Hundeplätze an der CB

Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Hundeplätze an der CB

Beitrag von hokusai »

Hallo Ihr lieben Hundebesitzer,

wer von Euch war schon auf dem Hundeplatz? Moraira hat sich hier etwas wirklich Wichtiges und Gutes ausgedacht (es ging ja durch die Presse) und es ist wohl auch nicht der erste derartige Platz hier in der Gegend, aber ich war zuvor auf noch keinem.

Mein Hundi und auch mein derzeitiger Gasthund mögen ihn sehr - sie freuen sich immer schon, wenn sie dort aus dem Auto aussteigen...
Seelenhund...
Seelenhund...
Bis auf ein Ereignis, welches ich miterlebte, wo es mal Knurren und Schnappen gab, sind die Tiere hocherfreut, Artgenossen zu treffen. Es gibt Platz zum Rennen und Spielen, Abfallkörbe, meist auch Tütchen, und es gibt eine Wasserstelle mit Eimern. Und es gibt einige Bänke für Herrchen und Frauchen. Gesichert ist der Platz mit einem stabilen Zaun und einer Schleuse zum Betreten.

Es geht übrigens das Gerücht, dass dieser Platz voll mit Kiefern sei, in denen Nester von Prozessionsspinnern hängen. Ich habe heute extra ganz genau hingeschaut: Ja, es stehen einige Kiefern da, aber nein, ich konnte kein einziges Nest entdecken!

Alles in Allem eine tolle Sache!
Zuletzt geändert von CBF-Team am Do 24. Nov 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel verallgemeinert.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von villa »

Danke für deinen Bericht, da kommen wir doch glatt mal mit :) meine neuer kommt morgen, oder besser gesagt ich hole ihn.
RIMG0060x.jpg
3 Jahre alt 45 cm Podencomix :)

Wir freuen uns auf euch, wie hoch ist der Zaum????
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von hokusai »

WOW,
@villa, ist es endlich so weit!
Ich freue mich für Dich und auf Euch! Sag einfach Bescheid, wenn Du ihn hast und er sich eingewöhnt hat.
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von hokusai »

... ach so, der Zaun ist ca. 130 cm hoch, denke ich :-? ...
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von Cozumel »

Es gibt auch in Calpe ein Hundeplatz.

Zwischen Centro Seguro Social und Schule unten in der Senke.

Der Park wurde aufgeteilt in Hundeplatz und öffentlicher Park.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von Florecilla »

Obwohl er bereits seit Ende 2013 existiert, habe ich auf diesem Hundeplatz in Denia bislang nur wenige Vierbeiner gesehen. Ich finde, dass das Areal sehr kahl aussieht und es m. E. an schattigen Plätzen fehlt.

Einen weiteren Hundeplatz gibt es in Torrecremada, wo auch der Montagsmarkt stattfindet.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von villa »

Hallo Cozumel, wo genau? Meinst du das Centro de Salud??? runter Richtung Manzanera? Oder wo?

Hmmm Zaun 1.30 m mal sehen wie hoch sein Bedürfnis ist zu hüpfen, er kommt morgen :) .... ach nein heute. kann's kaum erwarten. Und sonst kommen wir eben mit Leine zu Beginn. Muss ja erst mal eine Bindung aufbauen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von Cozumel »

Ja, genau da.
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von hokusai »

villa hat geschrieben:Muss ja erst mal eine Bindung aufbauen.
... das würde ich auch tun, @villa, und später dann auf den Platz mit ihm - so lange können wir ja mal Kaffee trinken zusammen :)
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Hundeplatz in Moraira - wo noch?

Beitrag von Kiebitz »

Wir nutzen auch den Hundeplatz. Super Idee - gut genutzt. Und es sind ja auch bald Wahlen und man braucht die Stimmen, auch der Nicht- Spanier.

Der Zaun ist zu niedrig. Und direkt daneben ein Kinderspielplatz. Ich habe die Stadt schriftlich auf diese Gefahr hingewiesen.

Die Warnung in ersten Beitrag ist übrigens berechtigt. Gestern, 14. 3., haben wir Prozessions Raupen im Park gesichtet, aber außerhalb des Hundeplatzes, auf dem Hauptweg.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Hunde“