Computer PC et all

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Computer PC et all

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
der eine oder andere hat vielleicht in der deutschen Presse die Aufregung über den Bundestrojaner gelesen, hier ein nützliche link
http://www.my-archicrypt.de/64-BIT-Bund ... l_232.html
und wer noch überprüfen will wie es mit seiner Passwortsicherheit bei e.mail aussieht :
https://shouldichangemypassword.com/
fand ich einfach mal beruhigend zu wissen ob man noch ein bisschen auf der sicheren Seite ist :-D :-? :-D
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Computer PC et all

Beitrag von kuba »

und hier ist ein kleines Tool zum Aufspüren und Entfernen des Bundestrojaners, funzt 100%ig: Bundestrojaner-Entfernungstool
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Computer PC et all

Beitrag von Florecilla »

@Maxheadroom & kuba
Danke für die Links! Habe gleich alles gecheckt. Passwörter scheinen sicher und auch kein Trojaner in Sicht #:-s
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Computer PC et all

Beitrag von depende »

auch ich bedanke mich bei Euch für die Links.
lg
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Benutzeravatar
Küchenfee
seguidor
seguidor
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:30

Re: Computer PC et all

Beitrag von Küchenfee »

Der Trojaner funktioniert nur unter eine Windows 32bit Version.
Wer Windows 64bit oder gar Apple nutzt, hat vom Staate (vorerst) nix zu befürchten :-D
liebe Grüsse von der Küchenfee :)
TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1287
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Computer PC et all

Beitrag von TorreHoradada »

Als wenn man sich nicht schon genug vor den Attacken des Internet schützen müsste, finde ich das verwerfliche an dem Bundestrojaner, dass es ein weiterer Schritt der Beschneidung der persönlichen Freiheit geht. Wo ist die Grenze?
Wir sind doch nur noch einen Schritt von der Tätowierung zum Zwecke der Erkennung entfernt. Spart die Ausweise weil man nur noch gescannt werden muss.
Auch wenn ich ein wenig am Thema vorbei schreibe, dieser Trojaner und sonstige Gesetze zur Terrorismusbekämpfung zeugen doch nur von der Angst der Politker und das Unvermögen der Umsetzung bisheriger Gesetze. Die Geheimdienste hatten gerade in Deutschland vor dem 11.09. Informationen über den Anschlag und die Durchführung. Das gilt bis heute. Wie oft kommt es in den Nachrichten, dass ein weiterer Anschlag vereitelt werden konnte.
Dazu bedarf und bedurfte es weder des Trojaners noch der Vorratsdatenspeicherung. Und anderer Gesetze, die nach dem 11.09. verabschiedet wurden. Der gläserne Mensch sind wir heute schon. Der Besitz eines Handys läßt Reiserouten verfolgen und den aktuellen Aufenthalt ermitteln. Und es gibt noch mehr Beispiele.

Sorry für das OT.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Computer PC et all

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wer von der NSA nicht beobachtet werden will und auch der Werbewirtschaft nicht seine Suchdaten preisgeben will der ist hier ganz gut bedient :-D

https://duckduckgo.com

Funktioniert wie Tante Google aber eben anonymer

Saludos
maxheadroom




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Computer PC et all

Beitrag von Cozumel »

Was ist eigentlich mit dem Bundestrojaner. Gibts den noch?
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5177
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Computer PC et all

Beitrag von maxheadroom »

Cozumel hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Bundestrojaner. Gibts den noch?

Hola todos y Cozumel,

ich denke mal einfach so vor mich hin und sage sicherlich, vielleicht nicht mehr genau den sondern in einer anderen Art.
Die Gier nach persönlichen Daten ist ja nach dem "Aufruhr" nicht weg und die NSA rüstet ja auf dem Gebiet wahnsinnig auf mit fast unbegrenzten finanziellen Mitteln. Es liegt aber auch viel einfach an der Architektur Computer/Internet.
Wenn Du mal sehen willst was so hinter Deinem Rücken auf dem Computer abläuft besorge Dir das kostenlose kleine Programm
DNS Query Sniffer und Du wirst erstaunt sein wie Dein Computer unbemerkt da Daten(Cookies und ähnliche Gesellen) hin und her über das Netz transportiert, MS bietet zur Auswertung dann auch kostenlos auf ihrer Seite den Processmonitor an mit dem Du dann überprüfen kannst ob dieser Datenverkehr auch von Dir selber verursacht ist oder ob es Programme sind die von aussen versuchen bei Dir über die Schulter zu schauen. Der sicherste Ort für Datenaustausch ist immer noch einfach persönlich im realen Raum, im virtuellen Raum haben die "Wände" auf jeden Fall sehr viele Ohren.

Saludos
Maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Computer PC et all

Beitrag von Emil »

Halo verängstigte Beobachter,
habe eben das Tool runtergeladen und mein gesamtes System gescannt:

Nix, nothing, niente, ne pas un peu de popo.....!

Seht ihr, so uninteressant bin ich! =)) =)) =))
liebe Grüße von
Emil
Antworten

Zurück zu „Internet“