Pergola

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Pergola

Beitrag von Oliva B. »

Ich habe überlegt, ob ich das Angebot hier oder unter Schnäppchen, Neuheiten & Co. einstellen sollte.
Ich habe mich wegen der der besseren Auffindbarkeit für diese Rubrik entschieden.

In mediterranen Gärten ersetzt bei der Gestaltung oft Metall das Holz, das hier im Süden Mangelware ist. Mich haben die Laubengänge in Frankreich schon immer fasziniert. Besonders in der Provence findet man Pergolas, um die sich Wein, Blauregen oder andere Kletterpflanzen ranken.
Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, was ich meine..<br />Hier im Hintergrund seht ihr so eine Pergola, leider fand ich auf die Schnelle keine besseren Fotos.
Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, was ich meine..
Hier im Hintergrund seht ihr so eine Pergola, leider fand ich auf die Schnelle keine besseren Fotos.
In Frankreich gehören diese Lampen dazu!
In Frankreich gehören diese Lampen dazu!
Carrefour hat gerade diese französisch inspirierten Pergolas im ANGEBOT, anders als in Deutschland haben sie schon VOR Saisonbeginn reduziert. Das Gestell ist pulverbeschichtet und hat einen Preis, zu dem es kein Metallbaubetrieb herstellen kann:
Für unschlagbare 99 Euro, 300x250x190/250cm
Wir haben sie nicht online bestellt, sondern direkt bei Carrefour (daher keine Portokosten), die Pergolas lagen innerhalb weniger Tage abholbereit beim Discounter in unserer Nähe.


Zwar kann ich mir auch noch schönere Modelle vorstellen, doch mich hat der Preis bestochen, die gute Verarbeitung - und letztendlich überwuchert unser Wein das Gestänge. Und für das Tuch, das in unserem Fall überflüssig ist, haben wir auch schon Verwendung gefunden. Innerhalb kürzester Zeit waren beide Exemplare aufgestellt. Nun können wir im kommenden Sommer unter einem schönen Weinlaubengang (6 m) lustwandeln. ;-)
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Pergola

Beitrag von kuba »

hallo Elke, hast du den genauen link dazu???????????

sorry, man wird älter und blinder...................gefunden

Mist nur, dass wir kein Auto haben, wenn wir über Ostern in Oliva sind........grrrrrr
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Pergola

Beitrag von Oliva B. »

kuba hat geschrieben:hallo Elke, hast du den genauen link dazu???????????

sorry, man wird älter und blinder...................gefunden

Mist nur, dass wir kein Auto haben, wenn wir über Ostern in Oliva sind........grrrrrr

Nee, kuba, das lag jetzt nicht am älter oder blinder :-b werden, sondern ich habe erst beim nochmaligen Durchlesen festgestellt, dass ich vergessen habe, den Link einzufügen, denn die Bilder geben ja etwas anderes wider.

Freut mich, dass dich mein Wischiwaschi-Beitrag inspiriert hat. Denn auch ich sehe so langsam ROT!
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Pergola

Beitrag von kuba »

aber wie du es weißt, ist man halt ohne auto amputiert........da gehen einem dann die schönsten sachen durch die lappen....

und das mit dem Rot sehen kann ich gut verstehen....
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Pergola

Beitrag von Florecilla »

Hallo kuba,

du könntest doch online bestellen und liefern lassen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Pergola

Beitrag von kuba »

sind ja immer nur ein paar tage vor ort, das ist das problem, aber kennst uns ja ;) , und glaube nicht dass sie zu einem bestimmten tag liefern.......
liebe grüße
kuba
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Pergola

Beitrag von sol »

@ Oliva---
wirklich eine schöne Pergola-schön geschwungen, nicht so gradlinig, wie die hier in D.--
muß mal sehen,wo ich die o-ä. hier bekommen kann- würde an meine Garage passen.
Da das leere Nachbargrundstück jetzt bebaut wird- könnte ich Efeu da ranken lassen.

Aber du hast ja jetzt deine Pergola und wirst dann immer hoffentlich nur nochGRÜNsehen.

wie ich meinen Wein im letzten Jahr

Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Pergola

Beitrag von kuba »

eine blöde frage hätte der Kurt noch.........aus welchem Material besteht denn der Stoff? So wie hier ein Pavillon?
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Pergola

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Sol,

genauso sieht bei uns der Wein aus, wenn er reif ist. Bilder davon habe ich hier eingestellt.

@ kuba
Der Bezug ist 100 Prozent Polyester. Könnte vielleicht bei zu starker Sonne ein Geruchsproblem werden.
Wir haben den "Stoff" weggelassen, da der Wein in kürzester Zeit über die Stangen ranken wird.
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Pergola

Beitrag von Miramar »

kuba hat geschrieben:sind ja immer nur ein paar tage vor ort, das ist das problem, aber kennst uns ja ;) , und glaube nicht dass sie zu einem bestimmten tag liefern.......
Hallo
könnten wir dir helfen wir sind ja in Miramar und haben Auto ??
lg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“