Pflanzen und Samen.

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Solitarios
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:54
Wohnort: früher NEUSS jetzt PEGO

Pflanzen und Samen.

Beitrag von Solitarios »

Hola an alle Gartenliebhaber,
oder alle Garten Liebhaber? :?
Egal.
Aus eigener Erfahrung ( Mehr Suchen als Finden) hier an der CB,
möchte ich mal nen Tipp geben.
Wer ausgefallene Pflanzen oder Samen sucht,wird unter dieser Adresse nicht enttäuscht.
www.kraeuter-und-duftpflanzen.de
Ich habe schon die ausgefallensten Pflanzensamen dort erhalten und sie sind alle aufgegangen.
Die Rühlemanns liefern auch nach Spanien und das recht flott.
10€ Porto sind da gut angelegt, denn sie haben wirklich ausgefallene Angebote.
Man (oder Frau) kann ja Sammelbestellen und dann wirds preiswerter.
Schaut einfach mal rein in die Seite .
Es wird dort viel erklärt und der Katalog ist riesig.
Saludos
Solitarios
Saludos Solitarios
Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Pflanzen und Samen.

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Solitarios,

da ich auch ein Fan von Kräuter- und Duftpflanzen bin (habe aber bisher nur einheimische Gewächse in meinem Garten) bin ich dankbar für deine Empfehlung und werde mal schauen, was ich in dem Angebot finden kann. Meistens ist es schwierig, Pflanzen zu ziehen, die für andere Breiten gedacht sind, da muss man schon bewusst seine Auswahl treffen.

Ich frag mal ganz neugierig: Aus welchen Samen ist bisher bei dir etwas geworden? :-\

PS: Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in diese Rubrik zu verschieben.
Benutzeravatar
Solitarios
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 28
Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:54
Wohnort: früher NEUSS jetzt PEGO

Re: Pflanzen und Samen.

Beitrag von Solitarios »

Hola Oliva,
nett dass Du mir antwortest.
Ich habe zur Zeit Moringas und Gojis in der Anzucht.
Sie wachsen ganz toll und im Herbst will ich mit Brennessel einen Versuch wagen, die brauche ich für die Brennesseljauche.
Ich setze ja keinerlei Pestizide ein.
Mir ist es lieber ein paar Früchte zu entsorgen als Gift zu schlucken.
Dieses Jahr war gute Nispero- Tomaten-Paprika-Melonen-Kürbis-Feigen-Wein-Bananen-Nektarinen-Ernte.
Keine großen Mengen, aber sie haben uns glücklich gemacht.Der Hagel im Frühjahr hat viel zerstört.
Unsere Cherimoya Bäumchen (aus eigener Samenzucht) standen in voller Blüte aber keine Früchte.
Da ich kompostiere waren überall im Garten Pflänzchen, die ich dann gehegt und gepflegt habe, mit Erfolg.
Also keine ordentlich gradlinige Gartenanlage sondern frei, wild und unorganisiert...aber organisch :lol:
Es warten noch 12 Samentütchen auf ihre Aussat.
Im "Winter" beginnt das große Vorziehen in meinem Minigewächshaus.
Zur Anmerkung: ich spreche mit meinen Pflanzen. .
Dei Weintraubenernte war gut, aber ich bekomme von zu vielen davon den "Lochschnatterer"
Also den ersten Versuch der Rosinenherstellung gemacht. Läuft noch.
Dörrkasten gebaut und los ab in die Sonne. Solarluftkollektoren werden noch gebaut,
um mehr Hitze in den Kasten zu bekommen.
Der Kollektor fürs Haus ist noch in der Sammelphase der Dosen. :-?
uff, sollte nur ne kurze Antwort werden und nun ist es fast ein Roman.
Saludos
Solitarios
Saludos Solitarios
Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“