Betrueger Tricks über das Telefon

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Betrueger Tricks über das Telefon

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
nur eine kleine Notiz, ich dachte vielleicht kann es den einen oder anderen doch vor irgendeinem Schaden bewahren :mrgreen:
Ich hatte mein Mobilphone vulgo Handy mal unbeaufsichtigt liegen weit von mir und da hat mich doch jemand angerufen, ist ja weiter nicht schlimm da man ja die Nummer des entgangenen Anrufes sieht, da diese Nummer aber nicht in meinem Telefonbuch vorhanden, stand natuerlich auch kein Name da, aus irgendeinem instinktiven :) :-? Grund habe ich diese Nummer einfach mal bei Tante Google eingegeben und siehe da:
Cuidado con el número de teléfono
690 01 30 12

undi n den Kommentaren der Seite kann man dann lesen das es offensichtlich ein irgendwie gearteter Trick ist >:) >:)
Langer Rede , kurzer Sinn, Rufe nie einfach zurueck wenn eine Nummer auf Deinem Display erscheint die Du nicht kennst
Saludos y mas suerte :-D :-D :)
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Betrueger Tricks über das Telefon

Beitrag von Florecilla »

Solche Anrufe bekomme ich hin und wieder, u.a. aus Luxemburg und Nicaragua :-o Da würde ich im Leben nicht zurückrufen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Betrueger Tricks über das Telefon

Beitrag von nurgis »

Danke Maxheadroom, auch ich rufe unbekannte Nr. nicht zurück, genauso wie ich unbekannte-E- mails (vor allem die Anhänge) nicht öffne. Habe ich vor Jahren einmal gemacht und mir promt einen Virus eingefangen. War eine teure Angelegenheit :mrgreen:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Betrueger Tricks über das Telefon

Beitrag von maxheadroom »



Hola todos,
nur der vollstädigkeit halber :lol: wie heisst es so schoen , jeden tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden :mrgreen:
lese ich doch gerade den Artikel , wer gibt denn schon sein Kenn oder Passwort via Telefon weiter ?
Legen Sie gleich auf
Betrifft zwar im Moment nur D aber wer weiss und Vorsicht ist immer gut
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“