Sammelthread: Gute Ideen für Haus und Garten

Richtig Schneiden, Kompost, Gartengeräte, Deko, Gartenmöbel usw.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16410
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Sammelthread: Gute Ideen für Haus und Garten

Beitragvon Oliva B. » Sa 21. Jul 2012, 09:54

Wie oft geht mal ein Tongefäß kaputt. Klar, man kann mit den Scherben den Garten dekorieren, aber zu viel davon sieht auch nicht mehr schön aus.

Hier mal eine gute Idee, wenn nur eine Seite des Topfes angeschlagen ist. Einfach die kaputte Hälfte abflexen und mit Metallbändern an einer Wand befestigen:
Idee DSC_0884.JPG

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5438
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Gute Ideen für Haus und Garten

Beitragvon Akinom » Sa 21. Jul 2012, 10:03

;-)

Ja das sieht gut aus - tolle Idee ;;)

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9176
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Gute Ideen für Haus und Garten

Beitragvon sol » Sa 8. Sep 2012, 11:52

--oder paar alte Balken nehmen
und bischen bearbeiten irgendwie

Bild
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16410
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Gute Ideen für Haus und Garten

Beitragvon Oliva B. » Mi 2. Apr 2014, 19:52

Angeregt durch Citronellas tolle Bastel-Tipps für den Garten, möchte ich euch unsere seit Jahren bewährte Haus- und Hofleuchte präsentieren.
Steppenläufer.JPG

Ich hatte diesen "Steppenrokler" ( man kennt ihn aus Westernfilmen)in einen Straßengraben entdeckt und ihn mit ausgestreckten Arm aus dem Wagenfenster heraus todesmutig bei Tempo 20 nach Hause befördert. Das Ruthenische Salzkraut ist nämlich ganz schön stachelig, man sollte ihm nicht zu nahe kommen.

Versehen mit einer Weihnachtsbeleuchtung haben wir nun eine kostenlose, aber individuelle Leuchte zwischen unseren Garagen. Zugegeben, ich hätte die Weihnachtsbeleuchtung noch ein wenig dezenter einziehen können, wenn dieses Ungetüm nur nicht diese entsetzlichen Widerhaken hätte... :-P

PS: Das Ruthenische Salzkraut findet man praktisch in ganz Europa.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14684
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Gute Ideen für Haus und Garten

Beitragvon Florecilla » Mi 2. Apr 2014, 22:56

Das sieht sehr schön aus! Leider braucht diese kreative Idee Platz und hohe Räume, wenn man sich nicht ständig die Kopfhaut anritzen möchte :d
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 1727
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Cadegliano I/Calpe
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Gute Ideen für Haus und Garten

Beitragvon villa » Mi 2. Apr 2014, 23:15

Wow sieht toll aus, danke für die Anregung >:d<
Ferienwohnungen in Italien
http://www.villa-floreal.com


Zurück zu „Tipps und spezielle Fragen“