Orange

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Orange

Beitrag von sonnenanbeter »

pichichi hat geschrieben:[...] falls es telecablesantapola nicht bald schafft unsere Ecke abzudecken, weiß ich was ich tue.
Ich auch: Als erstes einen Rechtsanwalt suchen, der Dir beim "Aeromax-Ausstieg" behilflich ist :!: =))

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Orange

Beitrag von Ondina »

sonnenanbeter hat geschrieben:
pichichi hat geschrieben:[...] falls es telecablesantapola nicht bald schafft unsere Ecke abzudecken, weiß ich was ich tue.
Ich auch: Als erstes einen Rechtsanwalt suchen, der Dir beim "Aeromax-Ausstieg" behilflich ist :!: =))

Gruss
Herbert

Hola,

das hört sich nicht so gut an :-? .

Aber bei Interesse kenne ich da jemanden der sehr zuverlässig ist und auch bei diesem Problem gerne Hilft.
Akinom hat auch schon seine Hilfe in Anspruch genommen,gelle ;)

Bei Interesse PN an mich :-D
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Orange

Beitrag von basi »

Hola

heute war ich voller Vorfreude in Calpe bei Orange.

Leider kann ich in Benissa Buenavista maximal 1 Mbit an Geschwindigkeit bekommen und das ist mir definitiv zu wenig, habe derzeit 3 Mbit. Da muss ich wohl bei Movistar bleiben und bezahlen. :((

Wäre auch zu schön gewesen.

Viele Grüße
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Orange

Beitrag von Ondina »

:-( ....das ist echt Schade!!!!

Bei uns läuft noch immer alles ohne Probleme ;;) .Bin froh das wir es doch gewagt haben ,und ärger mich das wir nicht schon viel früher auf die überzogenen Preise von Movistar reagiert haben!!!

Ondina
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Orange

Beitrag von Oliva B. »

Ich habe im November einen Vertrag wider Willen mit Orange (ADSL) aufs Auge gedrückt bekommen und bin stinkesauer! :evil:
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Orange

Beitrag von basi »

Magst Du uns noch verraten, warum Du stinksauer bist? :-?
Wie kann man Dir etwas aufs Auge drücken, was Du gar nicht willst? :-o

Viele Grüße
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Orange

Beitrag von Ondina »

:-? :-? :-?

da schließe ich mich der Frage von basi doch mal sofort an....?!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Orange

Beitrag von Oliva B. »

Nun gut, wenn ihr es wissen wollt. :?

Wir haben einen Festnetzanschluss, der über Movistar (ehem. Telefónica) abgerechnet wird, Internet wurde bis November letzten Jahres über Yacom abgerechnet, daran gekoppelt waren freie nationale Gespräche.

Am 12. Oktober bekam ich eine der vielen Werbemails von Yacom, den Text habe ich erst sehr viel später gelesen. Der Betreff lautete: "Muy pronto Yacom será algo más que tu compañía de ADSL." Soweit so gut, wieder einmal Werbung, wer von euch liest sich eigentlich noch solche Emails durch?

Am 18.10. bekam ich eine weitere Email mit dem Betreff: "Yacom es Orange". Von mir ungelesen - wie immer. Der Titel sagte mir, dass es Yacom nicht mehr gibt und mein neuer Anbieter Orange heißt. Uninteressant, Hauptsache, die "Kiste" lief.

Am 27.11. stellte ich fest, dass mein Internet nicht mehr funktionierte. Wir dachten, es sei vielleicht ein Splitter kaputt und haben gebastelt, waren im Telefonladen und haben uns schlau gemacht, haben den Router resettet etc. pp. Alles für die Katz', die Nerven lagen blank. Ich muss jedoch gestehen, dass ich noch eine Ausweichmöglichkeit habe.

