Computer PC et all

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Computer PC et all

Beitrag von Cozumel »

Hundeversteher hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 19:02 Hallo
Ich kann den Epson WF-2510 empfehlen. Patronen gibt es preiswert bei Amazon..
Er arbeitet jetzt schon 1 Jahr ohne probleme
Er ist auf jeden Fall deutlich kleiner als meiner.

Also 1 Jahr ist etwas wenig, meiner ist gut und gerne 15 Jahre alt. :d
Ich hätte mir auch längst schon einen neuen gekauft, wenn ich nur wüsste was für einen.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Computer PC et all

Beitrag von Miesepeter »

Mein Epson Stylus 305 arbeitet seit ich weiss nicht genau, aber bestimmt 8 Jahren wenn nicht mehr ohne jede Probleme, inzwischen gibt es Kompakteres. Tintenpatronen gibt es sehr preiswert z.B. bei www.tiendacartuchos.es wo ich seit vielen jahren kaufe, und zwar die Hausmarke, das mit den (viel teureren) "Original"-Pordukten ist kalter Kaffee.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ich brauche einen neuen Drucker

Beitrag von Cozumel »

Cozumel hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 18:50 Kann mir jemand einen guten und vor allem zuverlässigen Drucker, Kopierer, Scanner empfehlen.

Ich will ihn natürlich kabellos nutzen.
Ich habe bisher einen Epson Stylus.

Nie lief er problemlos, was natürlich an mir lag.

Er könnte gerne auch ein wenig kleiner sein.

Hat jemand eine Empfehlung für mich.

Ach ja, er sollte auch nichtorginale Druckerpatronen akzeptieren.
Hat vielleicht noch jemand ausser Hundeversteher einen Tipp für mich. Preis ist nicht so wichtig, sondern Zuverlässigkeit.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Computer PC et all

Beitrag von Kiebitz »

Schau mal den an. Wäre meine Wahl, wenn mein 305 einen Neukauf notwendig machen würde:

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Computer PC et all

Beitrag von Cozumel »

Er sieht unkompliziert aus. :)

Weiss ist er auch noch. :d
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Computer PC et all

Beitrag von Miesepeter »

Sehr vorteilhaft ist WifI, die Auflösung Könnte besser sein, reicht aber für normalen Hausgebrauch völlig aus. Und der Preis ist unbedingt akzeptablel. Dürfte unterm Strich eine gute Wahl sein.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Computer PC et all

Beitrag von Cozumel »

Na gut, wenn Du das auch findest. :d
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Computer PC et all

Beitrag von baufred »

... mal wieder was Neues aus der Linuxwelt :idea: :

am 30. Juni wurde Linux Mint 19 Online gestellt - ausgewählt und abgespeichert wurden von mir die Images zur Cinnamon- und Mate-Variante, jeweils in 32 und 64-bit und natürlich anschließend gleich bootfähig auf DVD gebrannt ...

In der Warteschleife lag bereits ein 8 Jahre altes Samsung-Notebook mit Intel Core2Duo-CPU (2GHz) u. 4 GB RAM (mit WinVista :? )
Nach Installation von Linux Mint 19 (Mate-32bit) eim Besitzer nach "Anstöpseln" des eingeschalteten Druckers gestartet, wurde der Drucker sofort als Standarddrucker aktiviert und scharfgeschaltet ...
Desgleichen war der W-LAN-Treiber problemlos aktiv und der Zugang zum I-Net konnte nach Eingabe des Routerpaßwortes sofort genutzt werden ...

Rekordverdächtig war aber die nachfolgende Installation auf 'nem MiniTower mit Athlon II x3 u. 4 GB RAM > Linux Mint 19 (Cinnamon-64-bit):
5 Minuten für das Einrichten der HD und nach weiteren 11 Minuten lief nach Neustart bereits alles problemlos - nachfolgend meldete sich noch nach die Aktualisierungsinfo und nach Einspielen war das System nach weiteren 10 Minuten tagesaktuell ...

btw.: Linux Mint 19 basiert auf Ubuntu 18.04 LTS mit Langzeitunterstützung bis 2023 :!: :idea:

So macht IT Spaß ... >:d<
Saludos -- baufred --
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Computer PC et all

Beitrag von Miesepeter »

SEHR GUT - besten Dank für den Hinweis.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Hundeversteher
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Computer PC et all

Beitrag von Hundeversteher »

Hallo
Auf einem alten Notebook mit 1 Gb Arbeitsspeicher habe ich vor 2 jahren Kubuntu installiert......
Läuft und läuft und..................läuft
Vor allen wird bei der Installation alles direkt mit erledigt . Bluetooth Drucker etc
Kölsch ist wie Latein.Nur intelijente Lück spreche dat
Antworten

Zurück zu „Internet“