Landhaus Finca in Spanien -Hondon de Las Nieves

Antworten
sprinter2018
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Apr 2018, 10:33

Landhaus Finca in Spanien -Hondon de Las Nieves

Beitrag von sprinter2018 »

Direkt vom Eigentümer zu verkaufen:
schönes Landhaus (Finca) in Hondon de Las Nieves in Spanien (30 km südwestlich von Alicante).
Grundstücksgrösse: ca. 3750 m2
Wohnfläsche: ca. 150 m2 (incl. kleinem Appartment ca. 32 m2)
Weitere Details zum Objekt:
1,5 km zum Ortskern,vor 5 Jahren gebaut,unverbaubare Fernsicht,schmiedeeisener weisser Zaun mit drei Toren (Einfahrten).
Gehobener Baustil und Ausstattung.
Alle Bereiche ebenerdig und mit breiten Türen versehen.
Küche mit Miele Elektrogeräten.
Salon mit Kamin.
Grosses Bad mit Eckbadewanne,Waschtisch,Toilette und Bidet,Armaturen in Kupfer.
2 Bad am Gästezimmer
Begehbarer Kleiderschrank.
Appartment mit separatem Eingang (dazugehörig ein Duschbad).
Telefon,Satelliten TV
Klimaanlage im gesamten Objekt mit Heizfunktion.
Schatten und Sonnenterrassen
Abstellräume
Lagerraum --Keller ca. 30m2
Pool (4 x 6 m)
 ! Nachricht von: CBF-Team
Preis und Tel.-Nr. entfernt.
Immobilienangebote dürfen nur aktive Mitglieder nach 25 eigenen Beiträgen kostenlos einstellen.
Wir bitten um Verständnis.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Landhaus Finca in Spanien -Hondon de Las Nieves

Beitrag von Cozumel »

Guten Morgen

Ohne Fotos ist das schwierig.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Landhaus Finca in Spanien -Hondon de Las Nieves

Beitrag von Miesepeter »

Nicht vergessen: es fallen für den Käufer zusätzlich eta 10% Nebenkosten an, die man aber teilweise umgehen kann, wenn man z.B. die Behördengänge selbst macht - gar nicht soooo kompliziert. Dann ist da noch eine Wertzuwachssteuer (Impuesto sobre el Incrementos del Valor de los Terrenos) die vom Gesetz her der Verkäufer zu tragen hat. Dem Unkundigen wird sie aber gerne im Kaufvertrag untergejubelt (ist ja alles spanisch-versteht der sowieso nicht). Den Betrag erfährt man bei er Gemeinde Abt. Urbanismo. Dort sollte mn auch vorher mal vorsprechen und Einsicht in Plände der "Actuacion Urbanistica" nehmen, könnte ja sein, dass da eine Autobahn, öffntl. Schwimmbad usw. geplant ist. Dann sollte der Verkäufer vorab Angaben über vorhandene Infrastruktur machen: besfestigte Zufahrt, Wasser/Abwasser, Müllabfuhr, Elektrizität, Telefon, Energieeffizienz gemäss gesetzmässig vorgeschriebenem Energieausweis u.a. "Gehobener Baustil" sagt wenig aus. Doppelverglasuung, Marmortreppen, schalldichte und isolierte Ausenwände u.ä, waren da schon aussagefähiger. Es ohnt sich auch die Hinzuziehung eines Sachverstándigen "Tasador Judicial", der für ca. 400,- ein Gutachten erstellt und auch versteckte Mängel - es gibt sie - entdeckt. Der Käufer hat auch innerhalb 6 Monaten nach Kaufdatum die Möglichkeit in seiner Wahl zum Rücktritt vom Vertrag, Preisminderung oder Beseitigung dieser Mängel durch den Verkäufer. Wer mehr wissen will - bitte per PN.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Landhaus Finca in Spanien -Hondon de Las Nieves

Beitrag von Miguel_87 »

Vielleicht sollte er/sie sich auch erstmal vorstellen :!:
Anstatt gleich ein Verkaufsangebot zu unterbreiten. Dafür gibt's doch genügend andere Plattformen.
Saludos, Michael
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Landhaus Finca in Spanien -Hondon de Las Nieves

Beitrag von vitalista »

Hallo sprinter 2018, wenn du dich nicht nur um dein Immobilienangebot zu posten hier angemeldet hast, dann wäre es sehr schön, würdest du dich hier vorstellen. Viel Erfolg!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Kaufangebote“