Spanischer Videotext

technische Fragen, welche Geräte & Antennen
Fernsehprogramme unter ---> Staat & Gesellschaft ---> Filme, Fernsehen & Videos
Antworten
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Spanischer Videotext

Beitrag von kala »

Hallo,
mal sehen ob mir hier jemand helfen kann. Seit einiger Zeit wird der spanische Videotext in kyrillischen Buchstaben angezeigt. Die Einstellungen sind allerdings auf deutsch. Es wird auch nicht übersetzt, sondern einfach in den kyrillischen Buchstaben geschrieben. Mangels Übung ist das lästig und dauert immer wahnsinnig lang, bis ich das gelesen habe (ich lese also spanisch in kyrillischer Schrift).
Weiss jemand Rat?
lg
kala
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanischer Videotext

Beitrag von baufred »

... dieses Problem in Spanien bei einigen Geräten wird hier behandelt und konnte abschließend über eine Option im Einstellungsmenü anscheinend gelöst werden... :idea:

http://www.adslzone.net/postp915535.html

... viel Erfolg ... hoffentlich hilft's ...

... alternativ: bitte mal Hersteller, Gerätetyp, Modell-Typ etc. hier einstellen ... vielleicht gibt's ja beim Hersteller Infos dazu ...
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „TV“