauch immer dicker und härter wurde und wir bemerkt haben dass es nicht merh Luft sondern Wasser ist haben wir die wichtigen Bluttests gemacht und sind der Ursache auf die Spur gekommen.

Ich habe aus dieser Scache schon mal ein gelehrt, lieber mal einen Bluttest merh als einen zuwenig. Vielleicht wäre dann ihr Zustand nicht so kritisch geworden wie er jetzt ist.
Ich hoffe, dass wir noch eine Chance haben, das es sich in so kurzer Zeit entwickelt hat aber der Ta hat gesagt, das Prognosen im Fall von Lebererkrankungen sehr schwer sind und ich jetzt einfach abwarten muss.
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 455
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von Corinna »

Hallo villa,

das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest den Daumen, dass Luci wieder gesund wird!

LG Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von maxheadroom »

Hola Villa,
natuerlich drücken wir die Daumen, als ehemaliger Haustierbesitzer ein kleiner Trost, hatte mal Kater mit Leber und Nierenproblemen , weiss jetzt natuerlich nicht wie weit es auf Deinen Fall zutrifft , aber der TA sagte damals im Unterschied zum Menschen weissen die Organe eine bemerkenswerte regenerationsfähigkeit auf,nach einer Woche Tierklinik mit diveresen Blut und anderen Aktionen ging es dann wieder , war auch eine harte Zeit für beide , sowohl Herr wie Tier , also alles Gute
Saludos y hasta luego
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von Montemar »

Hallo Villa,
das ist ja wirklich keine schöne Nachricht. Aber die Kleine ist ja in den besten Händen. Die Behandlung die Luci jetzt bekommt hat das Ziel, den noch arbeitenden Teil der Leber möglichst aktiv und gesund zu halten. Dazu bekommt sie Tabletten verabreicht, die ihr helfen, die Leber besser zu durchbluten und die den Stoffwechsel aktivieren. Aber die Leber ist ein Organ, das sich selbst bei starker Schädigung wieder regenerieren kann, auch wenn dieser Prozess manchmal einige Zeit zur Regulation benötigt.

Sehr wichtig ist aber die Umstellung der Ernährung mit einem Futter, das der Leber möglichst wenig Arbeit macht. Das muß man wirklich konsequent durchziehen, auch wenn es schwerfällt, der Verzicht auf die gewohnten Leckerli ! Es ist nicht so selten, daß Hunde und Katzen eine Lebererkrankung haben. Aber Deine Süsse schafft das.

Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute. Ich kann sehr gut nachfühlen, was Dich bewegt und wie Du Dich im Moment fühlst. Toi, toi, toi !
toitoitoi.png
toitoitoi.png (824 Bytes) 2471 mal betrachtet
Lieber Gruß
Susann
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2471
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von villa »

Danke euch für den Zuspruch, ich hoffe schon sher dass sie es schafft, Futter ist schon umgestellt und ich bin konsequent, das fällt mir nicht schwer, ich weiss ja es ist zu ihrem Besten.
;;)
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von basi »

Hallo Villa,
die evtl. fehlenden Leckerli kannst Du ja ganz leicht mit zusätzlichen Streicheleinheiten ausgleichen und Deine Luci wird diese sicher sehr zu schätzen wissen. Ich wünsche Deiner Luci eine baldige Genesung damit es Dir dann auch wieder besser geht.

viele liebe Grüße und beste Genesungswünsche

basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Pirellina
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:58
Wohnort: leider noch im hunsrück

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von Pirellina »

drück dir ganz fest die daumen das es deiner kleinen ganz schnell wieder besser geht.

homöopathie hilf dabei auch sehr gut...
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von Miramar »

Hallo villa und Luci
Da sind wir auch dabei nach dem wir auch unser hund durch krankheit verloren hatten,
druecken wir dir ganz ganz doll 4 daumen hier
hoffentlich wird schnell alles wieder besser mit den meds
glg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von premwalia »

drück euch auch ganz fest die Daumen, das es in die richtige richtung geht. :!:
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Meine Luci ist Leberkrank

Beitrag von Akinom »

;-)


....oh Villa - das tut mir leid - hoffe der kleinen Luci gehts bald besser - alles Gute! >:d<
Antworten

Zurück zu „Katzen“