Handy oder Smartphone?

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Benutzeravatar
pekeo1
activo
activo
Beiträge: 406
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Handy oder Smartphone?

Beitrag von pekeo1 » Do 25. Apr 2019, 14:16

Aktive Apps ... prüfen und ggf. beenden ... :?:

... das geht auch mit "bordeigenen" Mitteln. Je nach Android-Version jedoch auf unterschiedlichem Weg. Aber eigentlich immer einfach. ;)

Auch überprüfen welche Apps wieviel Akku-Leistung verbrauchen lässt sich mit "bordeigenen" Mitteln sehr leicht ermitteln.

Beim "angebissen Apfel" kenne ich mich nicht aus - aber auch da wird es möglich sein im Hintergrund laufende Apps zu prüfen und ggf. zu beenden.
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

https://app.weathercloud.net/d4684862225#profile

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15756
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Handy oder Smartphone?

Beitrag von Florecilla » Do 25. Apr 2019, 14:49

pekeo1 hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 14:16
Aktive Apps ... prüfen und ggf. beenden ... :?:

[...]

Beim "angebissen Apfel" kenne ich mich nicht aus - aber auch da wird es möglich sein im Hintergrund laufende Apps zu prüfen und ggf. zu beenden.
Einfach Home-Button zweimal drücken und dann die Apps nach oben "weg schieben".

... aber darum sollte man Smartphone-Apps nicht schließen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Eisbär
activo
activo
Beiträge: 116
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Handy oder Smartphone?

Beitrag von Eisbär » Fr 26. Apr 2019, 05:36

Ev. Hotspot/Tethering irgendwann mal aktiviert? Diese Funktion frisst sehr viel Batterie und erwärmt das Smartphone.

Alternativ kann ein Schadprogramm (Virus/Trojaner/o.ä.) auf dem Gerät eingenistet sein. Solche Programme können auch Probleme verursachen.

Was für Apps sind den (zusätzlich) installiert worden oder werden genutzt?
Alles fliesst, denn alles ändert sich und bleibt doch gleich...

Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“