Fliegen mit Hund?

Antworten
Lia
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 11:28
Wohnort: Heidelberg, Benissa Costa

Fliegen mit Hund?

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,
Bekomme bald Besuch von einer lieben Freundin, die gerne ihren Hund im Flieger mitbringen möchte. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung, ob es Flüge mit Hunden nach Alicante oder Valencia gibt ( am liebsten Non-Stop-Flug und Tier im Flugraum).Der Hund ist unter 5 kg.
Habe jetzt schon gesehen, dass z.b. AirBerlin Flüge anbietet, aber oft mit einer Gesamtdauer von 10 und mehr Stunden..ist ja Wahnsinn. Abflugorte könnten sein Frankfurt, Stuttgart oder Karlsruhe Baden Airport?
Wie macht ihr lieben Hundebesitzer dies denn?
Über Antworten würde ich mich riesig freuen...
Allen einen schönen gesunden Tag
Lia
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Fliegen mit Hund?

Beitrag von nurgis »

Wie kommst du auf eine Zeit von über 10 Std ? . Du fliegst doch nicht nach USA.
Ich bin sehr oft mit Hund von München nach Alicante geflogen. Angemeldet immer nur non stop Flüge bei Air Berlin, aber in den letzten Jahren wurde dann kurzfristig umgeändert mit Stop Mallorca, was ich gar nicht gut fand.
Bei den non stop Flügen ( 2 1/2 Std ) war der Hund mit abgeben und am Zielort abholen max. 4 Std. weg.
Bei so kleinen Hunden wie Eurer, die mit in die Kabine kommen ist die Flugzeit wie Eure.
Ein Problem ist jedoch : RECHTZEITIG anmelden, denn es wird nur eine kleine Anzahl Hunde mitgenommen ! Hier von Spanien aus ist es besonders schwierig, da die Plätze oft schon durch Tierschützer ,die Hunde nach D. bringen, blockiert.
Norwegien Airline nimmt auch Hunde mit, ich nehme an da ist es ähnlich.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Hund?

Beitrag von Akinom »

>:d<
Hallo Lia,
ich fliege seit 14 Jahren mit meinem Lucky - allerdings darf er nicht mit in die Kabine(er wiegt 8,6 kg)
Bin immer ab Stuttgart mit Air Berlin geflogen - geht für mich nicht mehr! 1. keine nonstopp Flüge mehr und 2. viel zu teuer.
Deshalb fliege ich nun in 2 Wochen zum zweiten Mal mit Norwegian ab München. Nonstopp und preislich voll in Ordnung. Hab zwar eine etwas längere Anfahrtszeit, aber das ist es allemal wert.

Wie Nurgis richtig schreibt - rechtzeitig anmelden und buchen - für den Frachtraum gibt es pro Flug 3 Plätze und für die Kabine so viel ich weiß, auch nicht mehr als 3.

Also wie gesagt Air Berlin kommt nicht mehr in Frage - Ryanair nimmt keine Hunde mit.
>:d<
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Fliegen mit Hund?

Beitrag von Miesepeter »

Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Vorgaben für das Befördern von Tieren. Eine entsprechende Anfrage ist wesentlich effektiver, genauso wie die online-Abfrage der jeweiligen Beförderungsbedingungen. Da hat man es sogar schriftlich.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Fliegen mit Hund?

Beitrag von Kipperlenny »

Norwegian hat vor 2 Jahren mit unseren Katzen gut funktioniert - Hamburg-Alicante
Lia
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 11:28
Wohnort: Heidelberg, Benissa Costa

Re: Fliegen mit Hund?

Beitrag von Lia »

Schön, dass ihr euch schon so schnell gemeldet habt. Habe leider noch wenig Erfahrung im Froum und weiss nicht so recht, ob meine Antwort jetzt an alle oder nur an einen/eine von euch geht. Na ja werde ich gleich sehen.
Zu dir Nurgis, die lange Flugzeit setzt sich zusammen aus Zwischenstopp und Wartezeit ..war auch sprachlos.
Auf alle Fälle war das schon sehr hilfreich... nochmals vielen Dank
Lia
Antworten

Zurück zu „Hunde“