Ist denn schon Frühjahr?

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Ist denn schon Frühjahr?

Beitrag von Citronella »

Hallo,

Ende September habe ich eine Pflanzschale mit Zwiebeln der Traubenhyazinthe bestückt und gestern zeigte sich schon das erste Grün :-o
P1090166.JPG
Auch mein peruanischer Blaustern treibt munter aus dem Boden
P1090171.JPG
Jetzt bin ich gespannt was davon im Frühjahr übrig ist.

Wie sieht es bei euch im Garten aus?

Saludos
Citronella
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Ist denn schon Frühjahr?

Beitrag von Calendula »

Hola Citronella,

bei uns sind es nicht die Frühlingsblüher, aber nach dem Regen blühen Dahlien, Cyclamen und die Rosen legen noch mal los. Im Campo wird es wieder grün und der Rosmarin, Ginster und Erika blühen wunderschön. Es ist ein kleines Frühlingsgefühl dabei und nun beginnt die Wanderzeit.

Ich hoffe, deine Frühlingsboten verausgaben sich nicht ganz, so daß du im neuen Jahr noch Freude daran hast.
---
Grüßle
Calendula
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Ist denn schon Frühjahr?

Beitrag von Albertine »

Hola Citronella,
diese Eile der sehr früh gesetzten Zwiebelknöllchen kenne ich nur zu gut aus D.
Ich setze meine Frühlingsblüher in D erst im Dezember bei "offenem" Wetter (kein Bodenfrost)
in die Erde.

Ich gebe Dir einfach den Tipp: leg' noch einmal im Dezember nach ...
:) dann klappt es auch mit dem Frühling :)

Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Ist denn schon Frühjahr?

Beitrag von Citronella »

@ Albertine, guter Tipp >:d< so werde ich es machen. Allerdings muß ich dann nicht nur für Zwiebelnachschub sorgen, sondern auch neue Pflanzschalen kaufen - Platz habe ich ja genug!

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“