Ende November kam eine weitere Email.
Orange te informa: "ADSL+llamadas ilimitadas a fijos nacionales con ¡nuevo! router Wi-Fi multimedia por solo 32,95 €/mes para siempre." Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass das Internet in nächster Zeit eventuell für ein paar Tage ausfallen könne, ich müsste mir aber auf jeden Fall einen neuen Router von Orange besorgen. Selten so gelacht.... :evil: Da habe ich seit Tagen kein Internet mehr und mir wird nachträglich mitgeteilt, dass sich in Zukunft etwas ändere.

Was sollten wir machen? Wir sind also zum nächsten Orange-Laden gegangen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass sie nur Mobilfunkgeräte verkaufen würden, mit Verträgen jedoch nichts zu tun haben (Franchise). Die Dame aus dem Telefonladen war aber ungewöhnlich freundlich und gab uns eine Servicenummer von Orange. Unter der angegebenen Nummer konnte ich dann einen neuen Router per Post bestellen.

Am 10.12. hatte ich endlich meinen neuen Router (es gab einige Logistikprobleme von der anderen Seite), ich habe ihn sofort konfiguriert, die Welt war im Moment wieder in Ordnung.

Seitdem hatte ich unterschiedlich hohe Abbuchungen von Orange. Aber alle waren im Limit. Dieser Tage habe ich die Abbuchungen kontrolliert, da die letzte Rechnung (April) deutlich höher ausgefallen war. Ich setzte mich mit Orange in Verbindung und reklamierte zunächst einmal die fehlenden Rechnungen und das Fehlen eines Vertrages. Die Dame am anderen Ende erklärte mir, dass ich für 32,95 (+ I.V.A.) Internet hätte, aber sämtliche Gespräche ins Ausland über Orange abgerechnet werden. Ich könne mich ja in meinen account einloggen und die Rechnungen überprüfen. Toller Tipp, denn wie sollte ich mich einloggen, ohne ein Passwort erhalten zu haben? Aber auch das Problem konnte telefonisch geklärt werden. Als ich mir die Rechnungen anschaute, sah ich, dass sich der Mehrbetrag aus Einheiten für internationale Anrufe zusammensetzte. Dafür hatte ich in der Vergangenheit einen äußerst günstigen Provider (Billigvorwahl), die ich auch immer benutzte.

Beim näheren Hinschauen stellte ich fest: Der neue Vertrag beinhaltet zwar kostenlose nationale Gespräche, rechnet aber die internationalen ab. Und zwar zu einem Preis, der dreimal so hoch ist wie zuvor. Daran sei nichts zu ändern, wurde mir von der netten Dame bei Orange erklärt.

Ich fühle mich auf jeden Fall abgezockt. Da wurde eine Notsituation (ohne Vorwarnung kein Internet mehr) bei Firmenübernahme schamlos ausgenutzt und statt meines alten Vertrages wurden mir neue Konditionen aufs Auge gedrückt, die wesentlich teurer sind.

Versteht ihr mich jetzt?
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Orange

Beitrag von nixwielos »

Da wäre ich ebenfalls sauer, Elke! Unverschämt und Abzocke! Hast Du Ausweichmöglichkeiten? Wahrscheinlich eher schwierig...? Manchmal hilft eine Beschwerde an höherer Stelle, öfter aber hilft: nicht dran denken, wenn man es nicht ändern kann >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
alf
activo
activo
Beiträge: 385
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 13:40
Wohnort: Oriuhela Costa / Stade

Re: Orange

Beitrag von alf »

Mein Mitgefühl, Elke. Du bist sicherlich nicht die Einzige, die das erlebt. Gibt es ein Chat anderer Betroffenen? Mein Spanisch reicht für sowas nicht.
Mitteilung an andere Aeromax-Unzufriedenen und Umsteigewilligen: Nach mehreren Beschwerden, Updates und Resets wegen unzumutbaren Sprechverbindungen hat mich Aeromax wohl auf eine zusätzliche Antenne am Sendemast geschaltet. Nun ist die Qualität akzeptabel. Mal sehen wie lange. Wenn ich mich temporär abschalten lasse, finde ich mich danach wohl wieder im alten Modus wieder.
Mal sehen, alf
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“