Hunde

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3503
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hunde

Beitrag von Atze »

Es ist immer wieder schwer: Sieben Hunde musste ich in meinem Leben "gehen lassen". Sechs davon hatten ihre "hundenormale" Lebensspanne voll erreicht, und eigentlich sollte man deswegen zufrieden sein. Aber es geht immer ein Stück mit. Der einzige Trost:
Das Stück, das man dafür bekommen hatte, war in der Regel größer.
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6105
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Hunde

Beitrag von Citronella »

@ liebe Sigrun,
auch wenn wir selbst keine Tiere haben kann ich deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen! Es bleibt sicher eine große Lücke für dich und auch für Lucky.

Fühl dich gedrückt >:d<
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6904
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Ich danke Euch für die netten, tröstenden Worte und das Mitgefühl!
@ Girasol, nein. Ich habe es meiner Rechtsschutzversicherung übergeben und hoffe das war`s.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
highgate
apasionado
apasionado
Beiträge: 976
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Hunde

Beitrag von highgate »

nurgis hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 17:50 Ich habe es meiner Rechtsschutzversicherung übergeben und hoffe das war`s.
DAS verstehe ich jetzt nicht so ganz, ausser dass die Rechtsschutzversicherung hoffentlich die Kosten übernimmt, das ist aber nicht die Antwort auf "Girasols" Frage, denn DU bist ja die Beschuldigte :-?
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6904
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

...was nicht bewiesen ist. Deshalb die Vertretung meiner Versicherung.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6904
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

nurgis hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 18:45 ...was nicht bewiesen ist. Deshalb die Vertretung meiner Versicherung.
Nachtrag, ich habe eine spezielle Haft-und-Rechtsschutzversicherung für meine Hunde.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4853
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Hunde

Beitrag von maxheadroom »



Hola liebe nurgis,
das tut uns leid, ich kann den Verlust nachempfinden, ich hatte einen Hundekameraden von klein auf bis zu seinem letzten Tag für 17 Jahre, obwohl
man es mit dem Verstand weiss tut es doch weh wenn man so einem treuen Wesen die Last der Schmerzen ersparen will und es verabschieden.
Alles Gute für Dich .
Saludos
maxheadroom und seine viel bessere Haelfte
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6904
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Danke maxheadroom! Ich hoffe mein Lucky folgt nicht so schnell, wie vor Jahren mein Mann mit dem anderen Hund innerhalb von 1/2 Jahr.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 20114
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Hunde

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Nurgis,

jeder der dich kennt, weiß, wie viel dir deine Pippa bedeutet hat.

Worte des Trostes helfen nur wenig, wenn der Schmerz so groß ist. Aber Pippa hatte ein erfülltes Leben mit dir und Lucky. Die schwere Entscheidung, mit der du ihr weitere Qualen erspart hast, war sicher die richtige.

Du wirst dein "Mädel" vermissen, aber die vielen schönen Erinnerungen werden bleiben!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6904
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Hunde

Beitrag von nurgis »

Oliva B. hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 15:34 Liebe Nurgis,

jeder der dich kennt, weiß, wie viel dir deine Pippa bedeutet hat.

Worte des Trostes helfen nur wenig, wenn der Schmerz so groß ist. Aber Pippa hatte ein erfülltes Leben mit dir und Lucky. Die schwere Entscheidung, mit der du ihr weitere Qualen erspart hast, war sicher die richtige.

Du wirst dein "Mädel" vermissen, aber die vielen schönen Erinnerungen werden bleiben!
Danke! Meine kleine Tierfamilie wird immer kleiner. Jetzt ist mein Lucky der Herr im Haus, aber er sucht noch immer wo seine Freundin ist.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Hunde“