Computer PC et all

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Computer PC et all

Beitrag von Miesepeter »

Welche Wiedergabeprogramme nutzt Du? Ich habe mit VLC Player (kostenlos) die besten Erfahrungen gemacht.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

Miesepeter hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 16:03 Welche Wiedergabeprogramme nutzt Du? Ich habe mit VLC Player (kostenlos) die besten Erfahrungen gemacht.
Ich habe es mit verschiedenen Programmen versucht, mit denen es vorher nie Probleme gab. Überall das selbe: Jedes aufgerufene Video lädt endlos, startet aber nicht.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Computer PC et all

Beitrag von Miesepeter »

Unmöglich, da Vermutungen anzustellen. Einfach mal Steckverbindungen prüfen, System "aufräumen" und sich mal überlegen, Windows den Garaus zu machen. Linux ist bestimmt die bessere Wahl.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

Inzwischen konnte ich das etwas eingrenzen: Tagesnachrichten, z.B. von T-online, enthalten immer häufiger auch Videos, und in denen steckt offenbar auch so etwas wie beschrieben. Und danach funktionieren dann auch alle anderen nicht mehr. Scheint aber mit Firefox zusammenzuhängen. Bei Google Chrome z.B. tritt das Problem nicht auf. Und nach dem Ausschalten und erst danach neu starten ist wieder alles gut. Also am besten nicht jedes angebotene Video anklicken.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Computer PC et all

Beitrag von nixwielos »

... mit dem Apfel gibt es solche Probleme auch nicht :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

Mich nervt überhaupt, dass es zu fast allen Schlagzeielen kein Texte, sondern nur noch Videos gibt. Aber vielleicht bin ich zu gestrig.
Beispiel:https://www.t-online.de/tv/news/panoram ... ettet.html
- und natürlich alle mit Werbung verseucht. Vielleicht blockt Firefox die deshalb ab?
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Computer PC et all

Beitrag von maxheadroom »

rainer hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 20:28 Mich nervt überhaupt, dass es zu fast allen Schlagzeielen kein Texte, sondern nur noch Videos gibt. Aber vielleicht bin ich zu gestrig.
Beispiel:https://www.t-online.de/tv/news/panoram ... ettet.html
- und natürlich alle mit Werbung verseucht. Vielleicht blockt Firefox die deshalb ab?

Hola todosy y Rainer,
da sind wir nervlich auf einer Schiene, ich versteh es auch nicht warum für jeden M... ein nichtssagendes Video fabriziert werden muss , für einigermassen ertraegliche Werbung bring ich ja noch einigermassen verständnis auf da ja irgendwie der kostenlose content Geld bringen muss, aber was zuviel ist ist zuviel, gibt ja auch gottseidank noch einige die es erträglich meistern wenn man dann natuerlich wieder darauf achten muss nach welchem Wind sie Ihre journalistischen Fahnen wehen lassen >:) >:)
das mit dem "gestrig" lass ich nicht gelten, man hat sich nur noch etwas geistigen Restbestand bewahrt :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Computer PC et all

Beitrag von sonnenanbeter »

rainer hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 20:28 Mich nervt überhaupt, dass es zu fast allen Schlagzeielen kein Texte, sondern nur noch Videos gibt. Aber vielleicht bin ich zu gestrig.
Beispiel:https://www.t-online.de/tv/news/panoram ... ettet.html
- und natürlich alle mit Werbung verseucht. Vielleicht blockt Firefox die deshalb ab?
Also ich sehe in diesem Video keine Werbung. Bei mir läuft der OPERA - Browser, den solltest du mal probieren. Vorteil: Eingebautes VPN ohne Datenlimit zum anonymen Surfen.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

Daß neuerdings die meisten Videos nicht mehr "laufen", konnte ich tatsächlich auf Firefox eingrenzen, was auch immer der Grund dafür sein mag.
Aber Ihr habt Recht, bei allen anderen Browsern gibt es dieses Problem nicht. Also tschüss Firefox. ;-)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Computer PC et all

Beitrag von rainer »

Mal zurück zum Thema Linux Mint.Ich habe jetzt mal einen älteren Laptop benutzt, um darauf Mint parallel zu Windows zu installieren. War einfacher als ich dachte. Aber von einigen Windows- Gewohnheiten muss man sich denn doch verabschieden. Z.B. wo finde ich die Monitor- Einstellungen? Momentan kommt auf einem angeschlossenen Fernseher nicht das selbe Bild wie auf dem Monitor an, sondern das Bild wird auf beide Anzeigen aufgeteilt. :-?
Antworten

Zurück zu „Internet“