BLAU Sim in Spanien tauglich?

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Antworten
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

BLAU Sim in Spanien tauglich?

Beitrag von spannc » So 29. Jan 2017, 09:34

Guten Morgen,

Ich wollte mal wissen ob einer es mal hinbekommen hat eine BLAU Prepaidkarte in Alicante zum Laufen zu bekommen?

Als ich 2014 da war hatte ich eine Blausim aus Deutschland mitgenommen die in Deutschland gut funktionierte. In Alicante angekommen ging sie nicht mehr. Ich konnte mich in kein Roamingnetz einloggen.

Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Oldfox
seguidor
seguidor
Beiträge: 50
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:19
Wohnort: -Hessen-, Benissa Urb. San Jaime

Re: BLAU Sim in Spanien tauglich?

Beitrag von Oldfox » So 19. Feb 2017, 11:44

Meine blau.de SIM Pre funktioniert gut, allerdings bevorzugen die Netzbetreiber ihre eigenen span. Kundenkarten so das nicht immer ein Netzzugang möglich ist oder zeitlich "behindert" wird.
Das Problem ist meist die Netzauswahl. In den Einstellungen automatische Netzwahl durch manuelle Auswahl ändern und dann alle angezeigten Betreiber nach und nach auswählen bis einer gnädig Netzzugang gewährt.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: BLAU Sim in Spanien tauglich?

Beitrag von Soledad » So 19. Feb 2017, 11:54

Hola spannc,

es sollte so funktionieren, wie Oldfox schreibt. So funktioniert eigentlich jede dt. Sim in E, manuell die Netzauswahl einstellen. Allerdings bitte die Kosten dabei nicht aus den Augen lassen, sonst ist das Guthaben u.U. schneller aufgebraucht als Du gucken kannst.
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad

spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: BLAU Sim in Spanien tauglich?

Beitrag von spannc » So 19. Feb 2017, 14:33

Gracias:)

Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: BLAU Sim in Spanien tauglich?

Beitrag von Soledad » So 19. Feb 2017, 14:35

De nada:)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad

Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“