Eure Datentarife

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Eure Datentarife

Beitrag von spannc »

Guten Tag,

Welche Datentarife habt Ihr zurzeit in Europa im Einsatz?

Ich habe eine Threesim mit unlimitiertem Internet in der EU/Kanada/Amerika sprich ich fliege nach Teneriffa und kann alle 3 Netze dort roamingfrei nutzen (Orange,Movistar,Vodafone). Bin sehr zufrieden damit :-D
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Eure Datentarife

Beitrag von Josefine »

;-)

Das brauche ich alles nicht – wir haben nur einen Spanien-Datentarif.
Wenn wir auf Reisen im Ausland sind, gönnen wir uns immer eine Telefon-und Internet-Pause. Ist einfach herrlich! >:d<
Gruß Josefine :)
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Eure Datentarife

Beitrag von georg.vt »

spannc hat geschrieben:Guten Tag,

Welche Datentarife habt Ihr zurzeit in Europa im Einsatz?

Ich habe eine Threesim mit unlimitiertem Internet in der EU/Kanada/Amerika sprich ich fliege nach Teneriffa und kann alle 3 Netze dort roamingfrei nutzen (Orange,Movistar,Vodafone). Bin sehr zufrieden damit :-D


Kann ich mit Vodafone.de Tarif Red, in Spanien inzwischen auch. Das gleichen Datenvolumen und Flattelefonieren bis zu 5 Stunden am Tag. Gibt es meines Wissens mittlerweile für alle Mobilanwender in Deutschland.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Eure Datentarife

Beitrag von Soledad »

Schließe mich Josefine an, brauche ich alles nicht :-D

Nutze daheim in Spanien Movistar Flat Vive 13. Wenn ich mal in D bin, komme ich in einer Pension oder einem Hotel unter, die haben i.d.R. alle free wifi. Nutze kein Smartphone, von daher ist Internet auf der Durchreise für mich per se irrelevant.
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Eure Datentarife

Beitrag von hu-ba »

tja, so unterschiedlich sind die Bedüfnisse...

Reisen ohne Internet und sim ... geht ja gar nicht...

im Auto googlemaps... für die Busfahrpläne, Öffnungszeiten, Gaststätten, Hotelbuchungen, Flug-checkin, SWR-3 hören, Kontakt zu den .....


Ich würde mal behaupten, ich komme ohne Internet keinen Tag aus. Und von einem wifi Caffee zum anderen, ist ja nicht richtig Streß, den ich auf Reisen gar nicht will.

In den meisten Ländern... Asien, Südamerika... gibt es für ein paar EUR Pre Payed.... In Europa... haben die Grossen ... Vodafone t-mobile auf Europa-Flat umgestellt.

Dennoch... so eine SIM mit highspeed ohne Limit - weltweit.... das wäre ein Traum....
Grüße

Hubert
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Eure Datentarife

Beitrag von spannc »

Wiegesagt bekommste in Österreich.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Eure Datentarife

Beitrag von hu-ba »

... habe ich was übersehen? Welcher Anbieter in AT ist das denn? Ist das bezahlbar?

Grüße


hubert
Grüße

Hubert
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Eure Datentarife

Beitrag von spannc »

Bei drei.at
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Eure Datentarife

Beitrag von spannc »

So habe mir jetzt weil drei angekündigt hat Roaming abzuschaffen http://derstandard.at/2000055361932/3-s ... omplett-ab


eine holländische Vodafonesim geholt. Bzw. zwei eine fürs Tablet und Handy. Die kann ich weltweit opwadeeren und dank YOU in der ganzen EU ohne Extrakosten nutzen. Und das für 10 Euro monatlich:

https://www.vodafone.nl/support/prepaid ... -you.shtml

Drosselungen wie bei Vodafone ES/DE gibs nicht :)
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Eure Datentarife

Beitrag von kuba »

@ spannc

sag mal, merkst du eigentlich nicht, dass dies hier absolut keinen interessiert ? Aber da nie eine Antwort kommt liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen BOT handelt oder so was ähnliches, aber bestimmt nichts aus Fleisch und Blut..... :lol:
liebe grüße
kuba
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“