Feuerwerk

Patrizia
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2016, 18:32
Wohnort: Orihuela Costa La Florida/Schweden

Feuerwerk

Beitrag von Patrizia »

Hallo und guten morgen in die Runde

Wir haben hier seit letztem Jahr in la Florida ein Haus.
Wir fahren mit unserem Wohnmobil hierhin.

Hat jemand eine Idee wo man ueber Silvester hinfahren kann wo nicht soviel geballert wird?
Meine beiden Hunde sind so aengstlich so das ich bereit bin weit zu fahren

Mfg
Patrizia
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Feuerwerk

Beitrag von camahewe »

Hier in Spanien wird zu Silvester kaum geballert. Du musst also mit Deinen Hunden nicht weit wegfahren.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk

Beitrag von Florecilla »

Hallo Patrizia,

wie schon von camahewe geschrieben, brauchst du dir an Silvester keine Sorgen machen. Die Spanier feiern zwar jede sich bietende Gelegeneheit, unzählige Dorffeste, regionale und überregionale Feiertage mit einem oftmals sehr ausgiebigem Feuerwerk, aber an Weihnachten ist das (für uns Nordeuropäer kaum nachvollziehbar) überhaupt nicht üblich.

:arrow: Spanische Silvesterbräuche
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Feuerwerk

Beitrag von Hessebub »

Weiß ja nicht wie es bei euch im Norden ist, aber in Orihuela Costa habe ich das Gefühl das es mit dem Feuerwerk immer mehr wird. :-?
Kommt halt drauf an wie nervös die Hunde sind.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Feuerwerk

Beitrag von Atze »

Je mehr spanisch, um so leiser.
Das gilt aber nur für Silvester.

Sonst erschrecken uns immer die einzelnen Böller die zu jeder Jahreszeit unerwartet krachen.
LG Atze
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Feuerwerk

Beitrag von nurgis »

Letztes Jahr war hier auch etwas mehr Feuerwerk wie sonst. Da bis jetzt aber hier sehr wenige Häuser besetzt sind, dürfte es weniger werden.
Egal, ich habe schußfeste Hunde. Sie gehen sogar mit `raus und gucken was da fliegt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Solana
activo
activo
Beiträge: 334
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Feuerwerk

Beitrag von Solana »

Hallo,
wir hatten gestern schon an allen Ecken Feuerwerk u.a. auch Knallfrösche, die in der Straße wahnsinnig gehallt haben. Aber ganz schlimm ist es im Februar am chinesischen Neujahr. Da übertrumpfen sich die Restaurants etc. mit ihren Raketen und der Geräuschkulisse gegenseitig.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Feuerwerk

Beitrag von Atze »

Wir sind ja dieses Silvester in D. Und wir haben einen Jagdhund, dem Knaller nichts ausmachen.
Heuler und zischende Raketen kann Chica aber weniger ab. Wir haben es mal mit Valium versucht, das Hunde in vergleichsweise höherer Dosierung vertragen / brauchen, da es bei ihnen schnell abgebaut wird.
Mein Vater gab früher unseren Hunden Schnaps und daran erinnerte ich mich, als ich folgenden Blog las:
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=20543
Eierlikör scheint das Mittel der Wahl zu sein.
Eine "Verkostung" haben Chicago und ich schon gemacht: Der mit nur 14% ist milder und schmeckt ihr. Um 22:00 und 23:30 bekommt sie dann je 30 ml.
An der Dosierung für mich feile ich noch, habe aber noch 7 Tage Zeit und genügend Vorrat.
PS: Die Weiterleitung dieses Blogs ist ausdrücklich zugelassen.
Zuletzt geändert von Atze am Mo 24. Dez 2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG Atze
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Feuerwerk

Beitrag von Atze »

Scheixx smartphon: macht aus Chica Chikago.
PPS: Der Hund eines Freundes soff sehr gerne Baileys, aber da könnte ein Schokoladenanteil (Theobromin) stören.
LG Atze
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Feuerwerk

Beitrag von highgate »

Wir sind mit Mika auch schon mal nachts um 10 nach Denia gefahren, als hier an Fasching riesige Batterien aufgebaut wurden und dann um 1 Uhr wieder zurück.

Oder wenn diese mascleta am Nachmittag in Pego gestartet wird, vorher in die Aitana zum Essen.

Mika hat sich, als Strassen-Findel-Hund, an vieles gewöhnt, aber eben nicht an alles und da haben wir auch keine Chance.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Hunde“