Achtung: Warnung vor Giftködern!

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Ode an den Toten Hund

Beitrag von Miesepeter »

Die bis dahin in der Flamencowelt sehr bekannte 1972 verstorbene Flamenco-Sängerin "Niña de Antquera" beklagt in diesem Lied den Verlust ihres in Doñana ermordeten Hundes. Der Refrain: "So einen Hund wie meinen gibt es weiter keinen". Na klar, wie auch? https://www.youtube.com/watch?v=TjvLVhvDn0c
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Giftköder in La Marina Urb!

Beitrag von Atze »

Soledad hat geschrieben:
Bei den Giftködern handelt es sich um gebratene Fleischstücke und Tortellini, denen Gift zugesetzt wurde!

Die Guardia Civil hat eine Untersuchung eingeleitet, aber es gibt bislang keine brauchbaren Hinweise auf den Täter...
Es wäre sehr, sehr nützlich, wenn man etwas über die Art des Giftes (was ja wohl z.T. sichergestellt wurde) oder wenigstens über die Vergiftungssymptome wüsste.

Bei den letzten Fällen in Calpe? wurden ja nur Mutmaßungen angestellt.

Calle Pirineos...?
...ist ja dicht bei Tio Pepe...
LG Atze
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Giftköder in La Marina Urb!

Beitrag von Hessebub »

Mein Aggresionspegel steigt bei so einer Gechichte rasant in die Höhe x(
Unser Dackel hat mal auf einer Raststätte in Spanien Ruck Zuck was gefressen.
Wir konnten gar nicht so schnell reagieren und schwups war es im Schlund verschwunden.
Ab da stand unser Bub unter Beobachtung.
Zum Glück war es nicht vergiftet was er gefressen hat #:-s
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Giftköder in La Marina Urb!

Beitrag von Akinom »

;-)

Deshalb nur noch so nach draußen:


Bild

3 Vergiftungen reichen uns und da wir nun die schweren Leber und Bauchspeicheldrüsenentzündungen ganz gut im Griff haben, riskiere ich nichts mehr. Wenn wir über Wiesen laufen werden auch die Füße gewaschen.
Muss mir das eigentlich jetzt grundsätzlich angewöhnen.

Bei uns in der Gegend gibt es auch immer wieder Giftköder Warnungen. Im kreis Calw gibt es in diesem Jahr schon einige Fälle(auch Todesfälle) usw. - so "kranke" Menschen :(( :mrgreen:
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Giftköder in La Marina Urb!

Beitrag von nurgis »

Wenn das Thema Giftköder die Hunde umbringen auftaucht, reisst es bei mir alte Wunden auf, die wohl nie verheilen. Es ist ganz schrecklich wenn man sieht wie der eigene Hund daran langsam stirbt ! Menschen die diese Giftköder verteilen, denen würde ich auch gerne mal so ein "Leckerli" geben, das sie das Gefühl erleben können (Rattengift), wie es ist wenn innerlich langsam die Organe zerstört werden und man nichts mehr machen kann. x(
@Akinom
wo hast Du diesen Maulkorb her ? Der scheint super zu sein. Der Hund kann noch gut hecheln. Wichtig jetzt wenn`s wärmer wird. Ausserdem sieht er nicht so gefährlich aus, wie der den mein Lucky jetzt hat. Evtl auch was für meine äusserst verfressene Pippa. Die würde meiner Miez noch die Ratte klauen. :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Giftköder in La Marina Urb!

Beitrag von Akinom »

nurgis hat geschrieben:Wenn das Thema Giftköder die Hunde umbringen auftaucht, reisst es bei mir alte Wunden auf, die wohl nie verheilen. Es ist ganz schrecklich wenn man sieht wie der eigene Hund daran langsam stirbt ! Menschen die diese Giftköder verteilen, denen würde ich auch gerne mal so ein "Leckerli" geben, das sie das Gefühl erleben können (Rattengift), wie es ist wenn innerlich langsam die Organe zerstört werden und man nichts mehr machen kann. x(
@Akinom
wo hast Du diesen Maulkorb her ? Der scheint super zu sein. Der Hund kann noch gut hecheln. Wichtig jetzt wenn`s wärmer wird. Ausserdem sieht er nicht so gefährlich aus, wie der den mein Lucky jetzt hat. Evtl auch was für meine äusserst verfressene Pippa. Die würde meiner Miez noch die Ratte klauen. :-D
@nurgis

das ist ein Fressschutz: hier hab ich ihn bestellt - https://www.anti-giftköder.de/
Man muss die Länge vom unteren Augenrand zum Nasenende angeben und den Umfang unterhalb der Augen, dann wird etwas dazu gegeben und angepasst.
Ich finde es gut und Lucky hats ohne Probleme akzeptiert >:d<
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Giftköder in La Marina Urb!

Beitrag von nurgis »

@ Akinom, DANKE ! >:d<
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Giftköder in La Marina Urb!

Beitrag von vitalista »

Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich so etwas höre, bzw. lese. Denn mir ist es noch nicht zu Ohren gekommen, dass auch in der Urb. La Marina Hundehasser ihr Unwesen treiben. Und besonders unbefriedigend ist, dass es vermutlich schwierig ist, herauszufinden, wer sowas macht.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Achtung: Prozessionsspinner

Beitrag von nurgis »

Achtung Hundebesitzer ! Hier an der CB-Nord , speziell Moraira sind die ersten Nester aufgetaucht. Viel zu früh und im Gegensatz zum Vorjahr hier sehr viele !
Ihr wisst ja (hoffe ich) bei Kontakt nicht das Maul trocken auswischen, sondern so schnell wie möglich mit Wasser ausspülen ! Trocken reibt man die gefährlichen Haare nur `rein.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Warnung vor Giftködern!

Beitrag von Akinom »

Achtung in El Campello! - Jetzt sogar am bzw. in der Nähe des Hundestrandes! Was für üble Menschen es doch gibt. :-? :((

https://www.costanachrichten.com/costa- ... vergiftet/
Antworten

Zurück zu „Hunde“