Lucky - 15 Jahre!

Sabine
activo
activo
Beiträge: 182
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:17
Wohnort: Syke/La Zenia

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Sabine »

Liebe Monika,wir fühlen mit euch, wer kann schon ahnen …welche Pestizide( oder andere Gifte) wo und wann aufgebracht werden , leider sind unsere Fellnasen immer an der Basis ,um ihre Schnauzen dorthin zuhalten, wo es am besten riecht ! Nicht immer zu ihrem Vorteil . Wenn sich bei deinem Lucky der Hunger und das Saufen wieder eingestellt hat ,ist es das beste Zeichen !!!! Wir drücken dir aus der Ferne alle erdenklichen Daumen und Pfoten für eine turboschnelle Heilung LG Sabine @ Co.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Atze »

Könnte es sein, dass er auf eine verirrte Prozessionsspinner-Raupe gestoßen ist? (Wie weit ist es mit der Entwicklung denn dort mit denen?)
Oder irgend ein Vieh, dass ihn gestochen hat, sogar ein Schlangenbiss wäre möglich.
Pflanzen, die eine solche Reaktion auslösen können wie Gift-Sumach haben wir in Europa ja kaum.
Erbrechen tun Hunde jedenfalls leicht. - Aber die Schwellung am Fang und die deutliche Besserung nach Cortisongabe weist eher auf ein entzündlich-allergisches Geschehen hin.

Jedenfalls gute Besserung für den Kleinen.
LG Atze
Gigi
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Jan 2016, 19:48
Wohnort: Los Montesinos

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Gigi »

Oh nein, armer kleiner Lucky, gute Besserung auch von uns dreien >:d<
Lieben Gruß
Gigi
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Tina31 »

Atze hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 16:53 Aber die Schwellung am Fang und die deutliche Besserung nach Cortisongabe weist eher auf ein entzündlich-allergisches Geschehen hin.

Jedenfalls gute Besserung für den Kleinen.
Ja, das sehe ich auch so!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Cozumel »

Ja, an die Prozessionsspinner muss man auch denken.
Ich denke zwar die Saison ist um, aber das sagt garnichts, denn auch tote Tiere oder auch nur Raupenhaare können die gleichen allergischen Reaktionen hervorrufen.

Wenn die Raupen sich an den Pinien sattgefressen haben, das dauert einige Wochen, verlassen sie den Baum und klettern in einer Prozession den Stamm hinunter und vergraben sich in möglichst lockerer Erde. Finden sie die nicht, wandern sie weiter. Dabei passiert es oft, dass sich die Reihen zerstreuen. Sie gehen dann nicht weiter und sterben.

Wenn das im eigenen Garten passiert und man hat einen Hund, dann wirds gefährlich.

Wenn die Raupen das Nest verlassen haben, bleiben tausende der Brennhärchen im Nest zurück und im Sommer wenn das Nest von der Sonne vertrocknet ist, öffnet es sich und die Härchen fliegen überall hin.

Wenn man sein Bett im Sommer morgens auslegt und ist eine Pinie in der Nähe, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass man ein paar von den Brennhärchen mit hineinnimmt. Die Kontaktstellen werden oft mit Moskitostichen oder Spinnenstichen verwechselt.

Monika, Du kannst froh sein, dass Lucky einen Maulkorb an hatte.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von nurgis »

.....hilft nur leider nicht gegen die fiesen Brennhaare ! Da hilft nur, vorausgesetzt man sieht den Kontakt, ein sofortiges Ausspülen mit viel Wasser (ich habe daher in der gefährlichsten Zeit immer eine Flasche Wasser dabei) und dann sofort zum TA. Auf keinen Fall das Maul trocken auswischen, das verschlimmert alles, da die Haare eingerieben werden.
Leider fliegen diese Fieslinge auch noch später `rum und man erkennt nicht die Ursache der Probleme. :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Akinom »

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche >:d<
Lucky geht es besser, ist allerdings noch etwas schwach - geht halt nicht spurlos an ihm vorbei und die Erholung dauert immer länger.
Atze hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 16:53 Könnte es sein, dass er auf eine verirrte Prozessionsspinner-Raupe gestoßen ist? (Wie weit ist es mit der Entwicklung denn dort mit denen?)
Oder irgend ein Vieh, dass ihn gestochen hat, sogar ein Schlangenbiss wäre möglich.
Pflanzen, die eine solche Reaktion auslösen können wie Gift-Sumach haben wir in Europa ja kaum.
Erbrechen tun Hunde jedenfalls leicht. - Aber die Schwellung am Fang und die deutliche Besserung nach Cortisongabe weist eher auf ein entzündlich-allergisches Geschehen hin.

Jedenfalls gute Besserung für den Kleinen.

Das hat die Tierärztin auch gesagt @Atze - es sind wohl häufiger Hunde mit diesen Symptome betroffen. Nach der ersten Injektion i.m. wurde nichts besser und er bekam einen Juckreiz am ganzen Kopf und teilweise auch am Körper.
Dann bekam er 2.5 Stunden später noch eine i.v. - dann wurden die Schwellungen leichte und weicher.

Natürlich hatte ich wegen der Prozessionsraupen gefragt - sie sagte jedoch, dass die Zeit dafür nicht wäre und wenn es doch so wäre, wären die Symptome andere - mindestens die Zunge wäre geschwollen und verfärbt - dann auch Hals....


Was es letztendlich ausgelöst hat, weiß keiner. :-?

;;) LG Monika + Lucky
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Florecilla »

Akinom hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 23:36 Was es letztendlich ausgelöst hat, weiß keiner. :-?
Hauptsache, es geht ihm wieder besser und wir können ihn beim Forumspicknick putzmunter erleben.

Weiterhin gute Besserung für Lucky %%-
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von nurgis »

Akzeptiert das Treffen Hunde ? Wo wird es stattfinden ????
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Lucky - 15 Jahre!

Beitrag von Akinom »

Heute hatten wir einen schlimmen Tag. 😟

Gestern die Diagnose Milztumor. Heute früh Operation.
Golfball großer Tumor kurz vor dem platzen.
Lucky hat die OP überstanden. Es geht ihm allerdings nicht so gut. Das ist aber klar, meine Ärztin ist erstaunt wie Lucky das meistert. Wir hoffen jetzt, dass er die kritische Zeit gut übersteht, dass seine Kraft reicht und dass die Leber und Bauchspeicheldrüse die Narkose und Medikamente verkraften.
Sie konnte bei der OP keine weiteren Veränderungen sehen. Der Tumor wird eingeschickt und getestet.
Ich versuche jetzt auch noch etwas zu schlafen.
LG Monika und Lucky 😘
IMG_20181106_215451_035.jpg
IMG_20181106_215451_039.jpg
IMG_20181106_215451_042.jpg
Antworten

Zurück zu „Hunde“