Hundestrände an der Costa Blanca

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Hundestrände an der Costa Blanca

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
obwohl selbst kein Hundebesitzer mehr kenn ichdie Diskussionen. Auch auf meinen letzten AUsflügen ist mir in der schoenen Natur
so manches untergekommen wogegen so ein Hundehaufen ob gross oder klein ein kleineres Übel ist >:)
Da kam mir dieses Bildchen doch unter die Augen , ich möchte es Euch nicht vorenthalten, poste jedoch nur den link um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich fand einfach die Aussage so treffend :!: :mrgreen: und den Tatsachen entsprechend.
Ich denke das bischen spanisch kann sich jeder zusammenreimen :-D

Hunde dürfen nicht, Schweine schon

Saludos
maxheadroom

Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 22. Jun 2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert.
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Hundestrand

Beitrag von Emil »

Super Max,
und immer noch genug Platz für deinen Kopf!!!!

Gestatte mir als Freund:

Even when you win the ratrace, you are still a rat, BUT YOU ARE A WINNER; YES YOU ARE!
>:d<
liebe Grüße von
Emil
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Hundestrand

Beitrag von maxheadroom »

Emil hat geschrieben:Super Max,
und immer noch genug Platz für deinen Kopf!!!!

Gestatte mir als Freund:

Even when you win the ratrace, you are still a rat, BUT YOU ARE A WINNER; YES YOU ARE!
>:d<
Hola todos y Emil ,
besten Dank fuer die lobenden Worte , es ist halt wie im richtigen Leben mal verlierst du, mal gewinnen die anderen >:) >:)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Hundestrand

Beitrag von pichichi »

Eins muss man den Strandpflegern lassen: optisch schaut so ein Schweinestall am nächsten Morgen wieder relativ sauber aus, leider nur oberflächlich, denn der Traktor planiert frühmorgens den Müll so ein, dass der Strand wieder ansprechend aussieht, man darf halt nicht das Pech haben, barfuß auf verborgene Glasscherben oder ähnliche unangenehme Objekte zu treten.
Solange spanische Eltern ihrem Nachwuchs kein Verständnis für das medio ambiente beibringen, wird sich das Leben im Müll kaum ändern. Ich hab ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, wie man subtil auf die offenbar lässlichen Umweltsünden hinweisen kann: man nehme das Eispapierl, die Limoflasche oder den Speiserest, welche dem Sprössling gerade "entfallen" sind und überreiche es einem Elternteil mit der Bemerkung, das Kleine hätte etwas verloren, man wird staunen wie da manche Münder offenstehen bleiben, und ja, es wurde auch noch niemand aggresiv...
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Hundestrand

Beitrag von sol »

Rafael Chirbes † -siehe: http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 213&t=8999
: «Am Ufer»
Schutthalden im Sumpfgebiet
Einen illusionslosen Abgesang auf die Gegenwart liefert der Spanier Rafael Chirbes
in seinem atemraubenden neuen Roman «Am Ufer».
Was mit seinem Heimatland schiefgelaufen ist, führen die Figuren vor. Lustig ist es nicht.
------
und passend zum "Hundestrand"

http://www.nzz.ch/schutthalden-im-sumpf ... 1.18240162
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Küchenfee
seguidor
seguidor
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:30

Re: Hundestrand

Beitrag von Küchenfee »

Ich will ja nix sagen, aber wenn ich hier auf dem großen Parkplatz unseres Freibads entlang laufe, sieht es nicht viel besser aus als am spanischen Strand. Müll und Unrat - vom Pommes-Pappteller über Essensreste und Verpackungen bis hin zu gebrauchten Kondomen ist alles dabei.
Schweine erkennt man eben nicht daran, ob sie Hunde haben oder welcher Nationalität sie angehören :-D
liebe Grüsse von der Küchenfee :)
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Hundestrand

Beitrag von Emil »

Einfach köstlich......

aber auch hier noch einmal der Hinweis auf eine mögliche Abhilfe:

In Costa-info.de steht zu Lesen:
-Zitat von eben da-

"* Bürgerdebatte am 18. April, 19.30 Uhr: Hundestrand für Calpe?
In zwei Bürgerdebatten will das Rathaus von Calpe die Meinung zweier Kollektive zum Thema "Hundestrand für Calpe" eruieren. Zur ersten Debatte lädt das Amt für Bürgerbeteiligung alle Hundebesitzer der Peñónstadt am Montag, 18. April 2016, um 19.30 Uhr in die Casa de Cultura. Ein bisschen später sollen die Anwohner des Strandes bei einem zweiten Gesprächstermin ihre Meinung(en) kundtun, wie die zuständige Stadträtin Carole Saunders mitteilte. Unter Berücksichtigung aller Meinungen und der zu errechnenden Einrichtungs- und dauerhaften Reinigungskosten für einen Hundestrand soll dann eine Entscheidung gefällt werden.
Die Initiative ging von mehreren Hundebesitzern, die, mit Verweis auf andere Städte wie Villajoyosa, die Einrichtung eines Strandabschnittes für Hundebesitzer forderte.
costa-info.de geht den geplanten Debatten schon mal mit einer LESERUMFRAGE ZUM THEMA HUNDESTRAND voraus." -Zitat Ende-

Einfach mal hingehen!
liebe Grüße von
Emil
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hundestrand

Beitrag von Cozumel »

Ich hatte vor hinzugehen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hundestrand

Beitrag von nurgis »

Ich finde die Planung für einen Hundestrand sehr schön.. Leider lebt mein wasserverrückter Labbi nicht mehr. ich habe jedoch eine Befürchtung: nicht alle Hundebesitzer halten sich an die "Tütchenregel " und dann kommt wieder das Aus.
Täglich beobachte ich hier auf unserem Hundeplatz, das Leute mit Hunden für ein paar Minuten kommen, Hund hat gesch..., Besitzer geht wieder. Die Hinterlassenschaft hat er natürlich nicht gesehen. Wir haben schon viele darauf hingewiesen, manchmal mit Erfolg, aber es gibt leider viele davon.die meinen ein Hundeplatz ist dafür da. Uns "brave " Hundebesitzer ärgert das. Genauso der Tütenklau. Sind mal wieder Tüten für alle Fälle da, hat man sie am nächsten Tag schon alle geklaut. Sie sind ja so teuer ! :mrgreen: Durch diese Typen sind alle Hunde incl. Besitzer schlecht.
Aber was anderes. Die Strände werden am wenigsten von Hunden verdreckt. Da ist der normale Konsumentenmüll (es gibt ja keine Mülleimer ! So viel wie hier gibt es nicht in DE ), dann müssen aber auch Männlein und Weiblein mal in die Büsche und das liebe kleine Baby / Kleinkind hat Bedürfnisse. Kleinkind , der Erfolg wird (vielleicht) verbuddelt , Babywindeln landen, wenn`s gut läuft nicht in der Strandbotanik sondern im Müll.
Ich habe auch Kind und Enkel, will die Eltern im Urlaub nicht unbedingt angreifen. Eines ist jedoch klar, diese Typen gibt es nicht nur bei den Hundebesitzern , die man am immer angreift.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hundestrand

Beitrag von Cozumel »

Ich finde, es wäre auch eine Möglichkeit, die Strände im Winter für Hunde freizugeben, dann bräuchte man keinen extra Hundestrand.
Antworten

Zurück zu „Hunde“