Gartenpflege nach Regen ?

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Gartenpflege nach Regen ?

Beitrag von betty-calpino »

Hallo

wie ich schon mal geschrieben habe, haben wir jetzt einen Gärtner u.a für unser neues Haus

Jetzt hatte es heute Nacht ja geregnet , hatte aber einen Termin mit unseren Gärtner. Nach 2 Std. warten, war er immer noch nicht da :-?

Also Angerufen, da wurde mir erzählt , in Spanien darf man nach Regen 3 tage nichts in Garten zurück schneiden. das wäre hier ja bekannt

Mir ist das neu, habe ja auch noch nicht so lange einen Garten, daher meine Frage ist das Tatsächlich so ?

Abgesehen davon, fand ich es schon ärgerlich das man dann nicht Anrufen kann, um zu mindestens Abzusagen

P.S zum Termin um 9h hatte es nicht mehr geregnet

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1065
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Gartenpflege nach Regen ?

Beitrag von pedrokw »

:)) hola Betty - das ist ja Quatsch - habe so'was auch noch nie gehört - denke dein Gärtner hat nur keinen Bock im nassen Gestrüpp zu arbeiten - es könnte ja auch sein Werkzeug rosten ..... =))

... es sind nicht alle so - mein Gärtner ruft immer an, wenn etwas dazwischen kommt und wenn er einen Termin nennt, dann kommt er auch +/- einer Stunde ....

saludos - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Gartenpflege nach Regen ?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Betty,
es hat doch nur ein wenig gepieselt und nicht geschüttet. :roll:
Kein Grund nicht zum Arbeiten zu erscheinen, weil vielleicht der Untergrund zu schlammig sein könnte.

Wenn ein Gärtner schon beim ersten Termin so unzuverlässig ist, würde ich von einer Zusammenarbeit absehen.
Es ist Humbug, dass man nach Regen nicht schneiden darf. Vor Frost sollte man es tunlichst sein lassen, weil die Kälte in die offenen Baumwunden zieht. Aber das ist an der Küste höchst unwahrscheinlich, vor allen Dingen bei dieser Witterung. :mrgreen:
lolles
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:25

Re: Gartenpflege nach Regen ?

Beitrag von lolles »

Hallo Betty-Calpino,

so was d........habe ich noch nie gehoert !

Aber dann kannst du ja davon ausgehen, dass du ihn in den kommenden 6 Monaten so oft nicht zu Gesicht bekommst.
¿Oder vielleicht garnichtmehr,weil du einen Anderen suchst ?

LG Lolles
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Gartenpflege nach Regen ?

Beitrag von Florecilla »

Klasse Ausrede deines Gärtners, Betty. Wenn er bei der Gartengestaltung auch so kreativ ist ... :roll:

Also, wenn es stark regnet oder viel Niederschlag angesagt ist, kommt mein Gärtner und stellt die Bewässerung ab (sogar wenn ich selbst hier bin). Ansonsten kann ich die Uhr nach ihm stellen und dass er wegen Regens nicht erschienen wäre, habe ich noch nicht erlebt. Es sei denn, es regnet Bindfäden ...

Aber einen zuverlässigen Gärtner zu finden, vor allem, wenn man nicht selbst vor Ort ist, ist gar nicht so einfach. Da hört man ja immer mal die ein oder andere Story ... :roll:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Gartenpflege nach Regen ?

Beitrag von hada »

=)) Selten so gelacht! Ja schade für deinen Gärtner, dass es hier nur so selten regnet! Muss ich gleich meinem Mann stecken - der ist Landschaftsgärtner. Diese Theorie hätte ihm früher in der Schweiz sicher auch gefallen, da hätte er ja kaum arbeiten müssen...
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“