¿Was ist los mit Aeromax?

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Pepino
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:14
Wohnort: Calpe

¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Pepino »

Liebe Forumsmitglieder,
seit drei Jahren habe ich einen WIMAX-Zugang bei aeromax für Telefon und Internet. :-D
In zwei Wochen will ich wieder nach Calpe fahren und möchte daher meinen stillgelegten Anschluss wieder aktivieren. Leider gelingt es mir nicht, die entsprechende E-Mail abzusenden. Seit drei Tagen versuche ich es immer wieder und bekomme die Meldung
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action aborted: local error in processing. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse INFO@AEROMAX.ES und wiederholen Sie den Vorgang." :cry:
Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen? Ich habe schon die Befürchtung, dass aeromax pleite ist und ich dann ohne jede Verbindung zur Außenwelt bin. Übrigens, am 1.Mai habe ich noch die Rechnung für April erhalten.
Für Tipps und Hinweise danke ich Euch im Voraus,
Euer Pepino
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Miramar »

Hallo
wir sind seid Jan bei den und bis jetz haben wir kein problem,
aber da wir kein problem haben hab ich auch noch nicht versucht sie zu erreichen.
Da gab es doch auch telefon nummer.
lg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Pepino
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:14
Wohnort: Calpe

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Pepino »

Miramar hat geschrieben:Hallo
wir sind seid Jan bei den und bis jetz haben wir kein problem,
aber da wir kein problem haben hab ich auch noch nicht versucht sie zu erreichen.
Da gab es doch auch telefon nummer.
lg
danke Heike,
aeromax scheint wohl noch zu funktionieren, sonst hättest Du mir nicht antworten können. Morgen, am Montag werde ich mal bei denen anrufen.
Viele Grüße (noch aus Ulm) von Pepino (Helmut)
alf
activo
activo
Beiträge: 385
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 13:40
Wohnort: Oriuhela Costa / Stade

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von alf »

Hallo Pepino,
willkommen im Forum. Aeromax funktioniert z.Z. recht gut. Telefonisc hwürde ich es gleich morgens (9 h) versuchen, brauchst evtl. etwas Geduld und mehrere Versuche. Wenn es nicht klappt, weder per Telefon noch per Mail (warum auch immer) biete ich Dir an: sende mir die Mail (möglichst nicht per PN) und ich versuche sie an Aeromax weiter zu leiten.
Gruß, alf
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von baufred »

alf hat geschrieben:... Aeromax funktioniert z.Z. recht gut.
... sind ja auch alle zu Telecable Santa Pola abgewandert ... :mrgreen: B-) ... Technik wurde entlastet ;-)
... versuchs mal mit dieser: info@mtcm.es

... damit hat's bei mir vor 4 Wochen besser funktioniert (von D aus) ...
Saludos -- baufred --
Pepino
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:14
Wohnort: Calpe

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Pepino »

Danke an alle, die sich für mich dieses Themas angenommen haben!
Heute morgen ist es mir gelungen, meine E-Mail an aeromax loszuwerden. Bis jetzt habe ich zwar noch keine Bestätigung, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich nach meiner Ankunft am 2.6. telefonieren und surfen kann.
Einen schönen Sommer wünscht Euch
Pepino
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von FridaAmarilla »

Pepino hat geschrieben: Bis jetzt habe ich zwar noch keine Bestätigung, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich nach meiner Ankunft am 2.6. telefonieren und surfen kann.
Pepino
Na Pepino,dann drücke ich Dir mal die Daumen, das alles klappt und Du bald wieder on bist
Pepino
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:14
Wohnort: Calpe

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Pepino »

Hallo,
nochmals vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben hatten.
Vorgestern habe ich nach mehrmaligen Mahnungen eine Bestätigung für die Aktivierung 2014-06-02 erhalten :-D
Dann kann ich gleich nach der Ankunft wieder telefonieren und surfen.
Einen schönen, warmen Sommer wünscht Euch
Pepino
alf9
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von alf9 »

Moin!

Mein bisheriger Internet-/Telefonanbieter hat mir mitgeteilt, dass mein Tarif zum Jahresende eingestellt wird.
Ich müsste mit ihnen zu Telefonica wechseln. Sie senden mir dann einen fertig konfigurierten Router zu, anschließen fertig.
Ich hab aber ne Fritzbox hinter dem alten spanischen Router hängen und dieser wurde in "Bridge"-Modus versetzt, ob das mit dem telefonica-Teil geht weiß keiner. Das muß so bleiben, sie brauchen mir eigentlich nur die neuen Zugangsdaten geben und feddich, wollen sie aber wohl nicht.

Jetzt annonciert der, der bei mir die Sat-Schüssel angebaut hat, Internet/Telefon von Aeromax. Ich war da hin und er sagt, ein bestimmter Mast hier hätte Telefon und Internet echt gut, ich kann ihn vom Haus aus sehen, ist gerade 2km weg, sollte also hinzubekommen sein.
Da wäre das mit der Fritzbox kein Problem, sie würde als einziger Router genommen und fertig. Man muß aber aeromax vorher alle Ports für alle Geräte angeben und da kenn ich mich nicht ausmüsste man aber ja rausbekommen können.
Aeromax wäre allein vom Preis her schon interessant mit 19,90 +IVA, sollte aber nicht das Hauptargument sein, wenns immer gut laufen muß. Ich hab in der Suche ja so einiges gefunden zu Aeromax, hat sich das schon entscheidend gebessert?

Ansonsten sind ja im Moment alle Anbieter anscheinend etwas günstiger geworden, mein jetziger will etwa 10€ weniger, jetzt 39,90+IVAstatt 49,90+IVA.
Jetzt bin ich mit denen bei Orange, die bieten das Ganze auch selbst an und haben angeblich in Altea ein Büro, ich hab aber in den letzten Tagen einige Ausfälle gehabt.
Ruf an und Spar ist im Prinzip im Moment dasgleiche wie das was mein jetziger Anbieter mir geben will, nur etwas teurer. Einige hier genannte Anbieter gibts in dieser Ecke (Altea) ja auch garnicht.

Was ist im Moment das sinnvollste Angebot, wenn man nicht auf den Preis, sondern auf verfügbaren Service und gute Verbindung schaut?

Gruß Alf
Pepino
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:14
Wohnort: Calpe

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Pepino »

Grüß Dich, Alf,

<Was ist im Moment das sinnvollste Angebot, wenn man nicht auf den Preis, sondern auf verfügbaren Service und gute Verbindung schaut?>

das Problem, das ich zu Beginn in diesem Diskussionsfaden hatte, war keines. Einzig hat die Bestätigung der Freischaltung gefehlt, auf die ich Wert gelegt hatte, um nicht nach der Anreise ohne Telefon/internet zu sein.

Ansonsten läuft das mit aeromax sehr gut. Ich habe den Vertrag jetzt seit drei Jahren. Mein Wimax-Sendemast ist 5,8 km Luftlinie entfernt, und ich sehe ihn auch.

Das Beste ist, dass ich in der Zeit meiner Abwesenheit den Vertrag ruhen lassen kann bei deutlich reduzierten Kosten.

Ob Du Dir Telefonica antun willst, musst Du für Dich entscheiden.

Viele Grüße
Pepino
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“