Achtung: Warnung vor Giftködern!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von nurgis »

Speziell für Hunde ist das Gift hier gerade nicht gedacht. Zum Glück und toi toi toi, aber mein Mädchen und der Dobermann meiner Freundinn haben gestern Abend ihr ganzes Futter ausgespuckt. Die Meine freundlicher Weise auf den Teppich der Auto-Ladefläche.
Hier haben sie wie die Weltmeister die Strassenränder mit Gift besprüht.Da die Hunde gerne Gras fressen, war das nicht sehr bekömmlich.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Miesepeter »

Was hört man denn von den Untersuchungen/Fahndungen/Nachforschungen usw. nach den Giftlegern? Da wurde doch einiger Wind gemacht.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Kiebitz »

Der Einsatz von Gift gegen sogenannte Unkräuter ist in meiner Nachbarschaft sehr verbreitet. Meinst im Verborgenen. Eine Gefahr für Hunde und Katzen.

Eine meiner Überwachungs CAMs hat einen englischen Gärtner dabei aufgenommen und aufgezeichnet. Vor einer Woche.(Ich weiß, CAM ist verboten wenn öffentliche Bereiche aufgenommen werden, aber mir egal. Sogar die GC hat schon meine Aufzeichnungen genutzt.)

Der Gärtner wurde von einer dritten Person auf den Einsatz angesprochen. Bei sich zu Hause wäre das zu gefährlich, aber bei Kunden? Kein Problem. Der Gärtner ist Engländer, nur am Rande.

Ist dieser Gifteinsatz eigentlich legal?
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Miesepeter »

@Kibitz: Die Frage muss heissen "Ist ......ILlegal". Wo kämen wir den hin, wenn ALLES grundsätzlich infrage gestellt wird, nur weil der Beobachter von was auch immer unfähig ist, zwischen gut und Böse zu unterscheiden? Auch für die Ausbringung von Pflanzschutzmitteln gibt es sehr genaue Vorschriften mit denen man sich auseinandersetzen sollte anstatt einfach drauflos zu spekulieren.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Akinom »

Miesepeter hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 09:55 @Kibitz: Die Frage muss heissen "Ist ......ILlegal". Wo kämen wir den hin, wenn ALLES grundsätzlich infrage gestellt wird, nur weil der Beobachter von was auch immer unfähig ist, zwischen gut und Böse zu unterscheiden? Auch für die Ausbringung von Pflanzschutzmitteln gibt es sehr genaue Vorschriften mit denen man sich auseinandersetzen sollte anstatt einfach drauflos zu spekulieren.
So ganz verstehe ich deine Erklärung nicht :-?
Viele halten sich ja nicht an die Vorschriften und ganz viele dieser Pflanzenschutzmittel sind für Tiere, Kinder.... gesundheitsgefährdend. Steht bei eigentlich allen die ich schon angeschaut habe, drauf.
Bei uns wurde diese Woche schon fleißig "Mosquitogift" gesprüht - #:-s
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Miesepeter »

Bitte nicht falsch verstehen: Was heisst viele halten sich nicht an die Vorschriften. Mag stimmen oder auch nicht bzw. umgekehrt. Genauso unsinng ist die Feststellung "viele Deutsche halten sich nicht an bestimmte Verbote". Mag ebenfalls stimnmen oder auch nicht bzw. umgekehrt. Unterm Strich: nichts genaues weiss man nicht. Aber auf die Pauke hauen kan man ja, Hauptsache es wird ordentlich Krach gemacht - mehr aber auch nicht.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von nurgis »

Egal wie man es auffasst, ich finde es einfach grenzwertig, wenn das Gift dermaßen brutal an den Straßen verteilt (gespritzt wird). Grenzen werden dabei nicht unbedingt beachtet. Auch mühsam gezüchtete Pflanzen in der Nähe werden vernichtet
Besser wären die Einsätze gegen "Müllschweine", die selbst an den hier wirklich guten Entsorgungsmöglichkeiten ihren Müll in der Landschaft entsorgen
oder neben den Containern entsorgen.
An meinen Haus Außenkanten ist alles ehemals Grünes braun, also Gift und daher , da meine Hunde Grünzeug lieben, ein großes Problem, denn sie kennen die Verfärbung und Ursache nicht. x( >:) >:)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Tina31 »

Ich vermute, dass es Glyphosat ist, was dort munter gespritzt wird, oder? x(
Auch hier in Italen wird es leider in Unmengen eingesetzt. Besonders erschreckt mich dabei der unbedarfte Umgang damit (ohne Schutz, mit den Händen die Brühe umrühren bis die ganzen Arme die Farbe angenommen haben). Auch hier müssen wir unglaublich auf unsere Hunde aufpassen, sobald sie das geschützte Zuhause verlassen. Im letzten Winter habe ich zwei Fotos von Weinfeldern hier gemacht. Eines mit Glyphosat „behandelt“, das andere mit Muskelkraft und Faveanpflanzung.
Dateianhänge
C364DE0E-1548-46CB-816B-74D193C850BE.jpeg
010F5758-EF1D-4332-A330-CC6D9C6F09BD.jpeg
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von brigittekoslowski »

Das sieht ja schrecklich aus
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Kiebitz »

Es gibt was Neues zum Giftmord an Hunden. Eigentlich hätte dieser neue Stand der Ermittlungen besser in den Bereich "Typisch Spanisch" gepasst. Ist ein Artikel aus "Informacion" - in Spanisch. Aber Google macht das Übersetzen für jeden einfach.

Zusammengefasst: Die Untersuchungen stocken, oder werden gestockt. Die Giftproben liegen seit 3 Monaten zur Untersuchung bzw. Analyse vor - in einem Labor. Und es passiert nichts.

https://www.diarioinformacion.com/marin ... source=rss
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Hunde“