Word nervt

Rund um den PC (alles, was sich um das Internet dreht ---> SAMMELTHREAD ---> Wohnen in Spanien ---> Internet)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Word nervt

Beitrag von rainer »

Ich ärgere mich gerade zum x-ten Male, dass sich MS Word in meine Eingaben einmischt und Absätze entstehen, wo ich gar keine wollte, durch eine einzigen Bindestrich auf einmal das ganze Dokument im wahrsten Sinne des Wortes "verrückt" wird,
hinter einem Abkürzungpunkt ungebeten der nächste Buchstabe groß erscheint und , und, und. Ich will aber ganz alleine Herr über mein Dokument bleiben! :evil: Das kann man vermutlich irgendwo abschalten oder einstellen. Aber wie?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Word nervt

Beitrag von Florecilla »

Wenn ich gleich wieder vor meinem PC sitze, kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben ... nur ein bisschen Geduld.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Word nervt

Beitrag von Florecilla »

Sodele ...

Du klickst oben links auf die "Office-Schalfläche", dann ganz unten die "Word-Optionen" öffnen. Dort findest du unter "Dokumentenprüfung" und "Erweitert" wahrscheinlich die Einstellungen, die du verändern möchtest. Die Möglichkeiten und Alternativen sind relativ umfangreich und du musst evtl. ein bisschen ausprobieren, weil nicht immer ganz klar ist, was sich hinter den einzelnen Menüpunkten verbirgt.

Falls du noch Fragen hast, nur zu - ansonsten viel Glück!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Word nervt

Beitrag von rainer »

Danke, Margit, für die prompte Antwort.
Aber das hört sich nicht nach 2 Minuten - Aktion an. :-?
Deswegen habe ich mich bisher drumherum gemogelt...
Aber nun muss es denn doch wohl mal sein. ;)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Word nervt

Beitrag von Cozumel »

Hallo Rainer,

aus diesem Grund schreibe ich fast nur noch auf dem Word Pad.
Das macht so Zicken nicht.

Traurig aber wahr.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Word nervt

Beitrag von rainer »

Ich hab hier unter diversen PCs die Auswahl zwischen Word/Excel 97, 2000, xp, 2007 und muss feststellen, jede Version wurde schlimmer. Deswegen arbeite ich wo immer möglich noch mit 97, das kann alles was ich brauche, und manches sogar, was die neueren Versionen nicht mehr können. Und da gibts das Theater mit den unerwünschten Einmischungen auch nicht - bis vor kurzem! Nun musste ich aus Kompatiblitätsgründen neuere Versionen dazuinstallieren, und die pfuschen mir wohl aus dem Hintergrund jetzt in alles, sogar mein gutes altes 97 rein. @CJudith: Wordpad ist ein guter Tip, werd ich mal probieren.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Word nervt

Beitrag von Cozumel »

Word 7 geht. Ist auf jedenFall besser als Vista das ich vorher hatte.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Word nervt

Beitrag von sonnenanbeter »

Hallo rainer,

Word nervt - dann versuch's mal hier mit:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
planta
activo
activo
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:05
Wohnort: überall

Re: Word nervt

Beitrag von planta »

Hallo

Noch einfacher als Word ist OpenOffice.org 3.3 :idea:

LG Jürgen
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Word nervt

Beitrag von Florecilla »

Anfangs habe ich mich mit Word2010 auch sehr schwer getan, weil nichts mehr so war wie vorher und man viele Funktionen suchen musste, weil sie in anderen Menüs untergebracht wurden. Die Sucherei hat mich wirklich Nerven gekostet, aber durch die tägliche Anwendung fluppte es dann nach relativ kurzer Zeit. Mittlerweile habe ich diese Version wirklich schätzen gelernt, weil sie viele gestalterische Elemente beinhaltet, die man von einer Textverarbeitung normalerweise nicht erwartet und die ich für meine tägliche Arbeit gut gebrauchen kann.

Wenn man aber wirklich nur Fließtext runterschreiben möchte und wenige Formatierungsmöglichkeiten ausreichend sind, ist Word mit seinen vielen Features zu überladen und macht wahrscheinlich wirklich keinen Spaß.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „PC“