Hattet Ihr das schon mal?

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Antworten
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Cozumel »

Heute hat mein Smartphone sich verabschiedet. Auf dem schwarzen Display stand ganz mini "Fastboot Mode.

Ich hab dann im Netz nach gesehen, dort habe ich etwas gefunden, aber nicht verstanden.
Ich habs dann versucht auszuschalten, ohne Erfolg.
Dann hab ich meine Karte raus genommen, nur weil ich nicht wusste, was ich sonst noch tun kann.

Ich hab dann noch ein paarmal versucht auszuschalten und dann funktionierte es, das Handy fuhr hoch, wie wenn nichts gewesen wäre.

Weiss jemand was das war und warum?
Hundeversteher
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Hundeversteher »

Bei einigen Modellen genügt es beim Start den Startknopf und den Lautstärkeregler gleichzeitig zu drücken.
Es gibt fast nichts was es nicht gibt

Um wieder aus dem Fastboot zu kommen, reicht es meist, den Powerbutton 10 sek gedrückt zu halten.
Kölsch ist wie Latein.Nur intelijente Lück spreche dat
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Cozumel »

Danke Hundeversteher, den Powerbutton habe ich zuerst vergeblich gedrückt.

Wie das überhaupt zustande kam, kann man nicht nachvollziehen?
Damit das nicht wieder passiert.

Naja, es geht ja wieder.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Akinom »

Wir hatten so ähnliche Geschichten auch schon.
Auf jeden Fall geholfen hat immer - Akku raus(geht ja bei den neuen nicht mehr) - allerdings dieses Fastboot Mode stand da nicht .
Das ist dann wie ein reset - auch bei Receivern z.B. Strom weg, neu starten - geht dann wieder. >:d<
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Cozumel »

Hallo Monika.

Ich hab versucht auszuschalten so ungefähr 20 Mal. :-D

Ging aber nicht.

Dann aber plötzlich doch, vielleicht weil ich die Karte rausgenommen habe und wieder eingesetzt habe.
Hundeversteher
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Hundeversteher »

Hast Du den Knopf auch gedrückt gehalten ???

Ca 10 sek Powerknopf gedrückt halten
Wenn man den Akku entfernen kann , raus damit.
Dann wieder einsetzen und starten und hoffentlich klappt es mit dem Start.
Ansonsten Tante Google fragen .... es gibt bestimmt einige die genau dieses Problem schon mal hatten
Kölsch ist wie Latein.Nur intelijente Lück spreche dat
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Cozumel »

Hallo Hundeversteher,

claro hab ich den Powerknopf gedrückt gehalten, anders kann man ja nicht ausschalten.

Meinen Akku kann man nicht rausnehmen.

Bei goole hab ich auch nachgeschaut, es gab einige Fragen dort, die sich aber auf andere Situationen bezogen.

Ich habs ja wieder hingekriegt, aber ich wollte halt wissen, wieso dieser Fastboot Mode überhaupt auftrat.
Thommy
seguidor
seguidor
Beiträge: 51
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:32

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Thommy »

bei den Äpfeln reicht es zumeist, den Home-Gnöbbsch zusammen mit dem Einschalt-Gnöbbsch für ~20s gedrückt zu halten.

Dadurch wird ein Neustart des Gerätes erzwungen.

Wie das bei Androiden ist... kA, sowas benutze ich nicht.

Letztlich: Moderne Telefone sind inzwischen Kleinstcomputer mit Telefon-Funktion geworden. Dafür laufen die echt super. Meine ganzen Äpfel in der Familie (2x iPhone7, 3x iPhone6, 3x iPhone4, 2x iPhone3GS, 4x ipad mini 1, 1x iPad) laufen weitestgehend stressfrei. Eines der iPhone6 brauchte in 2 Jahren 2x einen Anstupser...
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hattet Ihr das schon mal?

Beitrag von Cozumel »

...und was ist das home Knöpfchen?

Im übrigen bin ich mit meinem smartphone extrem zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“