Zwillings-Strelitzie

Mediterrane und andere Zierpflanzen, außer Rosen
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Zwillings-Strelitzie

Beitrag von Florecilla »

Wie für diese Jahreszeit üblich stehen meine Strelitzien in voller Blüte. Nun habe ich erstmals zwei Doppelblüten entdeckt.
IMG_7985.JPG
IMG_7982.JPG
Eine solche Zwillingsblüte habe ich bislang noch nicht gesehen. Kennt ihr solche Blüten?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Zwillings-Strelitzie

Beitrag von Milka »

Du darfst mir nie verraten, wo Ihr wohnt, sonst hat Eure wunderschöne Zwillings-Strelitzie über Nacht ein neues Zuhause gefunden. Und Euch bleibt nur noch die Erinnerung und ein tiefes Loch im Boden. :*
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Zwillings-Strelitzie

Beitrag von Miramar »

Milka darf ich mit kommen und helfen bei aus graben >:d< ???
Florecilla ;;) Die ist ja wunderschön !!!!
glg Miramar
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Zwillings-Strelitzie

Beitrag von hokusai »

Florecilla hat geschrieben:Wie für diese Jahreszeit üblich stehen meine Strelitzien in voller Blüte. Nun habe ich erstmals zwei Doppelblüten entdeckt.

Eine solche Zwillingsblüte habe ich bislang noch nicht gesehen. Kennt ihr solche Blüten?
Huch Florecilla,
meine schlafen gerade :) - sie haben eine völlig andere Blühzeit, beginnen im April und blühen bis Juni. Eine solche Doppelblüte habe ich noch nie gesehen - lieben Dank für die Fotos!!
Antworten

Zurück zu „Was blüht in meinem Garten?“