ACTION mit TEDDY

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

ACTION mit TEDDY

Beitrag von villa »

huch bin ich froh dass das gut ausgegangen ist. Mein süsser kleiner Hund ist heute wieder mal ein ganz dummer Hund gewesen. War bei Hokusai ( ....mein Garten ist Hundesicher :lol: )zum Kaffee, da hüpft der, als wir gemütlich plaudern und ihn nicht beachten, über eine Mauer, ca. 1m hoch hinten ca. 1.5 :-o runter und landet in Nachbars Garten. Da wird er von einem Hundefreund nett empfangen ... ein Staff [-o< ... und schafft es natürlich nicht mehr zurück. Wir ihm eine Leiter angeboten, die hat er nur verzweifelt angesehen, locken und rufen... er winselt, will ja aber kann nicht. Dann ein Stuhl...bin doch ein gut erzogener Hund und steig nicht auf Stühle :(( ........ Wenn ich meinen Arm runter hielt mit Leckerlis hat der Staff schon geknurrt.... der Nachbar natürlich nicht zu Hause.... was tun :-? .... irrgend wann hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin selbst auf die Leiter, Hokusai hat den Staff im Auge behalten, der Gott sei Dank gerade mit jemandem hinterherkläffen beschäftigt war.... Teddy schnell auf den Stuhl gehoben und von da gepackt und über die Mauer Hokusai gegeben...... boah, bin ich froh dass alles gut ausging. #:-s
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von basi »

Da musst Du deinem Teddy ganz schnell klar machen, dass über Mauern hüpfen nicht erlaubt ist.
Zum Glück ist es ja gut gegangen.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von Scandy »

Respekt: springen kann er :lol:

doppelt Respekt: das hätte ich mich nicht getraut :)

Schoen, dass es so gut ausgegangen ist. Ich hoffe, Du unterhaelst uns weiter mit den Geschichten Deines Spaniers ;;)

Scandy
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von villa »

Ich glaub dem muss ich noch viel mehr klar machen :lol: und nein ich hoffe ich muss euch nicht allzu oft mit solchen Geschichten unterhalten. Es hätte ja auch ganz anders laufen können. Wär der Hund nebenan nicht so ein netter gewesen hätt ich nicht eingreifen können, ich will gar nicht daran denken. :-o
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von basi »

Hast du mal über einen Gartenschlauch oder besser noch einen bereit stehenden Hochdruckreiniger für Nachbars Wauwau nachgedacht? :mrgreen:



LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von hokusai »

och @basi,

Gartenschlauch und Kärcher standen zwar bereit, aber was, meinst Du, hätte Teddy dann gemacht? Wir waren ja froh, dass er freiwillig bis zur Mauer kam... und naja, villa, die Mauer war von innen eher 1,20 und auf der Rückseite ca. 1.80.

Was mich am meisten wundert ist, dass ein Hund sozusagen 'blind' irgendwo hin springt... vielleicht konnte Teddy an den Geräuschen, die der Staff machte, abschätzen, wie tief es auf der anderen, unsichtbaren Seite ist.

Ayla brachte es vor 2 Wochen fertig, von einer Box aus über die Balkonmauer auf's 50 cm tiefer liegende Vordach zu springen (von dort 3,00 m Höhe zum Boden!!) - doch das hatte sie ja vorher mit gestrecktem Hals gesehen. Auch sie konnte nicht mehr allein zurück. Sie rief mich, machte sich lang und ich konnte sie greifen und zurück heben. :-o

Aber die ganze Aktion mit Teddy war ein Zitterspiel für uns und eine richtige Mutprobe für villa! Da sieht man wieder: In Notsituationen werden Frauen zu Löwinnen... >:d< und beim geliebten Hund obendrein zu mutigen Kletterern!
Benutzeravatar
Claudia-PePiHu
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Feb 2015, 01:18

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von Claudia-PePiHu »

Oh je, welch Horror! Schön, dass er bei einem verträglichen Nachbarn gelandet ist! #:-s

Uns ist sowas andersrum passiert: Wir sitzen im Sommer in Spanien im Wohnzimmer -alle Türen offen-, auf einmal denke ich was bewegt sich da in meinem Augenwinkel?
Steht ein fremder Hund im Wohnzimmer! Als erstes geguckt, welches Geschlecht, da unsere Hündin nicht jede andere Hündin mag.
Was war es natürlich - Eine Hündin! Meine Terrier-Zicke bläst zum Angriff, doch sie hackte nur kurz rein und die andere Hündin war zum Glück sehr demütig und ich konnte unsere Pepper dann sichern.

Da wir uns im TS engagieren dachte wir erst sie wurde uns über den Zaun geworfen, doch dann stellte sich raus, das deutsche Urlauber ihren Hund gleich am Tage der Ankunft allein im Garten gelassen haben und selber aber weg gefahren sind. :evil:
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von basi »

Damit wir uns richtig verstehen, der Gartenschlauch war für den Staff gedacht.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von nurgis »

basi hat geschrieben:Damit wir uns richtig verstehen, der Gartenschlauch war für den Staff gedacht.

Laut " Hundefachmann" einer bekannten Hundeschule in D nützt der Schlauch bei einem bösartigen Staff nichts ! Er hat angeblich eine Beißkraft von 4 t und lässt sich im Ernstfall Ohren oder Schwanz abschneiden, lässt aber trotzdem seine Beute nicht los. Wie gesagt ein scharf gemachter Staff..Zum Glück hatte ja der Nachbar eine gesunde Einstellung zur Hundeerziehung.

Meine Pippa hat mich heute auch gestresst. Habe sie erst ca. 4 Wochen wegen einem Todesfall. Das kleine Biest ist abgehauen. Sie sprang eine ca. gut 3 m hohe Mauer `runter (war nicht das erste Mal, habe sie 1x beobachtet, den 1. Meter läuft sie senkrecht `runter und dann ein großer Sprung)Jedenfalls war sie heute weg. Ich Freunde alarmiert und wir suchten mit Autos und per pedes.Ich war wieder zu Hause, auf einmal kommt eine keuchende Stinkbombe angerannt. Ich weiß nicht wo, aber irgendwo muss sie in eine Fossa gefallen sein. Grauenhaft ! :(( Sogar in den Ohren war Sch...! In dem Zustand sprang sie dann auch noch freudig auf mein Bett. Beinahe hätte ich einen Hundemord begangen.

Mit den lieben Hundchen kann man auch viel Spaß erleben. Jetzt liegt sie k.o. , mit fast einer halben Flasche Hundeschampoon gewaschen auf ihrer Decke
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: ACTION mit TEDDY

Beitrag von hokusai »

...@nurgis :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o
dann doch lieber ein verträglicher Staff...
Antworten

Zurück zu „Hunde“